Spinnin Birdy von Aff CNC mit Querrudern

hesi

User
Mann mann... sieht klasse aus Thommy und Burghard ! :eek:
Dann muß ich jetzt wohl mal pelle machen. Habe diese Woche nichts dran tun können. Aber morgen gehts weiter.....Burghard nicht taurig sein wenn meiner deinem ein wenig ähnlich ist. Der war schon so, da hatte ich deinen noch nicht gesehen. :(

Gruß, Hesi
 
jaja, da war der "Naumi" wieder mal sehr innovativ! Hallo Andreas D.! ;-)

Hier nochmal ne Detailaufnahme:

carbon.jpg
 
so............
ich habe fertig!.........selten so eine Knibbelei gehabt.......aber jetzt ist alles an Ort und Stelle. Ausgewogen mit Schwerpunkt bei 71mm.
Abfluggewicht mit einem 600 mah Lipo liegt bei 211g.
Sind ca. 15g Blei in der Nase.........(übrigens aus Mutters Gardinenschnur:D - ist allerdings schon 20 Jahre her......heute würd ich sowas nicht mehr machen:p )
Bin jetzt mal auf den Erstflug gespannt!

Gruß von Burkhard
 

Penzi

User
Jaja,
wenn die Folie auch noch die Seifigkeit des kopierten Materials mit sich bringen würde, hätten wir jetzt schon einen Fred mit dem 1,5m Birdy.:D
Aber schick aussehen tuts allemal.;)
@Schreinermeister
Das Gewicht entspricht ja tatsächlich dem, was in der Serie machbar ist. Klasse. Wenn ihr erst mal damit geflogen seid, vor allem bei Wind, geht das typische "Spinninggrinsen" garnicht mehr aus dem Gesicht. Da mußt du zur Relaxation schon 2l Bier reinschütten.:D
Gruß,
Penzi
 
"Carbonrumpf"

"Carbonrumpf"

Unser Spinnin' Rumpf in "Voll-Carbon" - und "Carbon-D-Box" ;-)

carbon.jpg

Als Servos setzen wir natuerlich nur welche mit "Carbonit-Getriebe" ein! ;-)
 

Penzi

User
Heeeeeeesi..........................,
wo bleiben deine Fooooooooootos?
Wie schwer ist dein Birdyyyyyyyy?
Gruß,
Penziiiiiiiiiiiiii:D
 

hesi

User
Soo Penzi... da hast'n ! :p
Wie schon von Penzi beschrieben, nach sehr mühseligem selektieren und mit Oracover Light bespannt... habe ich ihn auf 160g gebracht.
Die Weiß transparente Folie lässt mal keine Klebereste oder ähnliche Schmuddelein zu. Die werden 1:1 an die Oberfläche gebracht ! :cry:
Aber was solls, in ein paar Metern höhe wirds wohl weg sein.

Meinet wegen kanns los gehen.....ach vorher noch eben einfliegen nicht zu vergessen. Sag nur 27.04....wir sehen uns... :cool:
 

Anhänge

  • QueruderBirdy-RC Network1.JPG
    QueruderBirdy-RC Network1.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 145
  • QueruderBirdy-RC Network2.JPG
    QueruderBirdy-RC Network2.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 163
  • QueruderBirdy-RC Network3.JPG
    QueruderBirdy-RC Network3.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 147

man1ac

User
tante roberta schrieb:


Ist das Carbon oder Kevlar auf der Oracover Seite ist bei beiden eig das selbe Bild....ich vermute das es Carbon sein wird oder? Ist die eig sehr viel schwerer als die normale Oracover?
 

Penzi

User
Heeeeeeesi:eek: ,
da isser ja endlich, der Kleine.:p
Sieht gut aus.
Bestell mal Wetter fürs WE. Dann machen wir den Andy nass.:D :D
Gruß,
Penzi
 
Wann gibt es ihn offiziell?

Wann gibt es ihn offiziell?

Hallo,

sehr interessanter Thread, würde auch gerne einen Birdy mit Querruder besitzen. Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und vielleicht habe ich es übersehen, aber weiß jemand wann mit dem ofiziellen Verkauf des Querruder Birdy zu rechnen ist?

Gruß
Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten