1:5 L 39 "Schallflug- Design"-- Erstflug

TJ67

User
Heute war Erstflug meiner L 39 von Jetlegend im Schallflug Schema.......Gewicht ca 15,5Kg trocken.
Zubehör: Antrieb=mod. FRANK TJ 70 Raptor (gedrosselt), Servos von HITEC, PMS light, DS 20 MC, Flugmodellbau.de Lichter, Projet Doorsequenzer, Jet 1a /BVM Klappenzylinder, Lennerz Ventile....LiPo für Turbine und RC, NiCd für die Lichter.
Schubrohr,Tanks und Fahrwerk sowie auch das meiste Zubehör von Jetlegend.

Was soll ich sagen?
Einwandfrei!!War zwar noch ein wenig kopflastig, sonst passte alles.

Ein wunderschönes Flugbild, die Lichter sieht man sehr weit, bin echt begeistert!!!
Freue mich schon aufs Staffelfliegen mit den anderen 15 Schallflug L 39 Modellen :) :D

L 39 Maidenflight 001.JPG

L 39 Maidenflight 002.JPG
L 39 Maidenflight 003.JPG

L 39 Maidenflight 006.JPG

L 39 Maidenflight 007.JPG

Anhang anzeigen 135095
 
Hallo Julian,
Glückwunsch zum erfolgreichem Erstflug.
Sieht wirklich toll aus.
Auch das Innenleben sauber verstaut, so kenne ich dich:) :)
Schade, dass das mit dem Licht auf den Bildern nicht so rüberkommt,
aber ich denke ich werde sie bald life in Aktion sehen.
Bis dahin

Thomas
 

TJ67

User
Danke, danke.....muß jetzt noch ein paar Kleinigkeiten ändern, bissi Blei raus und auf mein Camlex/USA Cockpit warten....

J :) lian
 

Gast_1836

User gesperrt
Glückwunsch!!

Glückwunsch!!

Hallo Julian

Toller Flieger und sehr schön ausgebaut.

Aber wozu hast Du denn die Raptor gedrosselt?

Ich wünsch Dir viele problemlose Flüge damit.


Gruss

Raimund
 
Erstflug

Erstflug

Hi Julian,
na da schließe ich mich gerne auch noch an:
****Glückwunsch zu dieser schönen Kiste und dass ihr ein ewiges Leben beschieden sein möge !!!****
...nen dicken Kondensator haste ja drinne, seeehr löblich. :D ..und alle Leitungen schön verstaut...Mediziner halt ! :D
Grüße aus Baden
Otto
 

TJ67

User
Hi,

alles drin und dran bis auf die Beinberkleidungen, da will ich mir eine bessere Lösung als das hinharzen einfallen lassen, um es ggf mal wieder schön entfernen zu können.
Die "L" hat angelenkte Speedbrake, Haupt- und Bugklappe, Landeklappen, Lichter,......ein schönes Cockpit kriegt sie auch noch :)

Die Turbine ist eine Raptor, der Alfred mal durch eine weitere Schubdüse die Zähne gezogen hat, das wollte ich damals so (Umbau), weil sie eigentlich mal in ein anderes Modell rein sollte,welches mit dem hohen Restschub nicht zurecht gekommen wäre.....jetzt hat sie so 160N, Beschleunigung ist absolut super!!!

Schönen Abend!

Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

airtech-factory

User gesperrt
Was spricht denn gegen das ankleben? Davon sieht man doch überhaupt nix, wenn man die GFK Teile vorher schön grau lackiert und mit dünnen Harz am Bein festklebt...

J.

Edit: Das mit dem Entfernen stand da aber noch nciht als ich meinen Beitrag geschrieben habe, oder :confused:

Willste nich ärgern :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
...

...

Hallo!

Ein sehr schöner Flieger! Innen und außen!

Die größe finde ich auch perfekt! Nicht zu klein wie die kleinen und nicht zu groß wie die großen!;)

Viel Spass und Erfolg damit!

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten