Anzeige Anzeige
heli-shop.com   www.multiplex-rc.de
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Erfahrungen mit T-REX 450?

User

Frage Erfahrungen mit T-REX 450?

Hallo zusammen,

ich habe mich nun "fast" entschieden einen T-Rex 450 als Nachfolge meines Koax zu erstehen.
    kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem T-Rex schreiben/schildern und welche Version ist für einen "Anfänger" empfehlenswert (Ersatzteilbudget ist auch zu berücksichten) aber soweit ich mich schon auf diversen Seiten herumgetrieben habe, ist die Ersatzteilversorgung ja recht "Preiswert" und gesichert.

die besten Grüße
    Stadthose
    Like it!

User

Standard

Hallo,

Mit kurzen Worten: Du kannst damit nichts falsch machen.Es gibt bereits
    eine ganze Generation die mit dem T-Rex fliegt.
    Habe selbst mit Methanol angefangen und war nie von Elektro begeistert.
    Doch irgendwann war seltener Zeit den Verbrenner zum Platz zuschleppen und das Wetter verlangte nach einem handlichen kleinen leisen Modell dass man auch spontan mal im Garten fliegen konnte ohne Ärger zu bekommen.Dann kam der erste T-rex 450 xl CDE .Damals noch mit dem original-Regler einem ausreichendem Kreisel und alles aus Kuntstoff.Trotz günstigster Ausstattung hat es unheimlich viel spaß gemacht den kleinen zwischen Sträuchern durchzulenken oder auch nur zu schweben.Von da an war der Rex eine echte Alternative für mich.
    Jetzt wo der alte Rex schon aufgrund eines defekten Lipos weg ist kam ein nochmal die schönere SE-version ins Haus und die Elektronik wurde richtig aufgerüstet mit dem Jazz usw.Wenn man dann noch eine riesen große Wiese in der Nähe hat kommt man nicht mehr weg von dem Rex glaub mir.....

Gruß Chris
    70% Kakao im Schokoladenanteil
    Like it!

User

Standard

Hallo Chris,

super, vielen Dank für das Statement , das wird meine Kaufentscheidung definitv beeinflussen.
    ich habe eine "riesengroße Wiese" direkt an meinem Grunstück angrenzend. (kann Quasi von der Terasse aus ca. 3km im Quadrat "versuchen" zu fliegen).

viele Grüße
    Stadthose
    Like it!

User

Standard

Hallo Stadthose,

der T-Rex ist Klasse !

Schau Dir aber auch mal Mini Titan, CopterX, Roxxter, Wolf 450 SE und E-Maxx 500 an. Sind alles gute Helis !

Ich würde den Mini Titan nehmen : http://www.partyfotos.de/heli

;-)

Grüße Bernd
    Mein Hangar : 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
    Meine Heli-Seiten : www.heli-technik.de und www.partyfotos.de/heli
    Like it!

User

Standard Erfahrungen mit T-REX 450?

Hallo Stadthose,

ich habe auch mit einem Koax angefangen und bin seit 2 Monaten stolzer Besizter eines T-Rex 450s. Meine Frau ist schon ganz genervt.

Und ich süchtig!!!!

Do it.

Gruß

Alex
    Like it!

Moderator
    GFK, CFK, AFK & sonstige Kunststoffe

Daumen hoch

Ja, T-Rex 450 kann ich absolut empfehlen. Als Einsteigerheli perfekt, überall im Handel gibt es Teile zu kaufen. Das Einstellen ist nicht besonders schwer wenn man sich an die allgemeinen Heligrundsätze hält. Vor dem Erstflug aber bitte jemanden mit Erfahrung bitten, den Heli zu checken und evtl kurz einzufliegen.

Falls Du ein Landegestell brauchst, ich habe mir eines billig selbergemacht;

4 Tischtennisbälle und 2 x 3mm Kohlestäbe, ungefähr solange wie der Heli lang ist. Jetzt ein rund 1cm langes Stück Schlauch mit 1cm Durchmesser über beide Stäbe stülpen und Mittig positionieren. Wenn man jetzt die Stäbe winklig 90 Grad spreizt fungiert das Stück Schlauch als flexibles Mittenkreuz. An die Enden der Stäbe kommen die mit 2.5mm durchbohrten Tischtennisbälle. Die Stäbe aussen rund 1cm hervorstehen lassen und die Bälle Innen wie Aussen mit etwas Silikonschlauch sichern. Das Landegestell wird nun oberhalb der Fahrwerksbeine arretiert. Einfach die beiden Stäbe über 90 Grad hinaus drücken und oberhalb der Kufen wieder einhängen. Durch die Rückstellkraft des Schlauches in der Mitte der Stäbe werden diese an die vier Fahrwerksbeine gedrückt halten dadurch quasi von selbst. Das ganze mit zwei Gummis sichern. fertig.
    Like it!

User

Standard

Hallo "stadthose" (hast Du auch einen Namen?),

ich habe erst einen Koax gehabt und dann einen kleineren CP Heli (Twister CP). Danach habe ich einen T-Rex gekauft.

Ich kann nicht mehr sicher sagen, ob der Zwischenschritt Twister CP richtig war. Als ich dann den T-Rex hatte, gab es dennoch einige Probleme. Erst machte der mitgelieferte Align Regler, was er wollte und den preiswerten Kreisel (MS-044) habe ich nie richtig begriffen.

Erst als ich einen Jazz Regler und einen GY-401 Kreisel einbaute, fing es an Freude zu machen.

Also: Ja! Ich würde Dir zum T-Rex raten. Ein sehr erprobter Modellhubschrauber, der klasse fliegt! Aber ich rate auch entschieden zu den genannten Komponenten: Jazz Regler und GY-401. Damit fallen viele Probleme von vorherein weg.

Viel Spaß!
    Like it!

User

Daumen hoch Mein Rex 450

Hallo @ ALL!

Ich bin auch von Koax auf einen 450SE V2 umgestiegen! Bin vom T-Rex begeistert. Fliege mit den originalen Teilen (Align Regler & Motor) und habe keinerlei Probleme damit. (& bin nicht der Einzige im Club mit dieser Konfiguration)
    Als Kreisel kann ich auch nur den Futaba 401er empfehlen.
    Der Umstieg ist, wenn der Koax Heli schon langweilig weil keine Herausfordeung mehr, wirklich nicht schwer. (& Außerdem habe ich brav am Simulator geübt)
    Also, T-Rex 450, kann ich empfehlen.

Grüße
    Hannes
    Like it!

User

Standard

Hallo,

Ja mit dem Gy 401,nem 430XL-Motor und dem Jazz hat man ne super
    Laufruhe und Leistung ohne Grenzen.Hecksteht wie ne eins.

Grüße Chris
    70% Kakao im Schokoladenanteil
    Like it!

User

Standard

Hallo,
    Kauf Dir den T-Rex 450SE, der ist sehr robust. Wird dann nicht so teuer wenn Du ihn mal einbombst. Als Kreisel empfehle ich Dir absolut den LGT 2100 mit dazugehörigem Servo. Ist erste Sahne. Bei mir funktioniert die Orginalmotorisierung und der Regler übrigens auch sehr gut.

mfg
    Hans
    Like it!

User

Standard

Hallo,

zum LTG 2100 meine ich (der einen hatte): der Kreisel ist aus meiner Sicht nur etwas für Experten. Auch im Nachbaruniversum (Rclineforum) gibt es genug Bericht, die sagen, dass der Kreisel sich nur mit bestimmten Servos verträgt und lange nicht so leicht einzustellen ist, wie der 401. Als Anfänger würde ich den 401 vorziehen.
    Like it!

User

Zwinkern

Hallo,
    Ich bin auch erst vor 2 Monaten ins Heli Fliegen eingestiegen. Der LTG war mein erster Kreisel und ich habe keine Probleme damit. Im Gegenteil, ich bin absolut überzeugt davon. Wenn man sich an die Anleitung hält ist alles easy

mfg
    Hans
    Like it!

User

Zwinkern Hallo und vielen, vielen Dank

Ich hatte nicht mit solch einem zahlreichen detallierten Feedback gerechnet.

@ Alexander, ich habe auch nen Namen --- > Kai
    und komme auch noch aus Braunschweig.

villeicht fliegt man(n) sich ja mal gemeinsam um die Ohren..... :-)

viele Grüße und besten Dank an alle hier
    Stadthose (aias Kai)
    Like it!

User

Standard

....hier mein neues Schätzchen -Copter X - absolut identisch zum 450 V2 - kostet aber nur die Hälfte - bin beide schon geflogen ....

Name:  PICT4595.jpg
Hits: 2679
Größe:  30,1 KB

Name:  PICT4598.jpg
Hits: 2690
Größe:  44,6 KB
    Like it!

User

Standard

Hallo,
    T-rex 450 ist garantiert nicht schlecht, aber leider etwas klein. wenn es etwas windig ist macht es dann sehr schnell keinen spass damit zu fliegen.
    also ich würde dir so etwas mit ca. 1m Rotorduchmesser empfehlen.
    Schau dir mal den T-Rex 500 an der ist nicht viel Teurer als der 450 Se und da ist dann auch schon Motor, Regler, und Rotorblätter mir dabei.
    Wenn es etwas edler sein darf dan den Acorbat SE vom Plöchinger.
    Gruß
    uli
    3 x Heli Henseleit, diverse Flächenflieger
    FX-40 2,4 Ghz
    Like it!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte