Spinnin Birdy von Aff CNC mit Querrudern

Erstflug

Erstflug

Nabend Leute,

der Tommi und ich waren heute zum Erstflug bei Andreas, Hesi und Tante Roberta!..........
IMG_6178.JPG

........was ein genialer Nachmittag! Vielen Dank für eure tollen Tips! Der Tommi macht jetzt Drehwürfe.........Der Hesi kennt jetzt die Leistungsgrenze seiner Lipos........ Robert ist fit für Duisburg.........und ich?

Ich kanns nicht fassen............der Andy hat ne Flitsche im Arm..........:confused: immer 20% höher und länger und weiter und besser....
einfach Hammer!

Bis zum nächsten Mal!
(aber dann bitte Penzi...........fahr nicht wieder woanders hin.....:p )

Gruß von Buki
 
Zuletzt bearbeitet:

Penzi

User
Buäääääääääää:cry: :cry: :cry: ,
und wo war ich?
Beim nächsten mal, sollten wir das ein paar Tage früher planen. Nicht erst anrufen, wenn ich schon mit den Großen in der Luft bin!:D
Bis denne.
Penzi
Ps. jetzt weiß ich aber weningstens (ohne selbst Schaden zu nehmen) wie lange die 2P145mA Akkus halten.:D
zumindest mechanisch... länger als der Flieger;)
 
Burkhard, ich muss Dir danken, das Du im richtigem Moment auf den Auslöser gedrückt hast, aber bin ja extra so geflogen....meine Kamera hat es Dir aber angetan.... ;)

Der Nachmittag war wirklich super und ich danke Andy, das er mir die Angst vor den Drehwürfen genommen hat.

Vogelschwarm:

IMG_6150.JPG

to be continued.....
 

kkarl

User
Querruder Version

Querruder Version

Hallo Leute
.....so jetzt is es soweit nachdem ich hier brav mitgelesen habe will ich nun auch einen Spinnin Birdy mit Querruder.
Hab gerade auf der Hompage der Fa. Decker nachgesehen aber keine Querruderversion gefunden.
Kommt der erst oder war das euer Eigenbau und geht nicht in Serie?
Weis wer wann er zu haben sein wird oder ob er überhaupt kommt.
Grüße
KARL
 
Penzi schrieb:
Buäääääääääää:cry: :cry: :cry: ,
Ps. jetzt weiß ich aber weningstens (ohne selbst Schaden zu nehmen) wie lange die 2P145mA Akkus halten.:D
zumindest mechanisch... länger als der Flieger;)

Deshalb fliege ich eine 800mAh Zelle, gerade mal gewogen: Endgültiges Fluggewicht 200 Gramm.

Wenn alle zustimmen, setze ich nochmal ein Gruppenbild rein.

@kkarl:

Du brauchst 2 Spinnin´s: Eine SR Version, die etwas einfacher aufgebaut werden kann und mit der man Wunderbar Thermikfloaten kann und die Querruderversion, zum rumbolzen am Hang und für Thermik.
 
Wenn alle zustimmen, setze ich nochmal ein Gruppenbild rein.

Ja!


@kkarl
wie Tommi schon sagte...........eigentlich brauchst du beide...........
aber die Querruder Version steht kurz vor der Auslieferung............(Andreas ist ein Perfektionist.......da geht nur 100% raus.......:cool: )
 
Eigentlich brauchst Du 3

Eigentlich brauchst Du 3

Hallo KKARL !!

Genau so isses.
Du brauchst den SR um Dich an die Drehorgel zu gewöhnen. Der ist genial einfach zu bauen, das Flugverhalten ist spitze, denn er verzeiht auch mal ein paar Fehler. Wie Du hörst ist er in der Thermik etwas besser.
Der QR ist dann das Sahnehäubchen der Decker`chen Birdy Liga.
Und für noch mehr Spass wirst Du Dir den Funny Fast 60 cm Riesen Birdy zulegen---da wette ich!
Also brauchst Du DREII!:) :)
 

kkarl

User
Eigentlich brauchst 3

Eigentlich brauchst 3

hallo
Erstmal danke für die schnellen Infos. (Ist denn keiner Fliegen von euch?)
ich auch nicht Regen und recht stürmig.:cry:

@paparammi
wette hast gewonnen. Warte nur bis es den QuerBirdy gibt dann werden beide bestellt. ( die Post nimmt satte €20 für ein Paket von D-A ) also Sammelbestellung.;)
Die "Drehorgel" funktioniert bereits fliege sonst auch SAL.

Grüße KARL
 

Penzi

User
Moin Kollegen,
war zwar gestern nicht dabei, hab mich dafür aber mal heute um das Akku Problemchen von Hesi gekümmert. Die 2p145er Zellen hatten ja, von Hesi gemessen, 3,4V abends im Leerlauf. Daraufhin hab ich heute mal durchsimuliert, wie lange der Empfänger die Signale noch sauber verarbeitet. Für die Servos stellt sich die niedrige Spannungslage nicht so problematisch dar. Die werden halt langsamer und kraftloser. Anders beim Empfänger. Der verwendete Schulze macht bei 3,33 Volt noch alles sauber mit. Sobald die Spannung darunter geht(<3,3V) ist es aus. Das letzte Signal wird noch irgendwie an die Servos weitergeleitet und Ende. Kommt die Spannung nochmal aus dem Keller(>3,45V) funktioniert er wieder. Damit ist klar, daß man die kleinen Zellen vielleicht mal zwischendurch nachladen sollte. Im Wettbewerb wird sich das Problem allerdings nicht stellen, da man ja sowieso nicht annähernd auf die Flugzeiten kommt. Und der Ruderdruck ist beim Spinnin Birdy immer ausreichend. Auch bei 3,5V.
Tröstlich ist der Selbstschutz des Empfängers für die Lipo. Die kann so zumindest nicht tiefentladen werden.:D
Gruß,
Penzi


Ps:
Hesi und ich sind eben noch mal ein Stündchen draußen gewesen. An seinem Leichten konnten wir noch viel Einstellungsfeinschliff machen. (Und das wird noch viel besser Hesi, versprochen;) )
 
Penzi schrieb:
Ps:
Hesi und ich sind eben noch mal ein Stündchen draußen gewesen. An seinem Leichten konnten wir noch viel Einstellungsfeinschliff machen. (Und das wird noch viel besser Hesi, versprochen;) )

Ey............da werden doch wohl keine Geheimnisse draus?!
(Ihr wollt doch auch nicht Konkurrenzlos in Duisburg die ersten drei Plätze unter euch ausmachen!)..............ODER?:D
 

Penzi

User
Ne Burki,
keine Geheimnisse.
Und ob wir überhaupt wettbewerbstauglich sind, müssen wir ja auch mal erst beweisen. Da geh ich absolut ohne Ansprüche ran.
Aber bestmögliches Feintuning gehört dazu.;)
Bis denne,
Penzi
 
Klaro.........wollte auch nur etwas stänkern..........:)

habe ja gestern eure Hilfsbereitschaft erfahren! Habe dadurch echte Fortschritte gemacht!
Und aufs Feintuning kommts halt an!

Gruß von Buki
 
Birdy "Carbon Design"

Birdy "Carbon Design"

Super Videos - die Bremswirkung bei entsprechender Klappenstellung ist ja phenomenal!! Anbei der neue "Birdy QR" in Carbon Optik von der Berliner Fraktion! @Andreas: wenn Interesse besteht, kannst Du die folgenden Fotos gerne für Deine Website verwenden - wir würden uns freuen. Über den Erstflug berichten wir...


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg


Keep on Spinnin' Uwe!
 

sidigonzales

User gesperrt
Wie, ihr seid das Ding noch nicht geflogen?:cry:

Möglicherweise hab ich ja die falsche Einstellung dazu aber die Spinnin 'Birdys gehören in die Luft und nicht in die Vitrine. :D
 
Birdy Carbon-Design

Birdy Carbon-Design

Hallo Nowawes Glückwunsch.

Spitze Dein Fotomodel !!!

Dagegen verblast die Heidi Klump!

So schön kann nur ein Birdy sein!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten