Anzeige Anzeige
baorcshop24.com   www.multiplex-rc.de
+ Antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 357

Thema: Python 100 von Quique's Aircraft

User

Lächeln

Hallo,

irgendwie schon komisch?

Da schreibt jemand von kleine Fehlern des Bausatzes, und schon schreien die ersten nach Beweisfotos.

Ehrlich gesagt ich glaube es auch so, ich habe selbst schon viele Arf Modelle gebaut ( darunter auch ein QS YAK)
    Da ich schon seit 30 Jahren Modellflug betreibe hatte ich noch das vergnügen selbst zu bauen, und so ist meine bewertung von Fertigmodellen immer sehr kritisch.
    Ich hatte noch kein einziges Modell auf der Werkbank an dem nicht kleine Außreiser waren, die aber mit etwas Aufwand in Ordnung zu bringen waren.

Wäre das bei den QS Modellen anders müßte der Mann schon Zaubern können !
    Immerhin handelt es sich hier um ein Massenprodukt. Wer weiß ob der Flügel die Leitwerke oder sonstiges schon jemals am Rumpf angebracht wurde , die Anformungen 1A passen und und und.

Also ich finde solche Aussagen bei mir passt dies oder das nicht gehören sehr wohl ins Forum.
    Das anschließende Nachhacken mit PM und Fotos Fotos , ich habe bereits kontakt zu Sommenzini aufgenommen klingt für mich fast lächerlich !

Komisch wen man wegen Angabe kleiner Fehler fast zum Lügner denonziert wird ( ja für mich liest sich das so)

PS : ich bin aussenstehend kenne weder Flying Jet noch habe ich ihn jemals getroffen, an der Qualität dieses Modells bin ich aber sehr interesiert da ich diese Modell über kurz oder lange auch aufbauen möchte.

@Armin jetzt bring Die Fotos du weißt ja hier sind Leute mit sehr guten Drähten.
    Und in Zukunft bitte bei QS Modellen nur noch Top, flutscht zusammen wie ein Puzzle und alles ist gut.

Gruß Tom
    Like it!

User

Standard

Hallo ce.tom

Fotos kommen am Wochende.

Mir ist es egal was andere denken, und ob einer den QQ persönlich kennt oder nicht, ich habe einfach geschrieben was bei meiner Python nicht paßte und fertig! (Wurde ja gefragt)
    Möchte hier auch nicht weiterdiskutieren, Bilder kommen am Wochenende, dann kann sich jeder ein Bild davon machen und seinen Teil denken.

mfg
    Armin
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von propbuster
    Wenn du dir in USA ne Rolle Ultracote kaufst, steht hinten auf dem Wachspapier am Rand Oracover .

Aber toll, dass du das Verkaufsland am "Bügelgefühl" feststellen kanst
    Ultracote=Oracover war mir nicht bekannt, aber dafür gibts ja schlaue
    Leute im Forum!Um so besser für kleine Reparaturen.

Was das Bügelgefühl angeht ,gibt es schon erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Folienfabrikaten.Wenn man nicht nur ARF-Kantenbügler ist sondern schon x Modelle ganz bebügelt hat lernt man mit den Jahren
    die Unterschiede sehr deutlich kennen.

In diesem Fall hat mich eben gewundert,wie schlecht die Folie teilweise an den
    Kanten klebt ,wie schwierig es ist kleine Falten,die bei der Herstellung
    eingebügelt wurden zu entfernen und wie schlaff die Folie manchmal trotz
    Nachbügeln hängt.
    Aber das ist bei deiner Python sicher anders!

Raymund
    Like it!

Standard

Fön nehmen und "anbraten" danach kannst Du Schlagzeug drauf spielen.

Funktioniert einwandfrei- so zuletzt bei meiner 2,2m Somenzini geschehen.

ps.- bitte doch Lindinger vorherden Bausatz mal anzuschauen, da weis mann dann wenigstens das alles grade ist.

ich persönlich habe sogar schon Flieger vor der Bestellung wiegen lassen.

MFg,Chris
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von cyco
    Fön nehmen und "anbraten" danach kannst Du Schlagzeug drauf spielen.

Funktioniert einwandfrei- so zuletzt bei meiner 2,2m Somenzini geschehen.

ps.- bitte doch Lindinger vorherden Bausatz mal anzuschauen, da weis mann dann wenigstens das alles grade ist.

ich persönlich habe sogar schon Flieger vor der Bestellung wiegen lassen.

MFg,Chris
    wer kriegt denn dann die schiefen?

Raymund
    Like it!

Standard

alle die nicht nachfragen

ps. sowas sollte trotz dem zeitaufwand jeder Vertreiber mal generell machen auch wenns dann 10Euro mehr kostet, Erspart doch ziemlich viel Ärger.
    Like it!

