Sequoia IV - Nuri-Hotliner

....weil ich wissen wollte ob jemand den Sequioa schon am Hang ohne Motor geflogen hat.


Habe ich grade mal ausprobiert. Fliegt ganz gut am Hang!
Ich habe den Motor zwar (noch) drin, aber nicht gebraucht. Sequoia setzt sich gut durch und lässt sich schön am Hang oben halten. Der Flügel schein wirklich gut zu funktionieren.
Der Rumpf ist mit dem Motor, dem großen Akku und dem ganzen Blei ein bisschen Schwer, aber nach dem Hangtest heute werde ich mir wohl einen Hangrumpf bauen.
Der Pfeil macht Spaß am Hang. Und ist schön transportabel, ich habe mir eine einfache Umhängetasche mit zwei Fächern für die Flächen gemacht, der Rumpf passt ja in die Jackentasche. Das ist schön praktisch. Wenn ich mal wieder Lust auf Handarbeiten habe mache ich noch ne Tasche mit Rumpffach.

Frohe Ostern!

Thomas
 
...
Der Rumpf ist mit dem Motor, dem großen Akku und dem ganzen Blei ein bisschen Schwer, aber nach dem Hangtest heute werde ich mir wohl einen Hangrumpf bauen.
...

Schmeiß doch lieber Motor und Blei raus, verpass ihm ne Balsaspitze und nimm ihn als Hangrumpf.
Und dann lieber einen vorne etwas kürzeren hinten etwas längeren Rumpf mit dem Lipo unter der Flächenverschraubung, dann passt auch ein 4S rein. Und ein 35er Motor vorn ;)
Grüße Jörg
 
Und schon mal was umgebaut?
War mit meinem jetzt auch diese Woche an zwei Hängen bei 4,5 - 7m/Sek und es ging erstaunlch gut.
Leider bei der letzten Landung etwas zu gross ausgeholt und ein Springbaum hat ihn ein Ohr gekostet.

Leider habe ich nach anfänglichem Kontakt mit Jens Niemeier nichts mehr von ihm gehöhrt - hatte hier jemand in den letzten drei Monaten mal Kontakt?

Viele Grüße
jr
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten