War auch nicht anders gedachtZitat von Tank
ist ja mehr als offensichtlich![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
War auch nicht anders gedachtZitat von Tank
ist ja mehr als offensichtlich![]()
Hallo miteinander,
Burkhard, ich hab zwar meinen Birdy noch nicht fertig, aber dennoch freue ich mich riesig auf deinen Baubericht über den 1,5er Birdy.
Das nächste Projekt ist somit schon einmal ausgesucht...
Mfg,Patrick
Achtung!
Erde an PatricKS...![]()
![]()
Der Baubericht für den heißersehnten 1,5er Birdy wird gemacht......
von.....Penzi!!![]()
![]()
![]()
Tach noch
..ob im Freien
..ob im Zimmer
der Birdy geht immer!!
Waaaaaaannnn kommt denn der 1,5m-Birdy in den Handel????
LG,
Stefan
...Advent Advent ein Lichtlein brennt,
der Postmann mit dem Birdy rennt??????????????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also ich hab schon ein Paket hier liegen :-)
*renn*
mfg
andy
Nur die Ruhe,
er kommt erst, wenn wir wissen was er taugt. Und das dauert noch min. 2 Wochen.
Bis dahin werkel ich auch einen Baubericht zusammen.
Versprochen.![]()
Bis denne,
Penzi
Hallo zusammen.
Heute nachmittag klingelte der UPS Mann an der Tür und hatte gleich zwei Pakete für mich. Den Birdy Bausatz und die D47 Servos plus REX 5 RX![]()
Ich habe mich heute Abend dann in den Keller verzogen und mal mit dem Bau losgelegt. Erstmal muss ich sagen, dass ich noch nie so einen kleinen Flieger gebaut habe, daher kommen mir die Einzelteile sehe filigran vor, aber der Bausatz ist echt nicht mehr zu toppen. Alles dabei was man so braucht und super Qualität. Man muss einfach nur vorsichtig die Teile austrennen und sie passen "saugend" an die vorgesehende Stelle ohne jede Nacharbeit.
Mitlerweile habe ich den linken Flügel fast fertig. Muss nur noch endgültig verschliffen werden.
Hat jemand mal einen Tip für mich wie ich die Nasenleiste am besten verschleife? Ich habe erstmal das gröbste mit dem Skalpell abgeschnitzt und dann mit einen Schleifschwamm das Ganze grob in Form gebracht. Doch bis die Schleifschablonen an allen Stellen passen muss ich wohl noch einige Zeit ganz vorsichtig weiter Schleifen. Wie habt ihr die Nasenleiste "modelliert" ???
mfg Dennis
ich nehme für den "groben" Formschliff immer 80ér Papier auf einem 15cm langen und 4cm breiten Holzklotz. Klebe das Papier einfach mit Sprühkleber auf.
für den Feinschliff nehme ich 220ér Papier auf dem selben Klotz. Das geht schnell und wird genau!
Gruß von Burkhard
Holz ist wunderbar.........!
Zitat von Schreinermeister
So ungefähr habe ich das vorhin dann auch gemacht. Mitlerweile ist die linke Fläche verschliffen und die rechte Seite ist bis auf die Nasenleiste fertig zusammengeklebt.
Jetzt muss ich wieder in den Keller.....![]()
Gruß Dennis
...hoffentlich zum Bilder machen?!
mfg
andy
Ja, ein paar Fotos habe ich auch gemacht.... die poste ich später mal.
Hat eigentlich jemand schonmal die Rohbau-Fläche gewogen??
Ich habe beide Flächenhälften fertig verschliffen und zusammengefügt.
Mit eingezogenen Servokabeln wiegt sie 86 g. Das kommt mir ziemlich viel vor, da der komplette Vogel ja nur 200g wiegen soll.
Gruß Dennis
Hi Dennis,
mach dir keinen Kopf. Ein paar Gramm hin oder her sind dem Vogel völlig egal. Im Gegenteil. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ein bischen mehr gar nicht schlecht ist.
Und damit meine ich nicht meinen Speed-Birdy. Der läuft hier ausser Konkurrenz. Mit dem war ich heute übrigens nochmal turnen bevor der Regen kam.![]()
Also, nur Mut.![]()
Gruss von der Teck
Markus
Es gibt kein schlechtes Wetter -nur undichte Empfänger
guten abend,
mal ne frage in sachen 2.4 ghz.... da ich ein "neu pilot" bin, habe ich nur 2.4 ghz sachen rumliegen. hat jemand erfahrung wie man einen futaba 6 kanal empfänger in den birdy reinbekommt. ev gehäuse entfernen????
habe den funny fast und den spinning birdy fertig gebaut![]()
und ja, jetzt kommnt das problem mit dem empfänger
![]()
![]()
gruss aus dem schweizerländle
dänu
Guckst Du da!
http://www.rc-network.de/forum/showp...&postcount=662
Bei mir hat heute auch der Postmann nen netten kleinen Karton geliefert. Sa bestellt, Mo Geld überwiesen- heute geliefert. Klasse!
Gruss Ingo
Lesezeichen