Moderator Avatar von Dieter Wiegandt

Standard

Zitat Zitat von Flying-Jet
    ......Möchte hier auch nicht weiterdiskutieren, Bilder kommen am Wochenende, dann kann sich jeder ein Bild davon machen und seinen Teil denken.

mfg
    Armin
    Ich möchte euch dann bitten, an dieser Stelle mal etwas Geduld zu üben und bis zum Wochenende zu warten. Armin hat die Bilder mehrfach zugesichert, also warum so ungeduldig?
    Die modellfliegerische Welt bricht nicht zusammen, wenn wir mal ein paar Tage warten müssen.
    Und dann empfehle ich mal, die Aussagen auch genau zu lesen. PW schreibt, dass er mit Armin über PN Kontakt aufgenommen hat und über diesen Weg Bilder haben wollte. Also erst mal nicht öffentlich... Dass er den Kontakt für Somenzini/Lindinger herstellt, hat für mich nichts Anrüchiges.
    Dass den möglichen Fehlern in der Produktion nachgegangen werden soll, müsste eigentlich jeder begrüßen....
    Ich mache an dieser Stelle erst mal dicht.

Armin, du meldest dich bitte über PN bei mir, wenn du Bilder einstellen möchtest. Dann mache ich wieder auf.
    Like it!

Moderator Avatar von Dieter Wiegandt

Standard

Thread wieder offen; eine Nachricht habe ich bisher nicht erhalten.
    Like it!

User

Standard

Kindertheater...... wer Bilder möchte eine PN und Mail Addresse! Fertig!
    Like it!

User

Standard

Hallo Flying-Jet,

und warum sind bis heute auch per PN oder Mail keine Fotos gekommen ?

Verstehe ich nicht. Wir warten schon etliche Tage darauf, die Mängel dokumentiert zu bekommen.

Gruss

PW
    Like it!

User

Standard

Hallo Flying-Jet,

weder Bilder im Netz noch Bilder an den Modi etc.

Irgendwie schon merkwürdig.

Gruss

PW
    Like it!

User

Standard

finde das Modell sehr schön, leider als Student und Wildflieger überhaupt nicht drin

Gruß Tim
    Like it!

User

Standard

Sehr schönes Modell,

jedoch sollte Lindinger die Beschreibung etwas genauer ``nehmen``!

Lt. Dieser (z.B. Werbung in der FMT) sollen die Leitwerke mit CFK-Steckung versehen sein?

So wie das hier aussieht wird das Höhenleitwerk eben nicht gesteckt, sondern nur einteilig in den Rumpf geklebt.? Was nachteilig für den Transport im Auto ist.

Hoffe mal, das einige dieses Modell bauen und über Ihre Erfahrungen hier berichten werden.

Ich überlege mir die Python mit einem 3W106 auszurüsten, da ich auf Rohre verzichten möchte.

Grüße
    Like it!

User

Standard

Hallo zusammen,
    ich habe mir die Python in November 2007 beim "Swiss Model Shop" gekauft.
    Seit Januar 2008 fliege ich Sie mit einem 3W-106 CS +3W Patentdämpfer (M/55). Bedingt durch den engen Schalldämpfertunnel konnte ich leider nicht die L/70 Dämpfer von 3W einbauen.
    Durch den relativ schweren Motor habe ich am Heck ca. 250gr Blei anbringen müssen (obwohl die beiden Akkus für die Anlage hinter der Kabinenhaube befestigt sind).
    Als Servos habe ich pro Querruder, Höhenruder ein Hitec 5955TG und auf dem Seitenruder ein JR-DS 8711 verbaut.
    Die Python wiegt 12,70 kg.
    Zu den Flugeigenschaften kann ich nur gutes berichten (bin aber kein
    3D Flieger).
    Da ich mit den erwähnten 3W-Patentdämpfern (M/55) einen Drehzahlsprung habe und kein vernüftiges Zwichengas hinbekomme, bin ich im Moment daran den Flieger auf einen DA-85 mit Krumscheid Resorhor umzurüsten. Dadurch werde ich auch ca. 1,3 kg leichter.
    Den 3W-106 CS bin ich letztes Jahr in einer Composite Yak-55 mit den L/70 Dämpfern von 3W geflogen. Mit diesen Dämpfern hatte ich keinen Drehzahlsprung und das Laufverhalten im Zwichengas war gut.
    Zur Qualität des Bausatzes kann ich nur sagen, Preis und Leistung passen!
    Beste Grüsse
    Arno
    Like it!

Frage Krumscheid-Resor für den DA 85 schon drin ?

Hallo Arno,

hast Du das Resorohr von Krumscheid schon drin? Schon das Neue?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls dieses Modell mit der gleichen Ausstattung (DA 85) zuzulegen...
    Berichte doch bitte weiter.

Bernd
    bernd
    Like it!

+ Antworten