Langsam geht es voran...
Langsam geht es voran...
Da auch ich schon schlechte Erfahrungen mit Alu-Fahrwerken gemacht habe, sollte auch die Yak55 ein CFK Fahrwerk bekommen.
In etwa so wir
hier beschrieben habe ich das gemacht, natürlich mit deutlich mehr Material. Der Vorteil des zweiteiligen Fahrwerks ist dabei, dass man die zwei Hälften mit etwas Abstand (Breite der Trennscheibe) nebeneinander legen kann und dann nur ein breites Teil laminiert. Anschließend wird mit dem Dremel (Trennscheibe) geteilt. Man spart sich so die Hälfte der Balsarandkonstruktion.
Das fertige Fahrwerk wiegt mit CFK Radachsen 45g und federt ein wenig. Ich hoffe, daß es meinen Landestil verkraftet.
Einen Motor hat meine Yak nun auch schon. Ich habe mich für einen Scorpion 4020-16 entschieden und bin mit der Leistungsmessung sehr zufrieden. Wie er sich im Flug bewährt, wird sich noch zeigen.
Das Seitenruderservo sitzt nun vorne und lenkt über Seile das Seitenruder an.
Fehlt nur noch die Lackierung der beiden Hauben...
Gruß Klaus