ein paar Bilder

GeorgR

Vereinsmitglied
Bilder vom Wochenende.

Bilder vom Wochenende.

Hallo Heinz,

dass Du Deinen "Chateau" in so einem auffälligen Kannister aufbewahrst,
hätte ich von Dir nicht gedacht.
 

ruho

User
Einige Bilder vom Arva Janos Cup

Einige Bilder vom Arva Janos Cup

Arva Janos Cup,
seit vielen Jahren besuchen einige Österreicher den Internationalen Wettbewerb in Ungarn und erlebten dort einen spannenden und schönen Bewerb.Ich möchte einfach die Bilder und Eindrücke die wir gesammelt haben zeigen und den einen oder anderen auch animieren kleine Berichte aus der Freiflugszene zu veröffentlichen.
Also schöne Grüße
Rudi
 

Anhänge

  • Arva Janos2.JPG
    Arva Janos2.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 93
  • Arva Janos 3.JPG
    Arva Janos 3.JPG
    164 KB · Aufrufe: 89
  • Arva Janos 4.JPG
    Arva Janos 4.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 79
  • Arva Janos.JPG
    Arva Janos.JPG
    194 KB · Aufrufe: 83

hastf1b

User †
Hallo Rudi, den Bildern nach zu urteilen scheint das ja ein ruhiger, entspannter Wettbewerb zu sein, schön. Da der Wettbewerb nicht zum WC zählt wäre es nett die Ergebnisse zu erfahren. Habe schon versucht die Ergebnisse zu finden ohne Erfolg.

Schöne Grüße Heinz

\_____________l_____________/
~~~~o~~~~​
 

ruho

User
Hallo Heinz.
dieser Bewerb ist ein Internationaler Wettbewerb aber kein Weltcupbewerb und die Anmeldung hat ca. 36 - 40 Teilnehmer ergeben die aber aufgrund des starken Windes nicht alle geflogen sind.
Aufgrund des schwierigen Wetters und der heimtückischen Thermik die sich teilweise sehr rasch aufgelöst hat erreichten nur 4 Personen das Fly off. Atila Segetiti, Ferenc Kernen, Helmut Fuss und ich und es gab noch einen spannenden Abschluss. Helmut und ich sind leider bei den 5 min ausgeschieden und somit mussten Atila und Ferenc nochmals Stechen mit 7 minuten.
Es war ein spannendes Fly off da Atila sich auf die Fersen von Ferenc gehängt hat und absolut gleichzeitig mit ihm ausgeklint hat.
Zuerst hat Feri einen schönen und sauberen Start gemacht und dann kam Atila mit wirklich einen brachialen Start direkt über Fernec.
Aus einer guten position von etwas weiter weg konnten wir das gut beobachten und wir haben geschätzte 10 Meter den Atila sein Modell höher andrücken gesehen.
Alle andwesenden Personen haben diesen tollen Flug mit Spannung beobachtet und das Modell von Atila hat suveren die 10 Meter mehr an Höhe auch in 5.15 Minuten umgesetzt, und Ferenc mit 4: 36 Minuten.
Es war ein toller Bewerb und ich bin stolz auf diesen Tag da wir alle wirklich zusammengehalten haben und uns gegenseitig geholfen haben, da es ein schwieriger Bewerb war wo die Grunddurchgänge sehr weit gegangen sind.
Am Abend haben wir uns noch alle im Gasthaus getroffen und bei einer geselligen Runde unsere Erfoge gefeiert.
Gruß
Rudi
 
Bilder Herbstpokal-Riesa
 

Anhänge

  • P1010507.JPG
    P1010507.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 87
  • P1010501.JPG
    P1010501.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 73
  • P1010508.JPG
    P1010508.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 82
  • P1010509.JPG
    P1010509.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 74
  • P1010504.JPG
    P1010504.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 66
  • P1010502.JPG
    P1010502.JPG
    189 KB · Aufrufe: 92
Hallo
Meine Bilder von der EM sind jetzt auf der TS-Seite unter Wettbewerbe 2008 veröffentlicht-allerdings einige von der Zensur geschwärzt....na ja
 
Ja
www.thermiksense.de und dann Wettbewerbe 2008
Ralf- mein Vater ist gerade dabei seine mech.Flieger zu verkaufen-hast Du noch solche Aufziehdinger und Zeiger am Lager(Jablonovsky)-wenn ja dann Schicke mir doch bitte von jeden Zwei-Geld wird natürlich überwiesen denke ich.Danke
Ron
 

dbrehm

User
Wettbewerb Ammerbuch 11+12.10.2008

Wettbewerb Ammerbuch 11+12.10.2008

Hallo an alle,

goldener Oktober herrschte dieses Jahr in Ammerbuch. Prächtigste Temperaturen bei geringem Wind versprachen ideale Bedingungen für einen ruhigen Wettbewerb. Vor traumhafter Kulisse von buntem Herbstlaub konnte eifrig geflogen werden. Geflogen wurde F1A, B und C. Aufwendige Modellbergungen waren ob des ruhigen Wetters zum Glück kaum erforderlich.
Da blieb noch ein wenig Zeit für andere Dinge.

So wurden zwischenzeitlich noch zwei Modelle der neuen Elektroklasse F1Q erprobt. Beide verwenden umgebaute Wakefields mit bürstenlosen Außenläufern und leichten Lipo-Dreizeller 480mAh, die die gemessenen 8,8 A Strom bei den kurzen Laufzeiten gut wegstecken. Leise, aber mit deutlichem Drang nach oben steigen dies F1Qs in den blauen Himmel.

Natürlich wurde neben dem Wettbewerbsgeschehen auch eifrigst diskutiert und dem jüngeren als auch schon etwas älteren Nachwuchs (zu dem auch ich gehöre) freundlich und fundiert unter die Arme gegriffen.

Im Anhang einige Bilder des Geschehens.

es grüßt Dieter
 

Anhänge

  • ammerb3.JPG
    ammerb3.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 60
  • ammerb2.JPG
    ammerb2.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 78
  • ammerb1.JPG
    ammerb1.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 85
  • prima2.JPG
    prima2.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 48
  • prima1.JPG
    prima1.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 79

dbrehm

User
und noch ein paar mehr...
 

Anhänge

  • ammerb4.JPG
    ammerb4.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 73
  • ammerb5.JPG
    ammerb5.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 63
  • ammerb6.JPG
    ammerb6.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 89
Foto gefunden

Foto gefunden

Hallo Leute!

Ich persönlich finde Fotos vom Start eines Motormodells recht imposant.

Als ich aus Langerweile abends mal meine Foto CDs von den Wettkämpfen der Juniorenmannschaft durchgesehen hab, ist mir eins aufgefallen was mir gefällt.

Ist von 2003 wenn ich mich nicht irre.

Grüße, Schnuller
 

Anhänge

  • auf, auf und davon!.jpg
    auf, auf und davon!.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 65

ruho

User
STM 2008 Austria

STM 2008 Austria

Hallo,
leider wie man sehen kann war nicht all zu viel Zeit zum Fotogravieren:) , da das Wetter traumhaft war und wir nur all zu viel Zeit zum Tratschen und Fachsimpeln hatten.
Aber ein Bild das diese herliche Kulisse aus der Steiermark bei besten Freiflugwetter zeigt möchte ich euch doch zeigen.
Für mich war das der Höhepukt der Saison und bei so einem Bewerb mit null Wind und spannendem Fly off einfach perfekt. Auch einen großen Dank für die tolle Organisation die viel Verständnis und Zeit an diesem Sonntag für uns zur Verfügung gestellt hat, damit mit den Start für das Fly off gewartet werden konnte bis die Thermik nicht mehr vorhanden war um einen würdigen Sieger zu ermitteln.
Rudi
 

Anhänge

  • 1 STM 2008.JPG
    1 STM 2008.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 64

hastf1b

User †
Aber ein Bild das diese herliche Kulisse aus der Steiermark bei besten Freiflugwetter zeigt möchte ich euch doch zeigen.

Hallo Rudi, könntes du bitte das Fahrzeug (Auto) um eine Wagenlänge nach rechts fahren damit man die " herrliche Kulisse" auch sehen kann? :)

Schöne Grüße Heinz

\_____________l_____________/
~~~~o~~~~​
 
Wenn das Auto weg ist sieht der Hintergrund genauso aus wie bei meinem Kurzbericht zum "Freiflugfest" (siehe thread "wichtig für alle Österreicher")
 

hastf1b

User †
Hallo Klaus der plötzlich Rudi heißt, du meinst also das sich jeder Betrachter des Bildes das "so" zusammenreimen könnte/müsste?

Gruß Heinz
 
Bild 1 F1P
2 F1P
3 Start F1P
4Jens
5Gerd Aßmuß Uwe u.Michael Sonhaus
6Enrico RichterF1Q,Helmar ClementF1c undJens HennigF1Amit Anhang
7U.Sondhaus
8U.Sonhaus
 

Anhänge

  • P1010531.JPG
    P1010531.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 71
  • P1010529.JPG
    P1010529.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 76
  • P1010528.JPG
    P1010528.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 67
  • P1010526.JPG
    P1010526.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 68
  • P1010525.JPG
    P1010525.JPG
    86 KB · Aufrufe: 50
  • P1010532.JPG
    P1010532.JPG
    67 KB · Aufrufe: 72
  • P1010533.JPG
    P1010533.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 75
  • P1010534.JPG
    P1010534.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 57
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten