Erwin 5 (PCM): Verarbeitung? - Flugeigenschaften?

Fabio

User
bilder vom bau (flaps sichere ich noch mit tesa oder so da schon risse drin - schlecht)
 

Anhänge

  • DSC01239.jpg
    DSC01239.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSC01240.jpg
    DSC01240.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 70
  • DSC01241.jpg
    DSC01241.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 38
  • DSC01242.jpg
    DSC01242.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 75
  • DSC01243.jpg
    DSC01243.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSC01247.jpg
    DSC01247.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 97
  • DSC01246.jpg
    DSC01246.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 104
  • DSC01245.jpg
    DSC01245.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 44

Fabio

User
wieder ein paar bilder. flächen sind "fertig" (aber ein servo ist am ----) - somit kann ich eine fläche nochmals ziemlich intensiv in die hände nehmen. Jaja ich weis, vorher testen. Aber normalerweise sollte ein schachtelneues servo einfach laufen..!!!!

aber was soll's, hab ja sonst nichts zu tun und alles kommt gut :-)
___________________________________________________________________________________
Forenregel 1.1 beachten
Günter Burmeister
:rcn:
 

Anhänge

  • DSC01260.jpg
    DSC01260.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC01257.jpg
    DSC01257.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01256.jpg
    DSC01256.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 76
  • DSC01254.jpg
    DSC01254.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC01253.jpg
    DSC01253.jpg
    142 KB · Aufrufe: 60
  • DSC01263.jpg
    DSC01263.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 77
  • DSC01264.jpg
    DSC01264.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSC01265.jpg
    DSC01265.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01266.jpg
    DSC01266.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Fabio, was ist denn das für ein Harzgepansche an der Flächen-Wurzel.
Wird das so ausgeliefert. ?
 

Fabio

User
was heisst hier harzgepansche? hallo? vorne habe ich lediglich aufgefüllt und verstärkt und hinten wurde die bohrung wo die kabel vom rc eingezogen wurde, wieder zu- und eingeharzt. an den kabeln kannst du turnen wenn du willst...!
 

Fabio

User
hallo urs

qualität lässt nichts zu wünschen übrig, passt wirklich verdammt gut bei dem preis. bei mir hatte es in einem querruder zwei-drei kleine risse im abrissgewebe was aber nicht sehr schlimm ist. habe es wieder mit sekundi zu gemacht -- und das hält bombenfest...

wäre eines meiner bereits fest eingebauten servos nicht defekt gewesen (obwohl neu - nur nicht getestet von mir vor dem einbau = selber schuld) hätte ich schon vergangenes wochenende fliegen gehen können. nun wird es halt erst dieses weekend sein..! egal..!!
 

Anhänge

  • DSC01293.jpg
    DSC01293.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC01294.jpg
    DSC01294.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 105

uzim

User
Danke für die Antwort, Fabio. Wie ich sehe, hast du 125er oder 5125er verbaut. Gehen auch die 0.8mm dickeren 3150er auf Quer rein? Hast du 4x1050er Kan als Empfängerakku? Ist das Servobrett schon dabei?

Gruss
Urs
 

Fabio

User
hallo urs

ich habe die 125er verbaut die reichen sicherlich vollkommen aus bin ich der meinung. ich würde keine dickeren nehmen, da es wirklich auf jeden noch so halben mm ankommt beim einbau. zellen habe ich einen 1400er pack drin. brett, anlekungen etc ist alles dabei sofern du dieses zubehrö-packet kaufst.
 

gast_4802

User gesperrt
5125 vs 3150

5125 vs 3150

Hallo allemal
ich muss mich hier auch nochmal melden

@Fabio
da hatt der Herr Podivin ja ganze arbeit geleistet das sieht ja alles sehr gut aus besonders die dichtlippen an den Klappen,wenn ich das so sehe möchte ich mir glatt einen neuen Kaufen. Die Servos die du drinn hast habe ich auch werde ich jetzt aber rausschmeißen haben einfach zu viel Spiel.:cry: Ich sehe bei deinen garkein Schrumpfschauch hoffendlich hast du die nicht direckt eingeklebt:eek:

Frage an die anderen die wer hatt den die Futaba s3150 im einsatz sollen ja gans gut sein sind die besser vom spiel? Sind aber 11mm dick krigt man die ohne beulen rein? Gibt es sonst noch gute 10mm servos ausser Volz?

@Hendrik
Ich habe die Abschirmung nicht angeschlossen 1.wiel man nur ganz schwer Kontackt bekommt und 2.weil die Kohlefasern nicht wirklich gut leiten jede einzelne Faser ist ja mit Harz umgeben.
Die Antenne hatt mich auch genervt ich habe meine Antenne verlängert 50%
und in den Runpf gelegt der Rest baumelt hinten raus. Reichweite mit eingeschobener Senderantenne gut 50M. Binn auch schon weiter weg geflogen ohne Probleme. Habe allerdins das Picolario zur sicherheit drinne das mäckert nehmlich bei reichweiten Probleme.
 
Hallo Detlef,

ich habe die 3150 in einem Modell verbaut (6 Stück). Das sind nach meiner Einschätzung die besten Servos in diesem Format und in dieser Preisklasse. Sehr schnell. Sehr genau. Sehr kräftig. Deutlich besser als die 5125er. In jeder Hinsicht. Ich habe sie im November für unter 40€ gekauft.

Viele Grüße

Fred (der sich gerade überlegt, ob und welches Hangflugmodell er kaufen/bauen will)
 

Fabio

User
hallo detlef

das mit em spiel habe ich auch schon des öfteren gehört. werde es aber so nun einmal testen. bislang läuft es gut so. kannst ja sonst die 5125er nehmen die sind sicher super.

servos sind (weis sollte man nicht - bin ja nicht von gester) direkt auf der fläche verklebt. Die halten super kanste aber trozdem mit der rechten technik einfach raus"brechen" ohne den flügel kaputt zu machen.
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo nochmal

das ging ja schnell danke ScaleMuckel habe auch schon eine Qelle aufgetan für 40 €.
Fabio
die 5125 und 125 sind baugleich der unterschied ligt nur in der Steuerung
die 5125 sind Digi am anfang waren die servos ja gans gut das spiel stellt sich später ein.
ich habe die 5125 haben 2 seisongs gehalten.

@Stezi
ich habe die "normale" version die Festigkeit ist gut kanste ruich mit rumblozen in der luft krigste den nicht klein.
War Heute wider Fligen bei 5BFt da brennt der Hang;) . Ausserdem ist da auch noch die Flächenbefestigung mit Tesa das flupt super. Nur Baumlandungen machen Beulen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gast_4802

User gesperrt
@Fabio
baus´t du noch oder fliegs´t du schon?;)
Ich hatte wider mal einen Einschlag muss jetzt erst mal wunden lecken:cry: Wir haben nähmlich Springende Büsche bei uns:rolleyes: und und mit 100M anlauf macht das schöne Beulen ist aber Reperabel. Mal sehen wann ich mich dazu motivieren kann.


zitat:Viele Grüße
Fred (der sich gerade überlegt, ob und welches Hangflugmodell er kaufen/bauen will) zitat ende. Du bist in dem richtigen Thread;)
Die Servos sind schon ganz gut fliegt sich schon anders(wenn da nicht immer Büsche in den Weg springen würden) allerdings werde ich mein QRgestänge jetzt wohl auch umbauen auf diagonal von oben angelnkt das Spiel ist mir durch die langen hebel immernoch zu groß.


@Hendrik
Hast recht passen rein nach dem man alles überflüssige endfernt hatt. Sogar der knickschutz musste dran glauben:cool:
Der Emfang hatt sich durch die Servos verschlechtert mit eingeschobener Antenne nur noch knap 40 M habe die Emfängerantenne jetzt wider zum LW abgespannt.
 
Hallo Detlef,

ich habe inzwischen meine Entscheidung getroffen. Es war eine Entscheidung für's Sparen und die schnelle Lieferung.

Ich habe einen elektro T-max Royal und mir dazu einen Seglerrumpf bestellt.
Damit bin ich bis August sicher fertig (da bin ich auf Sylt!)
Die waschechte Hangfeile wird wohl ein Winterprojekt und 2008 die Hänge unsicher machen;)

Viele Grüße

Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten