Camping + Fliegen am Meer in DE

Hallo, meine Großeltern und Ich wollen in den Sommerferien an die See fahren. Entweder Nord oder Ostsee.

Wir haben einen Wohnwagen und suchen dazu einen schönen Campingplatz am Wasser. Muss nicht direkt am Wasser sein, aber sollte in der Nähe sein.

Gleichzeitig suche ich dazu ein Gelände, auf dem man fliegen kann. Bsp. eine Wiese ( Modell Easyglider ), oder noch besser, ein Modellflugplatz in der Nähe.

Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Lg
Marvin S.
 

Witty

User
Hier habe ich was gefunden.:Zwei Hänge kann ich Dir nennen: Heiligenhafen (links neben dem Ort bei Johannistal) und Wulfen auf der Insel Fehmarn.
Und nochwas.:Hi,
das hier sind alte Daten aus dem Hangflugführer:

- Surendorf am Campingplatz bei N-NW
- Lehmstelküste links neben Heiligenhafen N-NW
- Brekendorf Hüttener Berge W-NW und S-SW
- Neustadt i.H. Gömnitzer Berg NW
- Pilsberg Lütjenburg Gnadendorf-Emkendorf SW
- Burg/Fehmarn Wulfener Steilufer S-SW
- Waabs Steilküste SO
- Bliesdorf Steilküste beim Campingplatz SO
- Kappeln Schönhagen O
- Heringsdorf Steilküste O
- Kiel Schilksee O-NO
- Hermannshöhe bei Timmendorfer Strand O-NO
- Stohl Steilküste NO
Gruß Reinhard.
 
Danke schonmal...der Erste vorschlag sieht gut aus, jedoch bitte keine Hänge oder Steilküsten :)

Trotzdem danke

lg
Marvin S.
 
Ich fahre nicht zum Meer um zu fliegen, sondern weil meine Großeltern dort Camping Urlaub machen möchten. Da ich akutes Desinteresse an dem Camping Urlaub zeige, möchte ich wenigstens meine Zeit mit fliegen verbringen. Und daher suche ich eine Wiese auf der ich mit meinem Easyglider fliegen kann. Und nein... mit meinem Easy Glider gehe ich nicht an den Hang oder die Steilküste , der ist mir dafür zu schade...ist halt ein etwas andere Easy Glider :D
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
tachi,

rügen ist sehr schön, hier gibt es sogar einen modellflugplatz. usedom ist noch schöner und auf dem ul flugplatz mellenthin kannst du auch modellflug betreiben. brauchst also nicht "wildfliegen":)
 

Gast_34738

User gesperrt
Da empfehle ich Dir, Campingplätze am Meer ergooglen und dann per google-earth nach Tauglichkeit Deiner Vorstellungen prüfen!


...jedoch bitte keine Hänge oder Steilküsten:eek: :rolleyes:

Du verpasst das schönste Fliegen, das es überhaupt gibt :eek: :rolleyes:
 
Ja ich würde gerne...habe aber nicht das passende Modell dafür... und nein..meinen EG nehme ich nicht dafür :D :D :D Vielleicht mach ich mir noch schnell nen Nuri :)

Trotzdem danke euch allen

lg
Marvin
 
Kalifornien

Kalifornien

Hallo,guckst du Ostsee,nähe Schönberg,der Ort heißt Kalifornien,hinter dem CP sind große Wiesen,(bin die Solution XL geflogen, meine E-Trinity und meine Vario EC 145,hatte jede Menge Zuschauer),zum Strand ca. 50 mtr.,und die Preise sind auch in Ordnung---Gruss Didi
 

nowa

User
Sylt

Sylt

katana_lover1991 schrieb:
Und nein... mit meinem Easy Glider gehe ich nicht an den Hang oder die Steilküste , der ist mir dafür zu schade...ist halt ein etwas andere Easy Glider :D

Hallo Marvin,

auf Sylt gibt es auch einen Modellflugplatz, und der ist vom Campingplatz Westerland sogar zu Fuß zu erreichen. Der ist am südlichen Ende von Westerland.

Aber im Ernst: Patrick hat durchaus recht.:)

Für die Kante ist mir kein Flieger zu schade:D :D :D
Da kommt der Wind von unten :eek:
Da bist du endlich mal auf gleicher Augenhöhe mit deinem Segler.

Viel Spaß im Urlaub, Norbert
 
für nen EG einen Modellflugplatz :rolleyes:
wo gehe ich dann nur mit der Alpina Fliegen: Verkehrslandeplatz?
mit der Rödel Ka6: auf einen Flughafen?
 

nowa

User
Westerland

Westerland

Hallo Marvin,

hier der Link zum Campingplatz Westerland.

http://www.campingplatz-westerland.de/

Wenn du auf Google Earth schaust, dann ist der Modellfluglplatz ca. 800m südöstlich zu erkennen. Ich denke jedenfalls, dass es der ist.

Ich fürchte, es wird jedoch schwer sein, dort noch einen Stellplatz in der Hauptsaison zu bekommen. Auf jeden Fall musst du mit starkem bis sehr starken Wind rechnen. Gerne auch mal 80km/h. Mit einem schnellen (schweren) Segler macht das an der Kante höllisch Spaß:D . Mit einem EG im Hinterland eher nicht:( .

Wenn du wirklich viel EG fliegen möchtest, dann sind an der Ostsee die Chancen wohl größer.

Im August(bei Westwind) findet ihr mich aber in in Kampen an der Kante :D ;) :cool: :D

Gruß, Norbert (der auf Sylt in 30 Jahren noch NIE auf dem Modellflugplatz war)
 
nowa schrieb:
der auf Sylt in 30 Jahren noch NIE auf dem Modellflugplatz war

wozu auch, dazu muss man nicht nach Sylt.

@marvin: wenn du da oben irgendwo einen Kollegen triffst, schau mal zu, lass es dir zeigen.
Ich weiss ja nicht, was an deinem EG so Supereinzigartigzuschadezumhangfliegenseinsoll :rolleyes:

ansonsten: nimm dir ne Sandschaufel und Förmchen mit, dann passiert dem EG auch nichts und du bist dennoch beschäftigt...;)
 

nowa

User
hänschen schrieb:
wozu auch, dazu muss man nicht nach Sylt.

So ist es.

@Marvin: Viel Spaß im Urlaub, und zeig uns doch mal ein Bild von deinem EG.

Liebe Grüße, Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten