Anzeige Anzeige
Decker-Planes.de   StratAIR Modelltechnik
+ Antworten
Seite 55 von 108 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1618

Thema: Spinnin Birdy von Aff CNC mit Querrudern

User

Standard

...der liest eh mit.

Ich empfehle einen zweizeiligen Aufkleber.

1. Zeile: Spinning Birdy (natürlich je nach Modell)
    2. Zeile: www.was-Andreas-für-sinnvoll-hält.de

Nur keinen Aufkleber mit weißem Hintergrund. Der passt nur auf Flieger von Weiß-Fetischisten wir mir.

Ich würde auf jeden Fall alle meine Decker-Flieger damit ausrüsten. Ehrensache. Und vor allem völlig ohne das ich dafür Geld will.

Tja, so bin ich halt....
    Gruss von der Teck
    Markus
    Es gibt kein schlechtes Wetter -nur undichte Empfänger
    Like it!

User

Standard

Hi Birdy Gemeinde.

Ich war eben bei dem Traumwetter auch mal wieder auf der Wiese.

Nachdem ich den SP genau bei 71mm eingestellt habe konnte es raus gehen... ( Gesammtgewicht 216g ).

Was mir auffällt ist das ich ihn irgendwie nicht ordentlich und sauber richtig eng kreisen kann. Mit 40% Snap Flap (HR hoch, QR runter) gehts etwas besser, aber irgendwie komm ich nach spätenstens 1,2 Runden aus dem Takt...

Was mir auch auffiel ist, das der Birdy gleich nach voll-Seite ziemlich steil reinkippt und er auch teilweise so steil kippt das er ins trudeln kommt. SR Ausschlag hab ich ansich garnicht sooo viel, irgendwas um 15-20mm, oder ist das schon zuviel? Was mach ich falsch?!

Oder lässt sich die QR-Version nicht so eng Kreisen?

Schon irgendwie frustrierend...traum Wetter und ich schaff es nicht länger als 40sek oben zu bleiben... :-(

mfg
    andy
    Like it!

User

Standard Flugzeit...

Moin Zusammen,

So gehts mir auch .... 40-45s Flugzeit pro Wurf. Üben ist angesagt...

Beste Grüße

oliver
    Like it!

User

Standard

Werfen geht bei mir mittlerweile schon ganz gut denke ich... nur mit dem Flugverhalten komm ich momentan garnicht klar....wie gesagt, das Kreisen macht mir arge Probleme.

mfg
    andy
    Like it!

User

Standard

wie fängt er sich ab?
    hatte dieses problem auch beim steigeisen...war ne falsche schwerpunktlage. eigene schuld! ich hatte ihn zu weit hinten, dadurch war er allgemein sehr sensibel und jede steuerbewegung hat ihn so stark ausgebremst, dass er strömungsabrisse hatte.
    die profile müssen "laufen" können. mach ihn nicht zu langsam und versuche mal 5g blei mit tesa auf die nase zu kleben.
    ...testen.
    MFG Torti

F3A...F3P...egal....hauptsache F3-irgendwas!
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Daniel Just

Standard

Zitat Zitat von oliverz
    So gehts mir auch .... 40-45s Flugzeit pro Wurf. Üben ist angesagt...
    Da lieg ich ja garnicht so schlecht. An die 100s vom E-Tommi komm ich zwar noch lange nicht dran, aber ich hab auch keinen solchen Atomwurf. Achso, stoppt Ihr eigentlich ab Wurf oder ab "oben"? (Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, kann sein )

Zum Gewicht: Was mach ich eigentlich verkehrt? Hier kursieren laufend 200+ bei den Angaben. Sowohl meiner als auch Wolfram seiner sind bei 190 bzw 195g gelandet (bei WJ Ora-light komplett, bei meinem Mischbespannung). Und ich hab ansonsten weder gespart noch gesündigt...

Grüße,

Daniel
    Like it!

User

Standard

frage ich mich auch immer...
    MFG Torti

Like it!

User

Standard

Ich messe immer "ab oben"

5g Werd ich mal testen.

mfg
    andy
    Like it!

User

Standard

@Airpainter98:

Ich liege momentan GENAU bei 71mm ab Nasenleiste, ganz leicht Nasenlastig. Meinst du ich solle dann noch weiter vor gehen, oder eher zurück?

andy
    Like it!

User

Standard

das kann ich dir nicht sagen...erfliegen.
    deine ewd spricht da ein wörtchen mit. wenn deine ewd etwas anders als meine ist, passt mein schwerpunkt bei dir nicht mehr.
    wie steht dein höhenruder?
    neutral, tief, oder hoch?
    MFG Torti

Like it!

User

Standard

War Freitag bei schwachen Bedingungen im Sauerland Hangfliegen. Muss sagen der Birdy ist dafür ne Waffe. Wollte garnicht mehr runterkommen. Selbst nach derben "Saufen" hat man ihn doch immer wieder locker raufkämpfen können. Wiegt aktuell 220g das Vögelchen.
    Gruss Ingo
    Like it!

User

Standard

Morgen :-D

Was mir Heute auch noch auffiel ist die Tatsache das mein Birdy auf der Seite mit dem Wurfblade schwerer ist. D.h. er kippt beim auspendeln auf dem Finger immer schon zu der Seite weg. Nun habe ich auf der anderen Seite ein 10Cent stück befestigt und es ist austariert.

Wie wichtig ist das überhaupt?

Werde jetzt nochmal raus und mit dem SP spielen!

mfg
    andy
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von nograce
    Morgen :-D

Was mir Heute auch noch auffiel ist die Tatsache das mein Birdy auf der Seite mit dem Wurfblade schwerer ist. D.h. er kippt beim auspendeln auf dem Finger immer schon zu der Seite weg. Nun habe ich auf der anderen Seite ein 10Cent stück befestigt und es ist austariert.

Wie wichtig ist das überhaupt?

Werde jetzt nochmal raus und mit dem SP spielen!

mfg
    andy
    Hallo Andy!
    Der Eine nimmt es wichtig der Andere nicht. Ich halte es so, dass ich die Fläche auswiege und auf der leichteren Seite in den Randbogen 3mm Löcher bohre und da Bleikugeln einfülle. Beim Auswiegen klebe ich auf der leichten Seite ein langes Stück Tesa und klebe da die Bleikugeln dran bis die Fläche ausgewogen ist. Die Kugeln fülle ich dann in die Bohrung am Randbogen und verschliesse das Ganze mit UHU hart.
    Tach noch
    Like it!

User

Standard

Hi.

Das habe ich eben genauso gemacht.... Fläche ist nun ausgewogen.

Vorne habe ich dann noch ein 10cent stück dazugepackt und siehe da, es geht besser. Was mich aber sehr wundert ist das er sich nun nach dem Anstechen in einem sauberen Bogen abfängt. Vorher, mit mehr hecklastigkeit ging er schnur gerade weiter so wie man ihn angestochen hat.... Hätte doch eig genau umgedreht sein müssen?!

War eben fliegen:

Normales abgleiten rund 40-50sek
    Fliegen an der Waldkante (haben heute leichten Wind): 2,40sek :-D

mfg
    andy
    Like it!

User

Standard

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Warum sind einige SBQ hier im Forum nicht nach Bauanleitung gebaut?
    Ich meine insbesondere das nachträgliche Einkleben der Holmbrücke. Und dann noch mit Hartkleber?
    Sind diese Art Tragflächen schon irgendwie aufgefallen durch mangelnde Festigkeit?

mfg
    ratzfatz
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein