Anzeige Anzeige
www.fantastic-jets.com   www.zeller-modellbau.com
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Elektroimpeller Meeting Hude 2003 Bildbericht !!!

  1. #1
    User
    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag

    Hallo,

    nachdem ich nun am Samstag in Hude gewesen bin, leider nur zum Schnacken, gucken, andere vom Fliegen abhalten, Ideen holen und Fotografieren (ja ja, Schande über mich) und HWE mich trotz intensiver Überzeugungsarbeit (noch) nicht zum Schreiben eines Beitrags für das Magazin hat überreden können, will ich nun dem tollen Beispiel von Andreas Scholl folgen und in diesem Thread nun wenigstens mal ein paar meiner Bilder einstellen, in der Hoffnung das weitere Bilder folgen werden.


    Die Blohm-Voss (RBC) von Christian Abeln, die wirklich super aussah und flog, aber leider später nach einem kurzen Motoraussetzer (Störung) der einen Strömungsabriss zur Folge hatte und zum Flachtrudeln führte, das weder durch gezieltes Steuern noch durch Einschalten des Antriebs zu beenden war, ziemlich beschädigt wurde. Hoffentlich läßt sich diese wirklich tolle Maschine (super Flugbild) wieder reparieren.


    Eine Zusammenstellung verschiedener Impellerjets: Im Einzelnen sind dies: Die gelbe Boulton Paul von Heino Dittmar, daneben ebenfalls eine noch unlackierte Boulton Paul P.111, eine Me 262 leider ohne Antrieb. Desweiteren sind auf dem Bild ein zur A6 Intruder weiterentwickelter Alpha Jet von Höllein mit einer wirklich tollen Lackierung, dahinter die F-18 von Wemotec mit einem ebenfalls traumhaften Finish und Cockpitausbau sowie eine F-16 von Wemotec die der Version von Ralle mit Sicherheit nicht nachsteht und die allesamt von Christian Hoffmann (weitere Bilder der F-16 siehe auch LSV Hude)stammen der auch Mitglied des LSV Hude ist bei dessen Mitgliedern ich mich an dieser Stelle, ich denke im Namen aller dort anwesenden Teilnehmer und Besucher, auch ganz herzlich für die Organisation, die Gastfreundschaft und die super Bewirtung bedanken möchte.


    Daniel Schübeler bei der Flugvorbereitung seines Vector II nach Checkliste.


    Nochmal der Vector II. Man beachte die funktionsfähigen "Vorflügel" die nach den Aussagen von Daniel erheblich zur Absenkung der Minimalfluggeschwindigkeit gegenüber dem Vorgänger beitragen und somit das Landen auf kleineren Plätzen erheblich vereinfachen.


    Auf frischer Tat erwischt HWE !


    Michael Kleinefeld beim Aufrüsten seiner wirklich gut fliegenden Schreiner F-86, die später mehrmals von Christian Abeln pilotiert wurde.

    [ 22. Juni 2003, 22:28: Beitrag editiert von: Tobi D. ]
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag


    Expertenrunde nach dem Flug von Daniels Vector II, der insgesamt 14 Minuten!!!!! dauerte und den Akku dabei gerademal zur Hälfte !!! entleerte. Das Geheimnis dieser unglaublichen Flugzeit:


    Dieser unscheinbare Akkupack aus mehreren Lithium Polymer Zellen die zum Erreichen der notwendigen Strombelastbarkeit von 39 A in entsprechender Anzahl parallel geschaltet wurden und dann 6(?) dieser Pakete in Reihe. Insgesamt ergibt dies einen Akku mit über 9 Ah Kapazität bei gleichem Gewicht eines spannungsgleichen Akku aus Sub C Zellen. Dazu kommt, daß der Akku in einer Stunde geladen werden kann und das aufgrund der geringen Wärmeentwicklung sogar unmittelbar nach dem Flug. Der Wermutstropfen dieses genialen Akkupacks ist leider der zur Zeit (noch) extrem hohe Preis von mehr als 400 Euro.


    Ebenfalls ein Highlight des Meetings war der Beluga von Bill Kleinbrahm ausgestattet mit EzFw, 2 Schübi's und ca. 6,0 kg Abfluggewicht. Leider war der spätere Bodenstart nur mit Unterstützung eines Katapults möglich, da die Bodenfreiheit durch die tief liegenden Triebwerksgondeln für einen Start auf der Graspiste zu gering war und er deswegen nicht die notwendige Startgeschwindigkeit erreichen konnte. Dies tat dem super Flugbild dieses Riesen aber absolut keinen Abbruch.

    [ 22. Juni 2003, 23:15: Beitrag editiert von: Tobi D. ]
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag


    Nocheinmal Beluga. Gut zu Erkennen der absolut konsequente Fachwerks Leichtbau dieses Riesen.


    Heino Dittmar beim Aufbau seiner tollen und völlig asymmetrisch aufgebauten Rutan 151 Scaled Composites ARES mit Einziehfahrwerk


    P-80 Shooting Star ebenfalls von Heino Dittmar gebaut.


    F-84 Thunderjet mit tollem Fahrwerk das sich erst beim Abheben als Startwagen entpuppt.


    Ansammlung der am besten gefinishten Modelle. Im Vordergrund dabei die aus dem Magazin gut bekannte F-16 und der El Bandito von Ralf Schneider und natürlich Christian Abeln der genau durchs Bild laufen musste .

    [ 22. Juni 2003, 22:20: Beitrag editiert von: Tobi D. ]
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag


    F-16 auf genialer Vollalluminum Startrampe und ihr Besitzer der Lackierguru Ralle persönlich in unvorteilhafter Pose unmittelbar vor dem Start. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. .


    Kurze Zeit später der fulminante Start.


    Etwas später kam dann noch dieser Heli direkt aus Hildesheim mit seinem Auto inklusive Besitzer angeschwebt. 18 kg Modell komplett selbstgebaut (außer der Turbine) inklusive Mechanik. Das Modell, das Geräusch der Turbine, sowie der Geruch des verbrannten Kerosin waren einfach genial. Der Hubschrauber war, trotz des leider den ganzen Tag über stark wehenden, böigen Windes, obwohl ohne Paddel so ruhig in der Luft, daß es vom Vorbild kaum zu unterscheiden war und beeindruckte sogar die eingefleischtesten Elektrojetpiloten. Respekt vor dem Erbauer und Piloten dieses Modells.

    Alles in allem war es wirklich ein sehr gelungener Tag und ich freue mich schon auf das Nächste, der leider nur im zwei Jahresrythmus stattfindenden Treffen in Hude.

    Fliegergruß,

    Tobi

    MFGN

    [ 22. Juni 2003, 23:51: Beitrag editiert von: Tobi D. ]
    Like it!

  5. #5
    User Avatar von MichaK
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Brühl / Rhld.
    Beiträge
    568
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    29
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag

    Hallo Tobi,

    tolle Bilder.

    Vor allem bin ich mal richtig gut getroffen. *g*

    Das war wieder ein richtig tolles Treffen mit netten Leuten, klasse Organisation, gutem Essen (ich glaub es gab 30 verschiedene Kuchensorten)und einem Spitzen-Flugplatz. Dass es wolkig und leider auch etwas windig war hat fast nicht gestört. Vielen Dank an die Damen und Herren vom Gastverein!

    Wenn ich jetzt nur wüßte, Tobi, wer Du warst. Beim nächsten Meeting führen wir Namensschilder ein.

    Vielleicht einer von denen da? Vier von denen sind mir allerdings namentlich bekannt.

    Gruß
    Michael Kleinefeld
    Like it!

  6. #6
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Falkenberg
    Beiträge
    1.370
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag

    ...es kribbelt halt manchmal da!!!! Das "Kribbeln" wird aber ab dem 18.07.03 an dieser Stelle aufhören.

    Saugutes Bild MK!!!! Voll getroffen. Bitte in guter Auflösung per mail an mich. Danke.
    Like it!

  7. #7
    User Avatar von MichaK
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Brühl / Rhld.
    Beiträge
    568
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    29
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag

    Das Kribbelbild ist nicht von mir, Ralle.

    Oder was meinst Du?
    Gruß
    Michael Kleinefeld
    Like it!

  8. #8
    User Avatar von Christoph Braendle
    Registriert seit
    04.04.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    1.068
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag

    Original erstellt von Ralf Schneider:
    ...es kribbelt halt manchmal da!!!! Das "Kribbeln" wird aber ab dem 18.07.03 an dieser Stelle aufhören.

    .
    Wechselst da die Unterhose oder was für ein weltbewegendes Ereignis findet da statt ?
    :
    Christoph Brändle
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    4.820
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag

    Moin Moin!!

    Jungs das Wochenende war wirklich genial.

    Vielen Dank vor allen Dingen an Gunnar und seiner Mannschaft *klatsch*

    Ach übrigens..............am Sonntag war das Wetter genial. Besser hätte es nicht sein können. Sonne, Windstill und nicht zu warm. Perfektes Flugwetter, was man auch an den Bewegungen ind er Luft sehen konnte.

