ein paar Bilder

hastf1b

User †
Das nenne ich Sport. 8 Modelle auf einmal.:)

Heinz
 

Anhänge

  • start.jpg
    start.jpg
    36 KB · Aufrufe: 102
@ Heinz

Ich weiss nicht was der da Tut wenn es was mit Modellflug zutun hat bitte ich mich aufzuklären sieht aus wie Drachen Steigen und dann reisst du schnurr XD
 

hastf1b

User †
Das Bild zeigt die einzelnen Phasen eines Schleuderstarts mit einem F1A-Modell (Wettbewerbssegler). Durch starkes beschleunigen während des Startvorgangs wird nach dem ausklinken des 50 Meter langen Seiles eine Überhöhung von 25-30 Meter Höhe erzielt bevor das Modell in den Gleitflug übergeht. Hier noch ein Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=...rlz=1T4GPEA_deDE290DE290&tbs=isch:1&prmd=ivns
Wenn noch etwas unklar ist bitte nachfragen.

Gruß Heinz

(Ich sehe gerade das du in Grevenbroich wohnst das ist ja nicht weit von Zülpich entfernt, dort findet an diesem Wochenende der Internationale Eifel-Pokal statt dort kannst du dir die Sache mal in natura anschauen.)
 

hastf1b

User †
Ein paar Bilder vom "B-Kader" in Zülpich am 22.09.12.

Gruß Heinz

z1.JPG (205,7 KB)
Alle warten auf den "Lift".

z2.JPG (204,7 KB)
Und ab gehts.
z3.JPG (145,7 KB)
Ein Nachzügler.

z4.JPG (155,0 KB)
Geschafft.
z5.JPG (195,9 KB)
Die rauhe Eifel.
 

Anhänge

  • z1.JPG
    z1.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 83
  • z2.JPG
    z2.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 94
  • z3.JPG
    z3.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 84
  • z4.JPG
    z4.JPG
    155 KB · Aufrufe: 88
  • z5.JPG
    z5.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 80

hastf1b

User †
Hallo Gummimän, ich habe den Steamermast mal gerade gerückt. Trotzdem ist das Modell noch "schräg".
Kann aber auch an meiner billigen 60-Euro Digi-Cam liegen.;):D

Heinz
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 60

dbrehm

User
Lieber Gummimann,

nicht jeder hat den perfekt trainierten Oberarm. So was ich sehen konnte, wirft z.B. ein gewisser Herr Andriukov ein bisschen anders. Ich arbeite noch dran...und hoffe, irgendwann einmal nur in die Nähe seiner Wurfkraft zu kommen.

es grüßt herzlich Dieter

Hallo,

werden die Modelle immer so schräg abgeworfen? :confused:

Sieht irgendwie komisch aus.
 

hastf1b

User †
Habe von einem netten F1C-Piloten folgende Information erhalten.

"Die Überlegung ist bei Getriebepropeller den Wirkungsgrad des großen Mittelstücks durch den Zusatzpropeller zu verbessern."

Heinz
 

hastf1b

User †
Danke Peter dass du immer an uns denkst und mit schönen Bildern versorgst.
So eine große "Wakefield" wie auf Bild eins würde ich auch gerne mal bauen wenn nur die Gelände hier größer wären.:)
Ab Bild 25 ist etwas im Hintergrund zu sehen, zuerst dachte ich es wäre eine Schafherde, was ist das?

Gruß Heinz
 
Flugfeld Lost Hill

Flugfeld Lost Hill

Ab Bild 25 ist etwas im Hintergrund zu sehen, zuerst dachte ich es wäre eine Schafherde, was ist das?

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

In der Gegend von Lost Hills werden Mandeln und Pistazien angebaut, die im Moment schoen bluehen. Was Du da siehst, ist die vor etwa einem Jahr angelegte Pistazienplantage. Die Baeumchen sind etwa 1,2m hoch mit einem weissen Schutz um den Stamm. Wir duerfen mit Motorrad auf den Wegen zwischen den Bauemen fahren, aber nicht quer ueber die Wasserleitungen. Im Moment kein grosses Problem, aber bei starkem Wind wird die Startstelle gewechselt. Man verhandelt mit den Farmern, um das jetzige Gelaende gegen ein groesseres, braches Gelaende zu tauschen. Dies koennte recht bald geschehen.

Gruss, Peter
 

hastf1b

User †
Auf einem Plakat für Freiflug fiel mir sofort das Bild mit dem Jungen in der Mitte auf. Anscheinend diente es als Vorlage für die Briefmarke der ehemaligen UDSSR.:)

Heinz
 

Anhänge

  • pl1.jpg
    pl1.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 63
  • pl2.jpg
    pl2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 112
  • pl3.jpg
    pl3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 70

hastf1b

User †
Kennt jemand den Namen oder den Konstrukteur dieses Nurflügelmodells? ( Siehe auch Post #118)
Oder weiß jemand woraus die Endleiste gefertigt war?

Heinz
 

Anhänge

  • nddr1.jpg
    nddr1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 79

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

es ist zwar schön, wenn Ihr hier Illustrationen reinstellt.
Wenn ich aber an unsere Nutzungsregel 1.8 denke, dann kräuseln sich langsam meine Zehennägel!
Könnt Ihr bitte wenigstens die Quellen nennen, aus denen Ihr die Bilder habt?
Infos zu den bereits Reingestellten bitte an mich, ich schreib diese zu den Beiträgen dazu.

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten