Jak 15 - Konstruktionsthread

Tinu

User
Man sollte Dich wirklich Umtaufen in Turbo Rainer. Also ich habe keine Angst dass es Dir nicht reicht. Sieht absolut Klasse aus. Hast Du sie schon mal auf die Waage gelegt?

Grusss Martin
 
Heute hab ich das Leitwerksgerüst mit der Steckung gemacht:
P1010001.JPG

Danach noch einen Einlauf gebastelt:
P1010002.JPG

Zum Schluss hab ich dann den ganzen Rumpf ein erstesmal schön geschliffen, wie ich das liebe :rolleyes:
Nun kommt noch bisschen Spachtel drauf, nochmal schleiffen, und dann auch schon das Finish.
 
Bilder der Erprobung per Katapultstart noch ohne Antrieb, mangels Hirn jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen, ein nächster Versuch kommt bei brauchbarem wetter...
1.jpg
2.jpg

Hoffe das Impellerchen kommt bald...
 
endlich tut sich wieder was, wenn auch nicht allzu viel:
jak-start.jpg

Katapultstart noch ohne Antrieb, die Kiste fliegt :)
Beweis gefällt?
*klick*
Schussweite ca. 120m

Wenn nun blos endlich mein Antrieb käme...
 
Ja, da drück ich Dir aber die Daumen, dass da bald der Antrieb rein kommt. Das hält man ja nicht aus, sowas zu Hause zu haben ohne dass es brummt.
Ein wirklich guter Bericht. Bin leider erst jetzt darauf gestoßen, aber hat mir viel Freude beim Lesen bereitet.
 
alles ist zusammengelötet und der impeller hat einen ersten testlauf hinter sich, in der werkstatt, nichtmal halbgas und alles wird weggeblasen...
nun kommt der einbau, sollte nicht allzu lange dauern, erstflug hoffe ich in den nächsten tagen, wenn denn das wetter hält...
 

catman

User
Gratuliere, tolle Sache!:) :)


Hast Du ein paar Daten bezüglich Motor, Regler, Akku, Fan, Standschub Gewicht, Strom usw..


Grüße aus Wien

Cat
 
Motor ist ein Lehner 2240/17, Regler ein Hyperion Titan 90, Akku 10s 4200er TP, Schübeler DS94, Standschub, Gewicht und so weiter keine Ahnung, war viel zu ungeduldig ;)
 
Gewicht ist ca. 4.3Kg, zum Strom und Schub messen hab ich leider nix...
Gemäss eflight fancalc müsste das irgendwo bei 70A, 5kg liegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten