Forums-Update erfolgreich beendet... ?

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Stimmt. Aber da müssen wir einfach um etwas Geduld bitten.

Es wurde nicht nur die Software geupdatet - die ganze Plattform wurde umstrukturiert und auf neuen Rechnern in Betrieb genommen.

An der alten Plattform ist über Jahre hinweg Feintuning betrieben worden. Die Neue hat zwar weitaus mehr Potenzial, aber das macht es allein nicht wett. Ich denke, es wird noch ein paar Tage dauern, bis wirklich alles rund läuft ;)

Ulrich
 
Stimmt. Aber da müssen wir einfach um etwas Geduld bitten.

Es wurde nicht nur die Software geupdatet - die ganze Plattform wurde umstrukturiert und auf neuen Rechnern in Betrieb genommen.

An der alten Plattform ist über Jahre hinweg Feintuning betrieben worden. Die Neue hat zwar weitaus mehr Potenzial, aber das macht es allein nicht wett. Ich denke, es wird noch ein paar Tage dauern, bis wirklich alles rund läuft ;)

Ulrich

Hallo Ulrich,

"Gut Ding braucht Weile". ;)

Meine Posts sollten keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis auf (noch) vorhandene "bottlenecks". ;)

:) Jürgen
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Ich drücke Euch die Daumen.
Es ist schon etwas schneller, aber immer noch langsam.
Auch bekomme ich keinerlei Abonnements News.

Danke für Euren Einsatz!

Grüsse
Markus
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Weiterer Fehler ?

Weiterer Fehler ?

Moin ,

ich bekomme z.Zt. auch keine E-Mailbenachrichtigung zu neuen Postings in abonnierten Themen sowie zu neuen Privaten Nachrichten .
 
Rzzzzz zzz Rzzzzz zzz

Rzzzzz zzz Rzzzzz zzz

JA,
ist unheimlich laaaaaangsaaaaaaammmmm.

Dachte schon mein DSL hier ist kaputt und hatte schon die Telekomiker im Veracht weil die auch aktuell updates fahren.

Hab VDSL 25 aber egal was ich hier mache dauert es minimum 20-30 sek. bis sich ein Beitrag oder Fenster öffnet.....


Viel Glück dann mit dem neuen Provider....
 

geko

User
Liebe admins

bitte alle Bremsen bitte wieder lösen, aber auch alle!

Um hierher zu kommen hat es sechs Minuten gedauert. E-mail Benachrichtigungen gibt es auch nicht mehr.

Herzliche Grüße und gutes Gelingen geko
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Uns nervt das auch...

Uns nervt das auch...

Moin zusammen,

alle Ausstellungen, die hier bis jetzt aufgeführt sind, sind uns auch bekannt und nerven uns mindestens genau so wie euch.

Leider hat uns ein unvorhersehbarer, plötzlicher Personalausfall einen Strich durch die Rechnung des Feintunens gemacht, so dass wir hier auch nicht weiter kommen. Wir gehen allerdings davon aus, dass mit Ablauf des Wochenendes wir wieder voll weiter arbeiten können.

Also heute noch gute Chance, eine Extrarunde zu fliegen oder sich völlig überraschend der Familie zu widmen - unverhoffte kleine Freude am Sonntag... ;) :D
 
Kleiner Hinweis ...

Kleiner Hinweis ...

Beim "Zurückblättern" im Browser gibt es anscheinend immer noch Probleme mit der Zeitbasis.

Erst nach Betätigung des Refresh-Buttons stimmen die Zeitangaben.

:) Jürgen
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen

Wenn die Seite im Cache gespeichert ist, sollte das auch so sein. Die Informationen werden durch "Zurück" ja nicht neu aus dem Netz geladen, sondern aus dem Cache Deines Rechners geholt. Mit Refresh wird neu geladen.

Mache mal den umgekehrten Test. Schreibe Deine Antwort, sende sie aber nicht ab. Gehe dann auf "Zurück" und dann wieder auf "Vor". Dein geschriebener Text steht wieder im Antwortfeld, weil die Seite nicht neu geladen wird, sondern nur aus Deinem Cache geholt wird. Die Zeitangabe bleibt die ursprüngliche Zeit.
 
Hallo Jürgen

Wenn die Seite im Cache gespeichert ist, sollte das auch so sein. Die Informationen werden durch "Zurück" ja nicht neu aus dem Netz geladen, sondern aus dem Cache Deines Rechners geholt. Mit Refresh wird neu geladen.
...

Schon klar,

aber es sollten nicht die Seiten von vorgestern im Cache sein, wenn ich mittlerweile schon x-mal gepostet habe, bzw. ein- und ausgeloggt war. ;)

:) Jürgen
 

geko

User
"Alle Bremsen los"

"Alle Bremsen los"

Ich habe den Eindruck, das noch einige Bremsen gelöst worden sind! Im Moment ist alles im Forum sauschnell, und "die" können wirklich schnell laufen, bis zum ja ..., den wollen wir aber nicht haben! *g*g*

W U N D E R B A R

Danke auch noch an Nick, für die nette prompte Aufklärung bez. "Authentisierung".

Gruß geko
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
wird da getjund...

wird da getjund...

Guckux Geko

Ich habe den Eindruck, das noch einige Bremsen gelöst worden sind!

und ich habe den Eindruck, als würde das System langsam feingetunt werden. Forum/Themen/Beiträge und Wiki waren vor einigen Tagen noch etwas träge in der response bei knapp >1000 Besucher.
Aktuell fühlt es sich agiler an und ich schau bei den Besuchern: >1500!

COOL!

Oder es hängt an meinem uplink - hihi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten