Das Warten hat ein Ende... MPX kommt mit 2.4 GHz

udogigahertz

User gesperrt
gecko_749 schrieb:
Moin,

letztes WE ist die MPX - Mannschaft ganz offiziell mit 2G4 geflogen.

Ich gehe mal davon aus das es M-Link war ...

Gruß

gecko
Das tun sie schon seit Sinsheim. Die haben alle bereits M-Link seit der Zeit. Wird anscheinend auf diese Weise intensivst erpropbt. Einerseits ist diese lange, praxisnahe Felderprobung für die späteren Kunden nur nützlich, andererseits natürlich ärgerlich wegen der Verzögerung bei der Erstauslieferung. Aber man kann nicht alles haben.

Grüße
Udo
 

Baloo

User
MPX 2,4 GHz

MPX 2,4 GHz

In der neuen Ausgabe von FMT 08/09 steht auf Seite 12 unter

MARKT UND MELDUNGEN
Ab sofort im Fachhandel erhältlich

Multiplex Combo HF-Modul HFM4 M-Link (mit Bild)

Leider steht nicht dabei, bei welchem Händler :D



Gruss Bernhrad
 

jowe

User
Hallo,
das steht in der neuen Modell auch, ist aber für den Verkauf am Kiosk gemünzt, sprich zum Ende des Juli (nicht ab Auslieferung der Abos).
 

udogigahertz

User gesperrt
Roland Schmitt schrieb:
In den Anzeigen steht dick und fett "Made in Germany". Man darf gespannt sein.
Für "Made in Germany" reicht es aus, wenn die fertige Platine (aus Fernost, woher sonst?) in Deutschland in das Gehäuse (ebenfalls aus Fernost) eingesetzt wird. Das wäre dann die Endfertigung. Das reicht für "Made in Germany".

Ist aber auch egal, Hauotsache, die Dinger werden in Bälde ausgeliefert und funktionieren einwandfrei.

Grüße
Udo
 
Habe am WE in Fiss mit den Leuten von MPX geredet.

Die Aussage war, dass das Set übernächste Woche in den Handel kommt.
Will mich jetzt nicht festlegen, ob die kommende Woche, oder die Woche drauf gemeint war, aber auf jeden Fall noch im Juli ;)
 
Selbstumbau?

Selbstumbau?

HI,
ich habe auch vor meine EVO 7 auf 2,4 Ghz umzurüsten. Meine Frage ist, kann man das selber oder muss der Sender dazu eingeschickt werden. Muss eventuell erst die neueste Software drauf, meine wurde noch nie aktualisiert.
Gruß
Tilo
 
Hallo,


Wenn dein Sender noch nie ein Update erhalten hat wird er wohl eins benötigen. (vermutl V 1.40?)
Um auf die V 2.xx zu kommen musst du deinen Sender zum MPX Service schicken damit er auf die Pro gebracht wird.


Gruß
Georg
 

Baloo

User
ROYAL evo 2,4 GHz

ROYAL evo 2,4 GHz

Hallo Tilo,

schau mal hier http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau/upload/sonstiges/t_re_update_de_090128.pdf nach.

Mein Sohn ist an einer ROYALpro 9 Vario-Set M-Link 2,4 GHz #35391 mit dem Empfänger RX-9-DR M-LINK interessiert. Telefonische Auskunft heute von MPX: Das Set ist voraussichtlich erst im September 2009 lieferbar. Module und Einzelsender im August.

Warum kann Multiplex diese Info nicht auf ihrer Website veröffentlichen?
Allerdings steht MPX nicht alleine mit einer guten Kommunikation auf Kriegsfuss. Ich schließe in diesen exclusiven Kreis aus eigener Erfahrung u.a. auch Graupner, Horizon und Kontronik mit ein.
Steter Tropfen .... hoffentlich lesen auch die Marketingexperten dieser Firmen hier mit.

Gruss Bernhard
 
Baloo schrieb:
Hallo Tilo,

schau mal hier http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau/upload/sonstiges/t_re_update_de_090128.pdf nach.

Mein Sohn ist an einer ROYALpro 9 Vario-Set M-Link 2,4 GHz #35391 mit dem Empfänger RX-9-DR M-LINK interessiert. Telefonische Auskunft heute von MPX: Das Set ist voraussichtlich erst im September 2009 lieferbar. Module und Einzelsender im August.

Warum kann Multiplex diese Info nicht auf ihrer Website veröffentlichen?
Allerdings steht MPX nicht alleine mit einer guten Kommunikation auf Kriegsfuss. Ich schließe in diesen exclusiven Kreis aus eigener Erfahrung u.a. auch Graupner, Horizon und Kontronik mit ein.
Steter Tropfen .... hoffentlich lesen auch die Marketingexperten dieser Firmen hier mit.

Gruss Bernhard

Ich fliege seit über dreissig Jahren mit Multiplex-Anlagen und war damit immer höchst zufrieden.
Was in dieser Firma in Bezug auf 2,4 GHz abgeht (seit Uebernahme durch Hitec?) ist einfach nur peinlich.
Andere Anbieter (auch billigst) haben schon lange ihre 2,4 GHz-Systeme in Verkauf und Betrieb und wir 'dummen Treuen' warten... Wie lange noch?

So wird in ganzseitigen Inseraten in Fachzeitschriften geworben, doch zu kaufen gibt's immer noch nichts. Motto MPX: 'Achtung, Kunde droht zu konsumieren!'
In der heutigen Zeit kann sich eine renommierte Firma solche Eskapaden m.E. nicht mehr leisten. Deshalb: Multiplex, wie lange noch? Ein Auslaufmodell...

Grüsse, Daniel
 
danny schrieb:
Ich hab nicht mehr gewartet und Jeti bestellt

Hallo

Ja, hab mich auch schon bei 'Jeti' umgesehen. Die haben bekanntlich die neuen grossen 2,4 GHz-Empfänger jetzt ausgeliefert.
Einziger Wermutstropfen bei Jeti:
Wenn mal ein technisches Problem auftreten und die Anlage zum Check-up/ Service gehen sollte, gibts meines Wissens in der Schweiz nichts...
Deshalb habe ich noch zugewartet.

Gruss, Daniel
 
Moin,

und im Gegensatz zu Jeti gibt es bei MPX erst die Anleitungen und dann die Ware....

... erste Anleitungen stehen beim Schweigi bei den Produkten.

Gruß

gecko
 

B3nn1

User
Hi,

ich finde das auch schlecht was bei Multiplex abgeht. Eigentlich hatten sie ja genug Zeit. Das lange warten hätte ich noch in Kauf genommen wenn ich dann dafür ein von anhieb funktionierendes System habe, aber wenn jetzt schon wieder verschoben wird und die Umrüst-Compos erst im September ausgeliefert werden ist die Saison ja fast vorbei.
Da ich immer mehr Probleme hatte in letzter Zeit bin ich nun auf Spektrum umgestiegen. Ich hoffe, dass Multiplex nicht nochmals verschiebt und das Zeugs dann funktioniert. Wenn sie dann noch n günstigen Empfänger für Shockys und Co bringen könnten Sie mich vielleicht wieder zurückgewinnen. Die Umsetzung von Multiplex gefällt mir immer noch mit am Besten. Vor allem wenn es dann schön integriert ist bei der Evo bzw. Pro.

Gruß
Benni
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Am Samstag gesichtet und fotografiert, war überhaupt nicht einfach so einen "Erlkönig" vor die Linse zu bekommen;) :cool:
comp_IMG_0195.jpg

und dann ein Serienmodell
comp_IMG_0196.jpg

Grüße, Memo
 
RX-7-DR light M-LINK

RX-7-DR light M-LINK

Hallo,

weiß jemand, ob der RX-7-DR light zumindest die Empfängerspannung (interner Wert) zurück zum Sender übertragen kann? Er soll ja laut Hersteller nicht Rückkanalfähig sein.



Grüße
wingmaster
 

justav

User
wingmaster schrieb:
weiß jemand, ob der RX-7-DR light zumindest die Empfängerspannung (interner Wert) zurück zum Sender übertragen kann? Er soll ja laut Hersteller nicht Rückkanalfähig sein

... dann wird er das auch nicht tun :-)

gruss,
justav
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten