Hallo, brauch mal euren rat.
Ich hab eine fox (steber) mit 2,55m spannweite. Ich hab sie übernommen. Ein steckungsrohr in der fläche hat etwas spiel und man hört das styro innen`arbeiten`. Dies kann ich ja wohl so schlecht belassen. Wie ich denke ist von werk aus kein holm eingezogen, wenn ja ist er gebrochen. Das werd ich bald sehen, wenn ich die fläche aufmache.
Im voraus würd ich aber gern wissen wie man die sache mit dem nachträglichen einbau eines holmes, dann in beiden flächen angeht.
Die flächen sollen danach mit 49gr gewebe laminiert werden.
Danke schon mal.

)
Unter der beplankung ist die fläche mit matte `unterzogen`. Das verwendete styro ist sehr grobporig. Zum halten des holmes wurde eine balsarippe, ca. 6mm eingelassen, die es ganz schön gefetzt hat. Meinst du echt, dass ich keinen langen holm einziehen sollte? Dann würd ich aber bis 20cm nach der steckung aber mindestens 80er gewebe auflaminieren, oder erst einen streifen 49er, danach 49er komplett. Bilder sagen mehr als hundert worte:
Das wird dann die dritte, mit dem wissen, dass ich nie wieder `wellengang` im vergleich mit folie haben werde. Festigkeit ist ein sehr positiver nebeneffekt.

Lesezeichen