Mentor von MPX

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Bleib mal Cool, Thommy! ;)

Zähl mal in etwa nach wieviel Motoren da von HK täglich in den weltweiten Umlauf gehen, dazu zählst du noch alle billigen die es in Deutschland und Umgebung gibt mit Namen wie Dymond und Hype als Beispiel (das sind ganz normale Turnigy-Motoren mit anderem Aukleberle und anderen Farben) und dann ist es völlig klar das es da ab und an mal irgendwo einen Materialfehler geben kann. Ohne diese Probleme kommt keine Firma aus, egal wie sie auch immer heißt und was sie tolles verspricht! Bei den Verkaufszahlen die HK mit den Turnigy-Produkten hat ist es verwunderlich das es so verdammt wenig Sorgen damit gibt, finde ich. Ich habe schon mehr als 15 Motoren (zumeist Turnigy-SK aber auch die normalen) inkl. Turnigy-Regler und habe mit keinem ein Problem bisher gehabt, wenn man von 2 losen Magneten die in 5 Minuten wieder korrekt angeklebt waren mal absieht.

Das hier sollte dein Motor sein.

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Naja, dann hat der Staufi noch alte Turnigy-Chargen von vor über 2 Jahren rumliegen oder geliefert bekommen wenn ich mich recht an die Schaftmaße erinnere... :rolleyes:

Gruß Christian
 
Mir hat es auch beim zweiten Flug die 4mm Welle am Turnigy abgerissen. Direkt da, wo der Sprengring sitzt.
Deshalb habe ich jetzt auf den SK mit 5mm umgerüstet.
 
Bin heute mit dem neuen Antrieb geflogen.

Was soll ich sagen, ich bin fasziniert...

Soo extrem leise wie der Antrieb ist, wahnsinn!

Und die Power.... mein erster Gedanke ----> BOOOOOOOOOOAAAAHHH!!!!!!!

Also bei halbgas Torquen bissl mehr und Senkrecht Beschleunigt geil ausm Torquen raus! :rcn::)
 
Ist schon jemand mit den MPX Schwimmer auf Schnee gestartet/gelandet und kann dazu was schreiben?
Vor allem würde mich interessieren, wie die Schwimmer bzw das Material damit zurecht kommen.
Oder sollte man die an der Unterseite irgendwie mit einem härteren Material bekleben (z.B. dünnes ABS).
Hmmm, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den Schwimmern auf Schnee gesammelt.

Danke und Gruß
Didi
 

mkropfbe

User
sorry, eine direkte Antwort hab ich nicht fuer dich.
ABER: weiter oben im Thread siehst du meine self-made Schnee-Schi... war JETZT gerade wieder damit fliegen, saugeil!

FRAGE: kannst du mir die exakten Masze deiner Schwimmer messen? Sind die Schwimmer flexibel am Fahrwerk oder starr mit einem gewissen Winkel montiert?

gruss,

Mike
 
Die Schwimmer sind mechanisch fest mit zwei Aluwinkel am Rumpf verschraubt.

Die Maße kann ich Dir erst heute Abend sagen, wenn ich zuhause bin.
 
Kuckst Du!
(leider ist die Badewanne zu klein :D )
 

Anhänge

  • Mentor.JPG
    Mentor.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 52

Gast_17021

User gesperrt
Ist schon jemand mit den MPX Schwimmer auf Schnee gestartet/gelandet und kann dazu was schreiben?......
Hmmm, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den Schwimmern auf Schnee gesammelt.

Danke und Gruß
Didi

Moin

Ein Start, ging recht gut. Danach hatte ich Mitleid mit dem Styro das schon mächtig mitgenommen aussieht dank verharschtem (oberste Schicht vereist) Schnee. Im weichen Pulverschnee aber dürften die Skier super sein! Ich habe seit etwa 2 Monaten vor mir ein paar Skier zu basteln aus GFK.... :rolleyes: Irgendwie ist mir aber gerade der Umbau meines Wohnmobiles zum autarken "Modellfliegermobil" wichtiger damit das Frühjahr endlich mit großen Schritten kommen kann!

Gruß Christian
 

mkropfbe

User
wie siehts eigentlich mit der umgekehrten Richtung aus ... hat schon jemand mal selbst Schwimmer (fuers Wasser) fuer den Mentor gebastelt?
 
Danke für die Rückmeldung.
Das mit dem ramponiertem Styro habe ich fast vermutet.

Ich habe hier noch relativ dünnes ABS rumliegen, welches ich auf die Unterseite als Gleitfläche kleben werde.
Fragt sich nur, womit?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten