ein paar Bilder

hastf1b

User †
Beiträge #118 und #119 löschen.

Heinz

(Es handelt sich um ein Plakat der ehemaligen DDR wie man unschwer erkennen kann. Was soll ich da als Quelle angeben?)
 
Wahre Meister

Wahre Meister

Hallo Bernd,

tolle Fotos!

Einfach wunderschön anzusehen die durchsichtigen Flügel der hochgestreckten Freiflugmodelle.

Da kommt man auch als "Nichtfreiflieger" ins Schwärmen.

Das sind die wahren Meister des Modellbaus!

Gruß
Dietmar
 
Hallo !

Habe mal einen kleinen gebaut : "Cloudbuster" von Montgomery Models nach einem Outerzone-Plan

IMG_0730.jpg

Fliegt ganz schick, und mit einer einfachen 10-15m Hochstartleine bleibt der auch schon relativ lange oben.

Grüße !
Sebastian
 

Lupo01

User
Der kleine UHU

Der kleine UHU

Ich baue zur Zeit 3 Kleine Uhu's für mich und meine beiden Söhne ( 8 und 10 ) nach dem FMT Bauplan von 1966. Das macht mal wieder so richtig Spass. Wir wollen dann mal wieder so richtig Modellflug betreiben wie früher ( ohne Schaumwaffeln und sonstigen Fertig-/Billigmist ), also Modell starten und hinterher laufen.
Da wir aus dem schönen Siegerland kommen, ist das mit dem Starten und Hinterherlaufen schon mal ein Problem. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für uns, wo man in der näheren Umgebung noch schönen Freiflug betreiben kann.

Jens
Mit dem Teil fing bei mir der Modellflugvirus an. Habe sämtliche Versionen. Und wir haben versucht aus ihm mehr rauszukitzeln. Schade, daß Graupner die Entwicklung eingestellt hat.
L01
 

hastf1b

User †
Mit dem Teil fing bei mir der Modellflugvirus an. Habe sämtliche Versionen. Und wir haben versucht aus ihm mehr rauszukitzeln. Schade, daß Graupner die Entwicklung eingestellt hat.
L01

Graupner hat da ja eigentlich nie viel entwickelt.;)

Du schreibst das du alle Versionen hast, auch die letzte? Da fehlt uns noch immer eine Bewertung.

Heinz
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 85

hastf1b

User †
Bild von der Ausscheidung zur Weltmeisterschaft 1963 in Wiener Neustadt. Typisch die kurzen steilen Ohren. Auch in den anderen Klassen baute man so.

Heinz
 

Anhänge

  • 1963.jpg
    1963.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 80
  • 1963 1.jpg
    1963 1.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 67
Hallo Heinz,

schön daß du noch die alten :D mechanikus Hefte :D hast.
Wenn du noch weiterblätterst findest du so gegen Ende der 60er mehrere Artikel von mir über meine Gumimotor-Modelle.


mfg
der Nichtflügler
 

Nordic

User
World Cup Lost Hills

World Cup Lost Hills

Hallo Freiflieger
In Lost Hills kalifornien hat die Weltcupsaison begonnen.
Hier ein Link zu den ersten Bildern.
https://www.flickr.com/photos/44670670@N02/sets/72157676748361094/

Hier die ergebnisse vom Kiwi Cup:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jcllaPpQ51pUV6_XkdCurkr9ACuDC8DF1BCzZpY3Bok/edit?usp=sharing

Hier die Ergebnisse vom North America Cup:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1QlGdDrkHw6WJSNjDQUeu0WYPMR04wsJOie6_Vih4ZMQ/edit?usp=sharing

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten