Sammelthread : F-Schlepp

Everything that flies

Vereinsmitglied
Danke Chris! Ich bin halt schon ein wenig verwöhnt und stelle immer (auch im Job etc.) hohe Ansprüche an mich selbst. Da stinkt mir dann so eine "Gurkenlandung" schon mal gewaltig:eek:.
Aber bei oft über 100 Landungen im Jahr mit dem Großsegler darf auch mal eine daneben gehen:D

Hier macht´s ein Kamerad mit seinem Bergfalken besser....
 
Zuletzt bearbeitet:

Everything that flies

Vereinsmitglied
Erstflug ASW 22 B von Posch erfolgreich

Erstflug ASW 22 B von Posch erfolgreich

Heute war es endlich soweit. Nach (zu) langer Lagerzeit im Keller fand heute der Erst-und Zweitflug der ASW 22 B von Posch mit 7,25 m Spannweite (1:3,5) statt. Danach fing es leider an zu nieseln:cry:. Schlepperpilot Rudi war mir sehr behilflich beim Vorflugcheck, Reichweitentest und beruhigen des Piloten:D.
Ich war wie immer vor Erstflügen ziemlich nervös, im Nachhinein völlig unbegründet. Bis auf ein paar Zacken Seite und etwas Quer musste im Flug überhaupt nichts nachgetrimmt werden. Gelandet ist sie mit den Störklappen und Wölbklappen 45 Grad nach unten bei neutralem Höhenruder wie auf Schienen. Jetzt hat meine ASH 26 doch noch einen Konkurrenten bekommen:cool:.
Ein paar Bilder vom aufgebauten Segler anbei. Im Flug folgt mal in der neuen Saison ein Video.
20181101_085051.jpg20181101_091830.jpg20181101_091847.jpg
 

Börny

User
1. November

1. November

...nach längerer Abstinenz gestern bei wunderschönstem Sonnenschein über den Mittag den Swift mit dem Powerschlepper von JW mal wieder abgestaubt.

Dieter, Du warst wohl zu früh am Platz. Bei uns schien die Sonne :) .

Swift S1 November.JPG
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
@ peter: Vielen Dank! Ja, sie gefällt mir auch gut.
@börny: Stimmt, um 8 Uhr zum Aufbau und um dreiviertel Neun war ich in der Luft....Erstflüge müssen bei mir immer ohne viel Publikum über die Bühne:D. Später wurde es bei uns auch schön, aber wir dürfen an Feiertagen nur bis maximal 12 Uhr fliegen:cry:
 

Mcgoo

User
Guten Rutsch

Guten Rutsch

Ich wünsche allen Mitlesern und Modellflugfreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund! Für 2019 wünsche ich Euch, viele schöne unfallfreie Schlepps, mit direktem Thermikanschluss und tollen Landungen.
Ich freue mich bereits jetzt auf hoffentlich viele Einträge, von Anfängern und Profis 2019.

Bis bald mal am Platz, wo auch immer

Peter
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Da ich zu diesem Thread auch viel beigetragen habe, auch von mir Euch allen einen guten Rutsch, für´s neue Jahr dann Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit, damit wir weiter unser schönes Hobby ausüben können. Ich werde sicher hier dann ab und an berichten, hab ja meine große ASW 22 BL gerade erstmal eingeflogen, die muss in 2019 dann richtig ran an den Speck:D:cool:
Zudem haben Kameraden von meinem Verein ganz tolle große Segler gekauft und auch die müssen in 2019 in die Luft.
 

MadEff

User
Hallo,
auch wir schleppen nicht nur bei schönem Wetter, sondern auch an solchen Tagen wie am letzten Tag in 2018. Darüber hinaus war noch der Erstflug meines 2,5 m Seglers als offener Punkt in meiner To-Do-Liste, den ich nicht ins Neue Jahr mitnehmen wollte... also, schnell noch Silvester zum Flugplatz...


Übrigens auch von mir: Happy new year!!!
 

MadEff

User
Der F-Schlepp-Junkie hat heute wieder zugeschlagen...

Der F-Schlepp-Junkie hat heute wieder zugeschlagen...

So, der nächste Segler ist erst- und eingeflogen. Der Phoenix 2000 (glaube von Hobbyking) soll künftig als Schulungssegler dienen, der mit der kleinen schnuckeligen Pichler Piper PA18 (1,63 m Spannweite) gezogen werden kann.

Viel Spaß1

Gruß
Martin

 
Schlepper Wilga

Schlepper Wilga

Hallo erstmal, habe eine Frage an die Wilga-Schlepper, ich restauriere gerade eine Wilga von Frisch ,geschätzt Bj. 1980 noch mit 2x Flachstahlsteckung,
meine Frage ist :hat jemand noch Erfahrung mit dieser Steckung ,meine Wilga hat noch nie geflogen und befindet sich noch im Rohbau, hab den Schlepp-Wilgas nie irgendwie beachtet und auch nichts über die Steckung gehört, nun soll sie nach so vielen Jahren Bodendasein doch noch in die Luft , aber die Steckung macht mir ein bischen Sorgen, würde mich freuen wenn hier noch jemand ist der die gleiche geflogen hat und mir einen Tipp oder Änderungsvorschläge machen kann

MFG Siggi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten