Habt ihr heute Wind gehabt?

FX2000

User
Was will man mehr?

Was will man mehr?

Heute perfekte Stimmung, ausreichend Wind und immer wieder genügend Höhe:)
2,5 h Flugstunden mit meiner Mibo Swift..:) mit knapp 4kg fettgrins...
Ein Strong RUN und ein CFK Strom waren auch am Start.

IMG_0471.jpg

IMG_0472.jpg

IMG_0468.jpg

IMG_0477.jpg

IMG_0469.jpg

IMG_0470.jpg
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Gerstern - Wind aus der richtigen Richtung

Gerstern - Wind aus der richtigen Richtung

Natschalnik ging an unserem 10-Meter-Hang gut an der Kante. Ein guter Flieger.
 

Anhänge

  • N3.jpg
    N3.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 72
  • N2.jpg
    N2.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 96
  • N1.jpg
    N1.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 45

Thermike

User
eine Woche Urlaub, eine Woche Fliegen

eine Woche Urlaub, eine Woche Fliegen

Nach vier Wochen Regenpause, endlich die Entschädigung. Eine Woche Fliegen nonstop.
Gut 10 Stunden mit dem Stingray in der Luft und fast nochmal so lange mit dem Focus.

Heute zuerst an einem Südhang, dort wie immer bockig. Jetzt noch schnell an den Alpsee bei 50-60 km/h Wind. Auch die Kiter hatten ihren Spass.

Bin mal gespannt wie die nächste (Urlaubs) Woche wird?


Gruß, Michael
 

Anhänge

  • alpseesturm.jpg
    alpseesturm.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 52

Tofo

User
Heute hatten wir keinen Wind, aber gestern!!

Heute hatten wir keinen Wind, aber gestern!!

Hallo,

gestern hat es bei uns gegen Mittag aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus. Dazu ein super Westwind! Leider am Anfang noch etwas zu sehr Westlich, aber gegen Nachmittag wurde es dann immer besser. Leider hat der Wind auch die Thermik zerrissen und so waren keine richtig guten Höhen drin, aber die Kante hat dafür super getragen.

Hier der Log vom Eagle Erstflug!! Oder zumindest ein Teil davon.

Eagle_Erstflug.jpg

Grüße,
Thorsten
 

discus

User
Gestern

Gestern

bei uns am nordhang super Thermik und alleine,weil in niedersachsen kein feiertag war.Aber ich hatte genug Greifer da.

mfg Roland
 

Anhänge

  • Bild0019.jpg
    Bild0019.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 90
  • Bild0021.jpg
    Bild0021.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 83
Alljährlicher Vereinsausflug rund um die Waku

Alljährlicher Vereinsausflug rund um die Waku

Nachdem wir gemeinsam das ganze Jahr die Tage gezählt hatten, war es endlich soweit.
Der halbe Verein ist abermals in die Rhön gefahren um sich isg 10 Tage zusammen dem Hangflug zu wittmen.
Am Donnerstag den 3. Juni kamen wir zu unterschiedlichen Zeiten an.
Während der größere Teil auf der Waku ungläubig ob der Massen an Piloten auf dem Absatz kehrt gemacht hat und in die Unterkunft zurück flüchtete, war ich in Bayern auf einem Nordhang unterwegs um bei besten Bedingungen den aufballastierten ESO zu scheuchen und den Crossfire einzufliegen.:D:D
P1020266.jpg

Am Abend gab es dann doch noch einen versöhnlichen Abschluss mit Lipothermik auf dem Heufeld der Vermieter :

P1020270.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
...nein, aber endlich Sonne!

...nein, aber endlich Sonne!

Nach dem grausigen Wettter der letzten Tage endlich wieder richtig fette Thermik! Da braucht's keinen Wind mehr, damit es am Haushang kräftig nach oben geht!

Danke fürs Fotografieren Bernd!

Schöne Grüße
Rainer
 

Anhänge

  • Kopie von DSCI0058.JPG
    Kopie von DSCI0058.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 70
  • Kopie von DSCI0057.JPG
    Kopie von DSCI0057.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 71
  • Kopie von DSCI0056.JPG
    Kopie von DSCI0056.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 70
4.06: mit dem Verein in der Rhön

4.06: mit dem Verein in der Rhön

Heute war immer noch Kirmes auf der Wasserkuppe.
Wir sind daher wieder ausgerissen.
Diesmal aber geschlossen ;);)

Kollege Jan nutzte die bereitgestellten Landebäume für seinen Dragon.:p

P1020275.jpg

Michel steuert wieder jede Kurve mit dem ganzen Oberkörper.
Glaub, der will mal Gleitschirmpilot werden:p:p

P1020279.jpg

Fortsetzung folgt....
 

Mr. Speed

User gesperrt
Hallo an Alle!

Am Donnerstag gab es super Bedingungen, sowohl Hangwind als auch thermisch, aus nördlicher Richtungen. 1h37min am Stück, zwischendurch waren 20min Kampf angesagt, danach gings aber wieder ab wie Luzzi :D
Gestern dann windstill aber Ablösungen aus allen Richtungen. Mit Glück konnte ich in einem passenden Moment den Segler direkt in eine Blase werfen und so 30 min kurbeln.

Heute werde ich das Teil dann ausnahmsweise mal an die Flitsche hängen, aber morgen gehts wieder annen Hang :)!

Grüße an alle Fräser!
 
ein Traumtag in den Bergen

ein Traumtag in den Bergen

es ging schon ab ca. 11.00Uhr , aber nachmittag gings dann echt bärig !
So habe ich es schon lange nicht mehr erlebt. Für Samstag sehr wenig Piloten, da hat man Platz. Auch die großen Pötte heizten rum. Sonne, blauer Himmel u. gute Thermik.....was brauch ich mehr ? :D

Rc-N02.JPG

Rc-N 01.JPG

die hatten heute Europameisterschaft u. flogen weit weit weg......
Rc-N04.JPG

Rc-N03.JPG
 
Heute gab's wieder nur leichten Ostwind...

Heute gab's wieder nur leichten Ostwind...

...trotzdem "volle Hütte" mit zeitweise schöner Thermik:
 

Anhänge

  • 135.jpg
    135.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 84
  • 036.jpg
    036.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 104
  • 038.jpg
    038.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 80
  • 041.jpg
    041.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 63
  • 042.jpg
    042.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar hab ich noch...

Ein paar hab ich noch...

Danke für's Fotografieren mein Schatz!

Schöne Grüße
Rainer
 

Anhänge

  • Oberbrunnham 144.jpg
    Oberbrunnham 144.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 85
  • Oberbrunnham 119.jpg
    Oberbrunnham 119.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 91
  • Oberbrunnham 106.jpg
    Oberbrunnham 106.jpg
    196 KB · Aufrufe: 81
  • Oberbrunnham 024.jpg
    Oberbrunnham 024.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 76
  • Oberbrunnham 014.jpg
    Oberbrunnham 014.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 85
5.6: mit dem Verein in der Rhön

5.6: mit dem Verein in der Rhön

Angesagt war den ganzen Tag Südwind .

Als wir auf der Kuppe angekommen waren, stand der Sack auf West.:confused:


Also ab zum Weierberg.
Anders als auf den Fotos zu sehen, war das die richtige Entscheidung !
Teilweise traumhafte Thermik und den ganzen Tag Sonne.
Manchmal schlief die Thermik aber plötzlich ein und wir mussten die Flieger aus der Wiese bergen.

DSCN0296.jpg

Jeder entspannte sich auf seine Weise ;);)

DSCN0304.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Eigentlich wollte ich ja am Sperber-Junior weiterbauen, aber nachdem mir Raphael die Sonne schmackhaft gemacht hat, sind wir zum Schweissel gefahren um dort Spaß zu haben. Irgendwie habe ich bei jedem Start mit dem Pace Pech gehabt und kam nicht über geschätzte 200m hoch zum Anstechen, Raphael hatte da mehr Glück (besser gesagt Durchhaltevermögen) und kam bis 700m! :D

Raphael mit Riesengrinser und dem Fräulein
IMG_5052b.jpg

Wird das etwa eine Sequenz bei Slope Mania 2? ;)
IMG_5021b.jpg

Kleines Video vom Fräulein


Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_4995b.jpg
    IMG_4995b.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_5053b.jpg
    IMG_5053b.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 73
6.6 mit dem Verein in der Rhön

6.6 mit dem Verein in der Rhön

Angesagt war wieder Süd-ost wind, der langsam nach Südwest drehen sollte .
Da auf dem Weltenseglerhang wieder unglaublich viel los war, haben wir abermals unser Glück auf dem Weierberg versucht und wurden mit ausgedehnten Thermikflügen ab dem frühen Nachmittag belohnt.
Sogar meine alte Christall konnte überzeugen und flog hervorragend.

P6060170.jpg




In der Schwachwindphase am Vormittag gab es auch einige Ausfälle .
So wurden Carstens Graphit, Markus Graphit II , Michels Christall und mein Vison Sport leider beschädigt

Fortsetzung folgt ......
 

Toyoco

User
Vielen Dank für die Bilder :-D

Vielen Dank für die Bilder :-D

Vielen Dank für die Bilder vom Sonntag am Schweissel!

War cool, trotz nasser abkühlung gegen Ende des Tages. :cool: Allerdings das Foto meines etwas verkorksten Landeanfluges ist nicht unbedingt eine bereicherung dieses Threads :rolleyes:


Grüsse
Yves (Allegro)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten