Wer hat Erfahrung mit einem Just Wing Delta

Mawhy

User
Moin
habe gestern meinen Laser Arrow komplett zerschrotet. Incl . Motorteile, Resorohr, Krümmer,Servos, selbst der Tank ist geplatz. :( Na ja, nun suche ich ein neues Delta und meinem Kumpel und mir ist der Just Wing von Wero aufgefallen. Hat schon einer Erfahrungswerte mit diesem Delta. Eingebaut soll auf jeden Fall wieder ein 10 er OS mit Reso.
Die Laser Arrows flogen nicht schlecht. Erst recht wenn man die Flügel auf beiden Seiten nochmal um je 2 Felder kürzte. Die Rollrate war schon gar nicht mehr zu zählen.:p Den Absurtz habe aber ich in Schuld. Bin im Vorfeld zu unvorsichtig gewesen. Kann mal passieren ,sollte aber nicht. Diese Unkonzentriertheit wird nicht nochmal passieren. ( Hoffentlich )
Wie gesagt, wenn einer Erfahrungswerte mit dem Just Wing hat, dann soll Er sie mir bitte mitteilen. Material, Aufbau, STABILITÄT !!! ;)
Bis später
Mathias Br.
 
Hi,

das mit Deinem Arrow tut mir echt leid.
Selbst besitze ich einen Just Wing Fun, quasi der kleine Bruder vom Just Wing S, ein echter kleiner Quirl, motorisiert mit einem Hacker A 20 und 3S Lipo. Da geht echt die Post ab.
Ich hatte aber auch schon die Gelegenheit einen Just Wing S, motorisiert mit einem 53`Rossi mit Resorohr zu fliegen. Da brennt dann richtig die Luft..... Der Just Wing kann aber nicht nur schnell, sondern auch langsam und gutmütig. Ein echter Tausendsassa.
Zu bauen sind die Modelle sehr einfach. Nur die einzelnen Pappelsperrholzstücke zusammen stecken, zacken, fertig. Durch die Stege auf der Unterseite der Rippen richtet sich der Rohbau selber aus. Die einzelnen Bauteile sind sehr passgenau, da Sie auf einer CNC - Fräse gefertigt werden. Insgesamt ergibt sich dadurch eine äußerst stabile Konstruktion. Senkrecht in den Boden überlebt ein Justwing allerdings auch nicht....:-)))
Alles in allem kann ich Dir einen Justwing uneingeschränkt empfehlen, sowohl der Kleine als auch der Große machen richtig Laune.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße Wastl
 

quaxxx

User
Just Wing S

Just Wing S

Hi ihr Delta-Fans,

gibt es mittlerweile noch mehr Erfahrungen zum Just Wing?
Ich hab das Teil gerade auf der Helling und suche noch nach nem Reso und Krümmer für nen OS61FX.

Der unkomplizierte Bau macht süchtig.

Gruß
quaxxx
 

Gast_37382

User gesperrt
Deltas in allen Größen

Deltas in allen Größen

Hallo Delta-Fans,

bin zufällig auf diesen schon etwas verstaubten Thread gestoßen, kann aber noch etwas Interessantes beitragen:

DreiDeltas.JPG

Sind alles drei JustWing Deltas. Mein Favorit ist der Delta DINO (JustWing D), mit 2.400 mm Spannweite und
2.000 mm Länge - ein UFO. Hat zwei Rollen Oracover-Folie verbraucht. Fliegt echt traumhaft gut und ist auch
einfacher zu fliegen als die Kleinen, weil er träger ist und nicht so leicht "kippelt". Das kleinste Delta ist
fliegerisch das Anspruchsvollste . . .

Herzliche Fliegergrüße - Peter ;)
 

Gast_37382

User gesperrt
Delta mit Failsafe-Aussetzern . . .

Delta mit Failsafe-Aussetzern . . .

Hallo zusammen,

Drei Jahre schon fliege ich meinen DINO mit Eneloop-Akkus als Stromversorgung für den
Empfänger und besonders dieses Jahr hatte ich ein paar unerklärliche Failsafe-Situationen,
die nach einem stärkeren Akku zu verlangen schienen. Die vier Servos ziehen in manchen
Situationen vielleicht doch zuviel Strom und lassen dem Empfänger dann nicht genug übrig.

Hier ein VIDEO vom DINO beim Fliegen >>>

Für den Wechsel musste zunächst der alte Schalter entfernt und eine neue Kulisse eingefügt
werden - siehe roter Rahmen:

cache_2430567069.jpg


Da der DINO insgesamt auf meiner Fräse entstanden ist, hatten wir noch die Datei mit den
Fräsdaten auch dieses Bereichs und konnten so problemlos ein genau passendes Stück fräsen
und mit Sekundenkleber fixieren:

cache_2430567103.jpg


Dann kam die Konstruktion der Akkurutsche dran . . .

cache_2430567153.jpg


Da wir denselben Akku schon in meiner Katana verbaut haben, konnten wir in wenigen Minuten
die Teile herstellen . . .

cache_2430567135.jpg


. . . und zusammenbauen.

cache_2430567335.jpg


Jetzt ist der DINO für die nächste Flugsaison bestens gerüstet und ich kann in dem guten Gefühl
fliegen, dass die Servos und der Empfänger jetzt bestens versorgt sind.

Herzliche Fliegergrüße - Peter ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten