Erwin 5 (PCM): Verarbeitung? - Flugeigenschaften?

gast_4802

User gesperrt
Moin allemal

wie wäre es denn hiermit :D

1109232986.jpg


Gruß
Detlef
 
Original erstellt von -Bob-:
Hi,

vielleicht kann manns nicht sehr gut sehen, aber ich glaube HBraun meinte so ein Hang, wo hinter dir nur Wald ist... ;)

1109231956.JPG


Gruss,

Bob
Hi Bob, der hang kommt mir doch sehr bekannt vor. Schwarzwald? ;)
 

Giotto

User
Liebe Erwin-Flieger.
Wer kann mir die Rumpflänge über alles, Nase-HLW, vom Erwin angeben?
Seltsamerweise sind prakt. alle Daten auffindbar, nur die Länge nicht.
Mit bestem Dank zum Voraus
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo allemal
@leelander hst du das schon gesehen klick ;) ??

@Helge vielen Dank für die Fotos jetzt weis ich schomal in etwar was da auf mich zu kommt wenn ich meinen Erwin bekomme :)

@ralphrombach ist doch egal ob die Büsche und Bäume vorne oder hinten sind hauptsache das landeergebniss ist das gleiche :D

Gruß
Detlef
 
Uiuiui, da wird es extrem schwer zu widerstehen. Sieht ja super aus. Ich war wohl unter den "vielen Anfragen". Ich habe ihm ziemlihc oft in den Ohren gelegen wegen einem 2,5m Modell.
 
Den erstflug hat der Erwin überstanden und ich auch.Als Testgelände stand eine etwa 8m hohe Kante zur verfügung und ich muß sagen einfach supergut.
1110027301.jpg

1110027373.jpg

also bis dann

[ 05. März 2005, 13:58: Beitrag editiert von: F3F-Racer ]
 

Gast_1787

User gesperrt
Kein schlechtes Modell der Erwin, sieht zumindest schnell aus.
Leider werden die Ruder nicht nicht mit Abreissgewebe angeschlagen. So wie es üblich ist mit Voll GFK/CFK.
Mit Tesa ist doch nicht so das ware an so einem schönem Modell.
Fertig mit Silikon ist wieder mit Aufpreis.
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo allemal

nachdem ich mir jetzt alles genau angeschaut habe und mir gedanken gemacht habe wie ich was mache, habe ich festgestellt das daß Vleitwerk die größte herausvorderung für mich ist. Eigendlich wollte ich es abnehmbar gestalten aber jetzt habe ich doch so meine bedenken. Wie habt ihr es gemacht? Ich finde das die auflagefläche für das Leitwerk nicht gut genug passt man müsste entweder eine Aretierung bauen oder das Leitwerk mit Harz in der auflage abformen oder eben fest verkleben.

@burki:Die serienmäßigen silikonschaniere sind allererste Sahne ich hätte die nich so gut hingekrigt für mich hatt sich der aufpreis auf jeden fall bezaht gemacht!

@Helge sieht super aus in sichtkohle. Mit dér QR-WQ anlenkung von oben bin ich mir nichtmehr so sicher, nachdem ich mir alles genau betrachtet habe denke ich das ich sie doch lieber von unten Anlenke.

Gruß
Detlef
 
Hallo Detlef
mach es so wie Du denkst.
Hier noch einmal ein paar Fotos zum Leitwerk.
Ich habe mir einen neuen Verbinder erstellt. Der aus zwei winkel besteht. Das Material ist Platinen-GFK in der stärke von 1mm ,in der mitte ist eine Kiefernleiste.Vor dem Verkleben habe ich diesen Winkel mit Glasschlauch überzogen und mit Zwirn stramm an den Winkel gewickelt.Den mit Harz getränktem Winkel habe dann in der Mitte vom V-Leitwerk verklebt(das Styro natürlich rausgebröselt soweit nötig).Die Kanten wurden dünn mit angedickten Harz eingestrichen.
Die Verschraubung ist in der mitte vom Verbinder (durch die Kiefernleiste).Nach dem das Loch für die Befestigungsschraube durch das Leitwerk gebohrt, und die Einschlagmutter im Rumpf montiert ist habe ich die Passung mit Harz angepaßt.Das habe ich wie folgt gemacht, das Leitwerk von unten abgeschliffen damit es schon so paßt und sich die EWD einstellen läßt.Dann dickes Tesa von unten auf das Leitwerk vollflächig geklebt Harz auf die Leitwerksaufnahme oben am Rand gepinselt und mit Rovings aufgedickt,Leitwerk dann sofort verschrauben und den Rand nochmals mit Roving umlegt.Alles Klar genauer kann ich das nicht beschreiben.
1110211554.jpg
1110211587.jpg

Das mit der Querruder/Wölbklappe sieht dann so aus.
1110211652.jpg
Gruß Helge
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo Helge

vielen Dank für die ausführlichen Hinweise und die Fotos :)

Na dann werde ich mich mal die nächsten Tage im Keller einschließen :D

Gruß
Detlef
 
Hallo Zusammen!

Habe mal vor ein paar Tagen angefragt, hier die Antwort:

servus ,

der flieger wird 980euro in voll-cfk-bauweise kosten. die ersten 10stk werden wir um 840euro (-15%) verkaufen.

alles gute,
markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten