High Leute,
werde dieser Ente etwas Feuer unter dem Bürzel machen!!
Ein sehr preiswertes Grossmodell mit 2,4m Spannweite und in absoluter Leichtbauweise. Die 6kg trocken mit einem 30 ccm Zweitakter sind korrekt, mit einer FS 70 und elektrischen Radbremsen komme ich exakt auf 6,2 kg. Dazu noch 1,5l Sprit macht nochmals 1,2 kg, somit liege ich unter 7,5 kg Abfluggewicht. Schub/Gewicht fast 1:1, da wirds schon lustig.
Aber Achtung: Dieses Modell verlangt aufgrund der extremen Leichtbauweise einen gefühlvollen Umgang mit dem Lautstärkeregler. Die Tragflächen sind nicht besonders verwindungssteif.
Das der Hersteller die Sache versteht, zeigt der Canard! Dieser ist extremst stabil gebaut und waffenscheinplichtig.
Wie auf diesem Foto ersichtlich, ist bereits die Luftansaugung der Turbine mittels zweier Rumpfausschnitte hinter der Kabinenhaube und schwarzer Gitterabdeckung eingebaut.
Dies ist der Bauzustand nach ca 20h gemütlicher Arbeit (alles fertig) bis auf Turbine, da ich noch auf meinen Heisslufterzeuger warte. Bin aber guter Dinge dass das Teil diese Woche (gell Hr. Oertl) eintrifft. Dann wird sofort das Heck operiert.
Wie das Teil mit einem Kolbenschüttler fliegt, könnt Ihr hier sehen:
http://rcuvideos.com/item/FTCNB7FVLQWRL7FC
mfg
Wolfgang
werde dieser Ente etwas Feuer unter dem Bürzel machen!!
Ein sehr preiswertes Grossmodell mit 2,4m Spannweite und in absoluter Leichtbauweise. Die 6kg trocken mit einem 30 ccm Zweitakter sind korrekt, mit einer FS 70 und elektrischen Radbremsen komme ich exakt auf 6,2 kg. Dazu noch 1,5l Sprit macht nochmals 1,2 kg, somit liege ich unter 7,5 kg Abfluggewicht. Schub/Gewicht fast 1:1, da wirds schon lustig.
Aber Achtung: Dieses Modell verlangt aufgrund der extremen Leichtbauweise einen gefühlvollen Umgang mit dem Lautstärkeregler. Die Tragflächen sind nicht besonders verwindungssteif.
Das der Hersteller die Sache versteht, zeigt der Canard! Dieser ist extremst stabil gebaut und waffenscheinplichtig.
Wie auf diesem Foto ersichtlich, ist bereits die Luftansaugung der Turbine mittels zweier Rumpfausschnitte hinter der Kabinenhaube und schwarzer Gitterabdeckung eingebaut.
Dies ist der Bauzustand nach ca 20h gemütlicher Arbeit (alles fertig) bis auf Turbine, da ich noch auf meinen Heisslufterzeuger warte. Bin aber guter Dinge dass das Teil diese Woche (gell Hr. Oertl) eintrifft. Dann wird sofort das Heck operiert.
Wie das Teil mit einem Kolbenschüttler fliegt, könnt Ihr hier sehen:
http://rcuvideos.com/item/FTCNB7FVLQWRL7FC
mfg
Wolfgang