Habt ihr heute Wind gehabt?

Heute der erste bis auf die Kälte perfekte Tag in diesem Jahr. Thermik bis weit über 300m. Wind aus SO. Traumwetter.
Viele Grüße
IMG_7861 (Medium).JPG
IMG_7875 (Medium).JPG
IMG_7879 (Medium).JPG
IMG_7882 (Medium).JPG
 

urbs

User
es musste sein!

es musste sein!

alle Startplätze bei uns noch tiefverschneit, dazu noch ordentlich Kälte.
Die halbe Stunde mit dem Küstenflieger- Nuri hat mal wieder gutgetan:)

mfG: Urbs
 

Anhänge

  • 100_1836.jpg
    100_1836.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 78

roty67

User
Hallo Heut auch ma am Hang gewesen,war en supi Nachmittag:)
gruß Michael+Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0193.jpg
    CIMG0193.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG0200.jpg
    CIMG0200.jpg
    38 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG0191.jpg
    CIMG0191.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG0184.jpg
    CIMG0184.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 79

Wuschi

User
Ja,

auch in Franken ging es wieder Gut !!!

Schnee wird auch schon weniger
 

Anhänge

  • Dieterfox1.jpg
    Dieterfox1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 56
  • Elli 2 und 3 Epp.jpg
    Elli 2 und 3 Epp.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 83
  • Foxtief.jpg
    Foxtief.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 59

jduggen

User
Ja, war das klasse heute. Sonne, Wind aus SW 2-4 Thermik. Was will man mehr. Die Stunde mit der Diva war klasse.
Mal sehen ob das Morgen noch getopt werden kann.

Jörg
 

Anhänge

  • diva_20100220.gif
    diva_20100220.gif
    33,5 KB · Aufrufe: 84
War heute 2mal am Hang und es ging wirklich gut. Nur saukalt war's. Anbei noch ein Bild von einer Cappuccino und Piloten.
 

Anhänge

  • hang.jpg
    hang.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 69
Auch wir waren wieder am Hang.
Der wind hat langsam auf Süd - West gedreht und damit unseren besten Hang genau getroffen.
Oldies but Goldies... der Dread mußte wieder raus.

Forum.jpg

Gruß Rudi und Michi
 
Obwohl man hier nur mit Bildern posten darf, hier einige wenige Erklärungen:

Der See ist dieses Jahr zu Revisionsarbeiten am Druckstollen (Wasserkraftwerk) extrem tief abgelassen - etwa 31 Meter. Wir fliegen hier an dem dadurch entstandenen "Hang" am völlig laminar angeblasenen Südwestufer - bereits am 1. Juni wird uns aber das Wasser dort bis an die Füsse schwappen.
Im dritten Bild - das ich wegen des ungewöhnlichen Lichts für völlig faszinierend halte - sieht man im Hintergrund die Kante einer eigentlich unterseeischen "Halbinsel", die nur im Winter sichtbar wird (und die - wie böse Zungen behaupten - in Immobilienmagazinen an Österreicher als Baugrundstück verkauft wird)

Der 5m-Ventus von Peter wiegt kaum 5kg und konnte sich länger in stillem langsamen Flug drei Meter vor der Kante halten - für die zufällig vorbeiwandernden Gäste beeindruckend und unerklärlich - bevor wir ihn nach einer Windpause aus dem Schnee am Uferhang fischen mussten. Das Fliegen mit solchen "Kisten" an so kleinen Hängen ist herausfordernd, aber in gleichem Masse (sorry CH, kein scharfes S) befriedigend.

Danke an DJ für die Bilder!

Bertram
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Obwohl man hier nur mit Bildern posten darf, hier einige wenige Erklärungen:
Bertram

Moin Bertram!

Das stimmt so nicht ganz, HIER sind nur Beiträge mit Bildern erlaubt.

Und hier ist alles erlaubt, natürlich im Rahmen der Forenregeln ;) , hier darf Blogmäßig alles was um den Hangflug passiert dokumentieren, kommentieren und diskutieren:).

Grüße, Memo

P.S. bei uns war gestern auch endlich Flugwetter, der Winter war echt schlimm, kalt, nass, vor allem nass, das machte das fliegen unmöglich, die Kälte hat uns ja nie etwas ausgemacht.
 
ja, wir hatten Wind, Föhn, 60 km/h

Gepflegter Hangflug, natürlich vom See aus... Ab 450m über Seefläche fing es im Hangwind an richtig gut zu tragen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Bertram
 
@Mensch Bertram was für tolle Bilder - da kann man neidisch werden.

Bei uns war nur kurz leichter Wind aus Süd-West. Hat aber für den Erstflug meiner neuen ASH gereicht.

Viele Grüße
Matthias

IMG_7888.jpg
IMG_7899.jpg
IMG_7893.jpg
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Gestern war es schon nicht schlecht, heute kam auch schöne Thermik dazu.Ich hatte zwei schöne Flüge mit meiner selbst laminierten Europhia.

Jungs, der Frühling kommt langsam, ich freue mich schon mächtig auf die Frühlingsthermik:)

Grüße, Memo
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ja, der Frühling kommt, die jungen Bussarde bei sind schon mächtig frech geworden und Spielen in der Thermik Fangen! Das sind immer wieder die schönsten Momente beim Fliegen, wenn man dort ein bisschen mitspielen darf. Einer der beiden ist mir später dann in einem "Sicherheitsabstand" gefolgt bei Rollen, Loops und Turns bis ich zur Landung eingedreht habe. Erst dann ist er wieder dem "Geschwister" hinterher.

IMG_3404.jpg



Mit der Vorhersage für Dienstag mit +13°C und Südwind könnte es ja vielleicht endlich mal mit dem Erstflug meines Habicht bei Nobby klappen? Ich will das Teil endlich in die Luft bekommen...

Gruß Christian
 

Gast_20020

User gesperrt
Wir hatten heute auch bei strahlendem Sonnenschein und Süd/West (manchmal zu viel süd) einen schönen Start ins Flugjahr 2010.

IMG_2660.jpg
IMG_2661.jpg
21022010027.jpg


PS. Danke an Andi fürs Helfen beim " Flieger ausm Baum holen" ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten