Extra 330L 2,6m von Uwe Ralle Modellbau

magWalt

User
Hallo Eric,
ich habe selbst 2 Ralle EAs und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Nylonschnur zum Flieger gehört! Ich nehme an, dass das Flugzeug evtl. mit einer Nylonschnur hinten am SR und vorne durch etwas Stärkeres aufgehängt war. Die Schnur hinten macht sonst keinen Sinn. Falls das SR abnehmbar ist, dann mach das und schau nach.
Gruß
Walter
 

EricS.

User
Hallo Walter. Vielen Dank für die Information. Wie gesagt ist die Schnur nur um die oberen 2 Scharniere gewickelt gewesen. Das mit dem aufhängen klingt logisch. Daran hab ich selber noch gar nicht gedacht. Da ich noch nie Ruder in Hohlkehle gebaut habe wollte ich auf Nummer sicher gehen und die Bauprofis fragen. Liebe Grüße und allen eine schöne Saison
 

JKL

User
Hallo zusammen.

Weiss hier jemand, ob die Extra 330S noch von jemandem herstellt wird? Habe heute versucht, bei UR Modellbau anzurufen, leider sind die Telefonnummern hier im Forum nicht mehr vergeben... :-(. Ich denke die Firma gibt es leider nicht mehr, oder?

Ich habe gehört, dass sie jetzt von jemandem anders vertrieben wird...


Danke für evtl. Antworten!


Jürgen
 
Uwe Ralle Modellbau

Uwe Ralle Modellbau

Adresse: Am Detershof 4, 26655 Westerstede
Telefon: 04488 763969

Einfach mal anrufen!
 

JKL

User
Die Nummer gibt es nicht mehr....

'die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben'!


Trotzdem, danke für den Tip.
 

nessy

User
extra 330 von Uwe Ralle

extra 330 von Uwe Ralle

Hallo

Meines Wissens hat Uwe starke gesundheitliche Probleme und macht nichts mehr.
Hier eine bis vor 2 Monaten aktuelle Nummer, 04488 5202427.
Solltest Du dort Erfolg habe, wäre es Interessant darüber zu erfahren.

MFG Nessy
 
Hallo

Meines Wissens hat Uwe starke gesundheitliche Probleme und macht nichts mehr.
Hier eine bis vor 2 Monaten aktuelle Nummer, 04488 5202427.
Solltest Du dort Erfolg habe, wäre es Interessant darüber zu erfahren.

MFG Nessy

das ist richtig. Besonders klasse ist jetzt, das du nun seine private Telefonnummer, die nirgends eingetragen ist ,hier öffentlich im Forum postest.
 

Wigens

User
Hallo Leute,


ich habe noch eine Ralle Extra da stehen, die war auf Elektroantrieb umgebaut. Nach einem Malheur mit dem Antrieb ist die Motorhaube etwas beschädigt. Außerdem hat sie eine Delle in der Nasenleiste an einem Flügel. Würde mich evtl. von dem Flieger trennen.

Dann gibt es noch zwei Nachbauten mit anderem Rumpf, einer mit ZDZ 80 Einzylinder, steht flugbereit da. Die andere noch ungeflogen, war für einen EVO 80 vorgeshen. Von denen könnte ich mich auch trennen.

Für mich war und ist diese Extra das beste Flugzeuig in der 2,6 m Klasse für den klassischen Kunstflug, geht unglaublich glatt.


Gruß

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten