modellregatta in hamburg im dezember

Hi

Schade, daß sowas nicht im Sommer geklappt hat.
Habe immer auf ein zentrales Event im Norden (vorzugsweise Hamburg) gewartet.
Jetzt hab ich leider beschlossen dieses Jahr bzw. bis es wieder wärmer wird nicht mehr zu segeln.

Also viel Spaß...
Thomas
 

smunck

User
denkt alle daran auch bei dem veranstalter zu melden. es werden wohl wie in den letzten jahren recht viele minicupper am start sein und da ist eine frequenzabsprache notwendig um ärger zu vermeiden!
sebastian
 
Wat nu?

Wat nu?

Wie sieht es aus kommt gar keiner mehr nach Hamburg? Im Moment sind wir zu dritt und der Veranstalter meldet sich nicht.
Zu dritt können wir auch zu hause segeln. Dann können wir uns einen Tannenbaum selber schnitzen.:cry:
 

smunck

User
so, habe gerade eine nachricht aus hh bekommen. sind also mindestens shcon mal 6 vielleicht auch 10. wenn ich mehr weiß poste ich es
 

smunck

User
schön war es. insgesamt waren 12 iom, ca 20 minicupper, 2 kyosho fortune und etwa 30 optis am start. die mc´s hatten einen eigenen start und die iom´s zusammen mit den kyosho booten. ich hoffe die zwei wackeren helden segeln nächstes jahr dann auch ein klassenkonformes boot ;) es gab mehrere schiedsrichter die als unabhängige mehr oder weniger alle groben regelverstöße deutlich angesagt haben und dafür gesorgt haben, dass wie bei den richtigen immer zwei vollkreise gefahren wurden (@ birgit: nimms mir nicht übel, ich bin ja nunmal immer ein bisschen lauter...). andernfalls drohte die zügige disqualifikation. die iom´s taten sich im übrigen ohne viel schreiereien und faires segeln hervor. hiervon waren die veranstalter doch sehr positiv überrascht. (bei den mc´s ist mans anders gewohnt wie offen gesagt wurde)
viele minicuppersegler waren sehr von dem geschwindigkeitspotential unserer boote angetan, bei knappen a-rigg bedingungen. wie das wohl bei b-rigg bedingungen gewesen wäre... :D
dazu gab es glühwein, bratwürste und eine kleine band die die zig schaulustigen unterhalten hat. insgesamt also mehr als gelungen das ganze.
an dieser stelle nochmals ein herzliches dankeschön an die müller´s, das war mal wieder sehr schön. nächstes jahr auf ein neues!

gewonnen hat wie gewohnt michael scharmer vor dieter lagemann und lars keilwitz. als preis gabs für alle teilnehmer einen kleinen schokoweihnachtsmann und für die ersten 4 sogar ein kleines graviertes glas.

das nächste iom treffen wird wohl am 01.januar ab 11 uhr an der doove elbe sein. die lagemanns schreiben da noch mehr zu.

so long und schöne feiertage
sebastian
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Sportliches regelkonformes Segeln .......

Sportliches regelkonformes Segeln .......

Sportliches ,regelkonformes Segeln ist nicht eine Erfindungung aus dem Süden,
eine Summe aller gemachten Erfahrungen,
lese gerade nochmalig die Änderung der Segelanweisung von Stefan Kreiss,bezüglich der SP -RL in Unterschneidheim, würde uns freuen wenn es sich durchsetzt.
Allen eine Eisfreie Segelübergangszeit ins anstehende 2009,
wir überlegen gerade eine 2008 Abschluss Regatta am 28.12.2008.
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten