Mini Funtana eflite von parkflieger

umax

User
Moin Moin,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Mini Funtana von Eflite von Parkflieger.de , auch bezogen auf die Motorempfehlung die dort gemacht wird?

Habe nämlich vor mir dieses Modell zu zulegen aber kann mich noch nicht so ganz dazu durchringen! ;)

Danke für Antworten!

Gruß
 
Hi,
Flieger ist einwandfrei!
Antriebe kenne ich persönlich nicht, nach den leistungsdaten zu beurteilend sind sie ausreichend! Für meinen geschmack aber zu schwach:D (ich hab gerne modelle mit doppelter leistung)
Also Kaufen!:p

gruß
 

umax

User
was würdest du mir denn als motorresierung und regler empfehlen! aber bitte auf kosten achten! ;) bin doch noch azubi! ;)

Gruß
 
Hallo,

ich habe die Mini Funtana. Das Modell an sich ist gut, aber der Fahrwerksbereich ist etwas schwach wie das Fahrwerk an sich auch. Sollte also alles etwas verstärkt werden.

Ich fliege in meiner Mini Funtana den Kontronik Maxi Dancer mit Hacker X 30 Regler. Ich würde fast sagen, dass der Motor das beste für das Modell ist.
 
umax schrieb:
Moin Moin,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Mini Funtana von Eflite von Parkflieger.de , auch bezogen auf die Motorempfehlung die dort gemacht wird?
Habe die Mini Funtana zwar nicht mit dem Antriebset von Parkflieger sondern mit einem BMI Spitz Antriebset (ich habe dessen genaue Bezeichnung gerade nicht zur Hand) das aber ganz ähnliche Leistungsdaten hat. Ich würde sagen, sowohl von Flieger als auch vom Antrieb kannst Du bedenkenlos zuschlagen.

Die Mini Funtana ist ein ganz unkomplizierter und problemloser Flieger.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
die kleine Funtana ist echt ein klasse Flieger, lediglich der Fahrwerksbereich ist ein Schwachpunkt. Der originale Antriebsvorschlag mit Innenläufer und einem etwas eigentümlichen Getriebe wollte mir nicht so ganz zusagen. Ich fliege bzw habe (steht zum Verkauf) meine mit einem Maxi Dancer und PIX Regler von Kontronik geflogen, damit ist mehr aus Genug Leistung vorhanden.