Erwin 5 (PCM): Verarbeitung? - Flugeigenschaften?

gast_4802

User gesperrt
aluhebel vleitwerk

aluhebel vleitwerk

Hallo

hier ein paar Bilder:
poxymüll.jpg


poxymist.jpg



ruderhaken.jpg


die alurohre gut säubern und mit groben Schleifpapier schön aufrahuhen
und nicht mit 5min Poxy einkleben hatt sich bei meinem Ervin gelöst. Jetzt habe ich die alurohre am ende abgebogen (siehe letztes Bild) und mit eingedickten 24 stundenpoxy (R&G) eingeklebt. Noch sicherrer wird es wenn man die Alurohre in dem Ruder noch länger lässt.

Gruß
Detlef
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo nochmal

habe die Hebel mit UHUendfest 300 eingeklebt nicht mit R&G Hartz,sorry hatte ich nicht mehr richtig in Erinnerung :( HIER ist auch noch was.

Gruß
Detlef
 
Hallo Alle!

Ich denke daruber kugelgelenke auch im Flugel zu nuten (Quer und Wolbklappen), was denke sie daruber? Sieht ja viell besser aus als ruderhorne...
 

gast_4802

User gesperrt
Kugelköpfe für WK

Kugelköpfe für WK

Hallo alien2108


ich hatte meine WK zuerst von unten angelenkt weil ich die Gestänge nicht durch die Fläche führen wollte. Das hatt aber bei hohen geschwindigkeiten geflattert. Jetzt habe ich die WK mit Kugelköpfe doch von oben angeschlagen
dabei wird der WK ausschlag natürlich kleiner( Macht aber nix wenn man genug Platz zum landen hatt :D ) jetzt flattert aber nix mehr.

Kugs´t du :D

WKKUGEL.jpg

WKKUGELOBEN.jpg


Gruß
Detlef
 

gast_4802

User gesperrt
wad is´n snap flap?? :-)

wad is´n snap flap?? :-)

Hallo

ich bin der meinung das jeder ruderausschlg bremst. Und der Erwin braucht es auch nicht der rennt nemlich um die Ecke das es schon böse aussiehd.
Deswegen wenn ich im Hangaufwind fliege neutral, wens Thermisch wird WK 2mm QR 1mm nach unten und wenn ich ihn kaum noch sehe dann alles 1mm(auch nicht immer) hoch und abturnen.:D
 

Quack

User
Hi!

Ich muss den tread noch mal hoch holen. Habt ihr die Tragflächen abgeschirmt und wie schauts mit der Antennen Verlegung aus??? Würde sie gerne im Rumpf verlegen! Gibt es da Probleme?

Gruß Hendrik
 
Hallo Hendrik,

Du musst die Antenne nach draußen legen, da der Rumpf aus Kohle ist und komplett abschrimt, also entweder gleich nach dem Empfänger raus, oder wie in F3B und F5D Modellen üblich, Antenne nach hinten legen und am Ende des Rumpfes noch mit ca 40cm Stahldraht außerhalb verlängern, schau dazu einfach mal bei F3B Antenneverlegung. Die Antenne darf keinen kontakt zum Rumpf haben.

Die Fläche habe ich wie in der Anleitung beschrieben abgeschrimt.

gruß Stefan
 

Fabio

User
hallo stezi

diese version des erwin 5 ist die ganz neue die du im moment kaufen kannst. da ist da hlw geschraubt und die ruderabdeckungen oben an den flächen sind auch schon fix drauf.

mein erster erwin hatte genau wegen dieser schwachstelle sein leben gelassen. nach 100m flug flog das hlw in eine andere richttung als der rest des fliegers :-/
 

Anhänge

  • DSC01215.jpg
    DSC01215.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01218.jpg
    DSC01218.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSC01219.jpg
    DSC01219.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 76

Stezi

User
hallo fabio...
das nicht abnehmbare ltw hat mich immer abgeschreckt.
wie schätzt du denn die festigkeit ein?wenn man es hier im forum so verfolgt,scheint es ja doch geteilte meinungen zu geben.bin kein ds-flieger!

kannste mir veileicht noch ein paar detailfotos reinstellen oder per pn mailen?wäre echt nett.wie sind denn die lieferzeiten im moment?

danke
mfg stezi
 
Erwin

Erwin

ich habe bis auf die wirklich super Festigkeit keinen guten Flugerfahrungen habe alles ausprobiert der Flieger ist bei mir einfach keine Leistung herraus zu bekommen weder wirkliche Geschwindigkeit noch Auftrieb. Verändern von Schwerpunkt und EWD hat nicht viel gebracht ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten die auch Probleme hatte dem Erwin da fliegen zu lernen. Mein Focus zum Beispiel ist absolut genau das Gegenteil der Flog vom Ersten Tag und das noch nicht mal mit Wölbklappen.
Ich wünsche dir mehr Erfolg als ich hatte. :cool:
MFG
Bernd
 

Arne

User
Hallo Bernd,

irgendnwas muss dann aber bei dir definitiv im Argen liegen. Es gibt viele zufriedene Erwin-Piloten. Ich kenne selbst alleine drei davon und den Flieger daher auch live und er geht wirklich verdammt gut.

Focus fliege ich selbst, sehr genial aber auch noch ne andere Größe.

Gruß Arne
 
Erwin

Erwin

hallo Arne!
habe wahrscheinlich Pech mit dem Flieger gehabt:cry:
Aber das ist wie in der Autoindustrie machmal gibt es Montagsflieger?!
Ich wünsch allen trotzdem viel Spaß damit!
MFG
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten