Anzeige Anzeige
www.horizonhobby.de   gromotec.de
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Flieger im Auto transportieren, aber komplett

User

Standard Flieger im Auto transportieren, aber komplett

Guten Abend,

da meine Flieger immer mehr werden muss ich mir etwas einfallen lassen damit ich diese zum Verein transportieren kann.

Ich habe nur Flieger bis zu einer Spannweite von 1,4m, also passen diese gerade noch in meinen Golf 4 rein. Habe eine Robbe Pitts, einen TwinStar, MiniMag und einen EasyStar. Bis jetzt habe ich immer hächstens 2 Flieger zum Flugplatz mitgenommen, da ich die Flieger nicht gut genug verstauen konnte. Ich lasse die Flieger immer zusammengebaut, bitte keine Ideen wie: Bau sie halt auseinander .

Wie macht ihr das? Gibts vllt. Anleitungen zu Konstruktionen, die sich für das Transportieren gut eignen? Vllt alle Flieger übereinander stapeln, wie ein kleines Hochhaus .

MfG Thomas
    Like it!

Moderator
    Foto&Film
    Wasserflug

Standard

Anhänger mit starrem Aufbau und Tandemachse. Bei geschicktem Stapeln passen da auch locker 20-30 Modelle rein und dein Gölfchen sollte den auch ziehen können.

... oder: Bau sie halt auseinander, du fauler Mensch !

Gruss

Stefan
    Like it!

User

Standard

Hi,
    oder brich sie in der Mitte auseinander. Ist ja nur Elapor, das kanste dann vor Ort schnell wieder zusammen kleben

Ich stelle meine Zagis immer auf die Spitze, da bekomme ich gut 10 Stück rein (Kombat).

Gruß Thomas
    Mein Verein: Modellflieger-Meckesheim
    Gebe jedem Tag in deinem Leben die Chance dein bester zu werden
    Like it!

User

Standard

Wenn du sie nicht ausseinanderbauen willst, dann hilft nur eins:

Kauf dir ein größeres Auto
    Like it!

User

Standard

Ihr Witzbolde , in der Mitte auseinander brechen wäre schon ne Idee . Nein Schwerz beiseite, ich suche schon eine gute Lösung.

Ein größeres Auto kommt nicht in Frage, bei den Spritpreisen .

Weitere Ideen sind erwünscht .

MfG Thomas
    Like it!

Standard

Flieg die Modelle zum Platz. Mit 2,4 GHz musst Du auch nicht auf die Frequenz achten.
    Uwe
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Tombo
    Ihr Witzbolde , in der Mitte auseinander brechen wäre schon ne Idee . Nein Schwerz beiseite, ich suche schon eine gute Lösung.

Ein größeres Auto kommt nicht in Frage, bei den Spritpreisen .

Weitere Ideen sind erwünscht .

MfG Thomas
    Ich weiss ja jetzt nicht deine Motorisierung, aber es gibt sicherlich moderne Transporter, die weniger schlucken
    Like it!

Standard

Also bei deinen Vorstellungen sehe ich nur eine Möglichkeit. Ein Anhänger mit Deckel oder Plane. Kostet nicht die Welt, ist billiger als ein großes Auto und kann auch anders genutzt werden.
    Vieleicht gäbe es doch noch eine Möglichkeit.... . Kaufe dir kleinere Modelle.

Gruß Jens
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

was soll man dazu bloß sagen
    Wenn Modellfliegen einfach wär, würde es Fussball heissen
    Like it!

Standard

...oder ein ARF Modell am Platz zusammenbauen.
    Aber im Ernst. Ich transportiere 6,50m Segler, allerdings Flächen demontiert, in einem Passat. Oder Dachgepäckträger und Modell in Rückenfluglage darauf verstauen.
    ...oder auf den 1. April warten.
    Uwe
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von DD8ED

Standard

Moin,

Zitat Zitat von Tombo
    Guten Abend,

da meine Flieger immer mehr werden muss ich mir etwas einfallen lassen damit ich diese zum Verein transportieren kann.

Ich habe nur Flieger bis zu einer Spannweite von 1,4m, also passen diese gerade noch in meinen Golf 4 rein. Habe eine Robbe Pitts, einen TwinStar, MiniMag und einen EasyStar. Bis jetzt habe ich immer hächstens 2 Flieger zum Flugplatz mitgenommen, da ich die Flieger nicht gut genug verstauen konnte. Ich lasse die Flieger immer zusammengebaut, bitte keine Ideen wie: Bau sie halt auseinander .

Wie macht ihr das? Gibts vllt. Anleitungen zu Konstruktionen, die sich für das Transportieren gut eignen? Vllt alle Flieger übereinander stapeln, wie ein kleines Hochhaus .

MfG Thomas
    Obwohl ich 2 grosse Kombis hab, hab ich das Problem auch. Ich habs mit ner Dachbox gelöst. Wenn das nicht mehr reicht; nun es gibt sehr grosse Vans ,z.B. Dodge ( war jetzt nicht ernst gemeint )
    Gruss Frank
    Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

Wie wär es denn mit nem GIGALINER?

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...ier_pos-1.html
    Wenn Modellfliegen einfach wär, würde es Fussball heissen
    Like it!

User
    Homepage: http://www.arnoutenmax.nl
    MC4000 Weatronic 2,4 Ghz Dual FHSS
    Like it!

User

Standard

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, ob ich diesen Thread hier ernst nehmen soll?!? wo ist denn das Problem aus dem Plastikgeraffel ne schraube rauszudrehen!? mal abgesehen davon kenne ich niemand, der immer seinen kompletten Hangar mit auf den Platz nimmt........obwohl das bei dem Verschleiss von so manchem tageweise angebracht wäre

- Demontieren
    - Hänger
    - Größeres Auto
    - kleinere Flieger
    - weniger mitnehmen
    - alles ausser Fahrersitz raus aus der Schleuder
    - 2x mal fahren

noch Fragen?

Jonas
    Back to Piston Engine!!!
    "´s gibt Daache, da verliert mer unn es gibt Daache, da gewinne die annern!"
    Wer das liest hat zu viel Zeit und schadet seinen Augen
    Like it!

User

Standard

Ist doch ganz einfach:

Falls der Flieger stabil und groß genung ist, einfach auf dem Dach (Dachträger für Fahrradtransport) in Fahrtrichtung sehr fest montieren. Dann hat man auch gleich noch als kostenlose Dreingabe eine Spritersparnis, da die Tragflächen ja Auftrieb produzieren und damit das Auto, je schneller man fährt, umso leichter machen.
    Aber Achtung: Das geht nur bis zu einer Spannweite von 3 Metern! (Straßenverkehrsordnung = höchste erlaubte Breite!) Und Geschwindigkeiten jenseits von 120 km/h sollte man meiden, da es sonst passieren kann, dass die ganze Fuhre auf einmal abhebt!

Sollte das Modell diesen Transport nicht überleben, so wäre es dann spätestens im Fluge auseinandergebrochen. so hat man auch noch gleich einen Belastungstest gemacht.

Grüße
    Udo
    Like it!

+ Antworten