    Alles in allem war es wirklich ein sehr gelungener Tag und ich freue mich schon auf das Nächste, der leider nur im zwei Jahresrythmus stattfindenden Treffen in Hude.
    Tja Tobi, dafür haben wir ja letztes Jahr das Impellertreffen in Rheine ins Leben gerufen. Rheine findet im zwei Jahreswechsel mit Hude statt, so dass ihr euch den "noch-nicht-vorhandenen" Termin schon im Kalender anstreichen könnt (Rheine liegt ca 150km südlich von Hude)

    [ 22. Juni 2003, 23:14: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
    Gruß Dennis
    Like it!

  10. #10
    Moderator
    F5B, F5F und F5G Elektro-Segelflugmodelle
    E-Motoren, Regler & Steller
    Avatar von Thomas Moldtmann
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    1.072
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Lächeln

    Hallo Zusammen!
    Bin wieder gut auf der Insel gelandet.
    Kann mich den anderen nur anschliessen, toller Platz und gute Verpflegung.
    Werde auf alle Fälle wieder kommen.
    Like it!

  11. #11
    Moderator
    E-Impeller
    RC-Drachen
    Avatar von Christian Abeln
    Registriert seit
    04.04.2002
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.705
    Daumen erhalten
    86
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag

    Jop man sieht sich wieder *diabolischgrins* (wie das aussieht sieht man ja oben )

    Die Blohm und Voss ist wieder zu richten, ärgerlich aber es liess sich nicht verhindern. Die Störung fand übrigens zwischen den Ohren von mir statt und nen bischen Pech war auch dabei... Man sollte halt son Teil bei zu viel Wind nicht u langsam machen... Zugegeben, die Rückwärtsflugeinlage aufgrund der Bö im letzten Steigflugteil sah spektakulär aus, der nach einem leider nicht zu beendenden Flachtrudeln erfolgende Einschlag auch nur irgendwie hatte ich mir das doch etwas anders vorgestellt

    Neue Nase ist bestellt und reparabel ists auf jeden Fall
    Ich komme wieder

    meine Bilder kommen auch noch, die sind noch in der Kamera

    [ 23. Juni 2003, 08:44: Beitrag editiert von: Christian Abeln ]
    may the thrust be with you,
    Chris
    Jet-Connection | E-Mail me
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    27.05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    70
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Nabend

    Ich möchte mich hiermit erst mal für die große Beteiligung eurer seits bedanken. Also mir hat das Wochenende wirklich Spass gemacht, was auch daran liegt das mit dem Wetter alles noch mal gut gegangen ist.
    Freue mich schon aufs nächste mal!!!

    Hier nun auch noch ein paar Fotos:


    Abendstimmung am Samstag, die Ruhe nach dem Sturm. Von da an war die Welt in Ordnung. Es wurde noch bis in die Nacht geflogen.


    Einmal Chris als Mittsommernachtsgeist

    Weitere Bilder folgen.

    Gruß
    Gunnar

    GT-Motors
    Like it!

  13. #13
    Vereinsmitglied Avatar von Sebastian Scheinig
    Registriert seit
    04.04.2002
    Ort
    Parsdorf
    Beiträge
    1.847
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    Tolle Bilder! War bestimmt ein super Meeting! (Und ich wär auch so gern mitgekommen )

    @Chris: geiles Finish auf der BuV! hoffe, dass sie nach dem Richten wieder so gut ausschaut

    @Daniel oder den der es weiß
    werden die Vorflügel am Vector2 per Servo ausgefahren??
    Viele Grüße
    Sebastian
    Meine Seite RedBaron FM-Poing
    Like it!

  14. #14
    Moderator
    F5B, F5F und F5G Elektro-Segelflugmodelle
    E-Motoren, Regler & Steller
    Avatar von Thomas Moldtmann
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    1.072
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag

    @ Sebastian
    Die Vorflügel des Vector 2 werden mit je einem Servo angesteuert. Hilft wirklich gut den Speed zu verringern.
    Meiner hats leider noch nicht, geht aber auch ohne.
    Like it!

  15. #15
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Falkenberg
    Beiträge
    1.370
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag

    Wer war denn nun DIESER Fotgraf????? Soll sich mal bitte melden. Ich brauch die Fotos (das Foto) für die Hochzeitszeitung.
    Like it!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektroimpeller Meeting in Hude 2005
    Von Beluga im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •