Neues Graupner HoTT System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So .. die ersten offiziellen Infos zum neuen Graupner System sind raus:
http://www.graupner.de/de/products/1d80881f-8353-4c86-8a6d-2ebefc64e1c1/4755/product.aspx

dazu Telemetrie mit:
* 2x Temperatur wahlweise 0 bis 120°C oder 200°C und Spannungsmessung bis 80V DC
* 1x Drehzahlmessung bis 100 000 U/min mit Zweiblattluftschraube
* 1x Fahrtenregler/Servo Eingang, 1x Eingang Drehzahlregelung, 1x Fahrtenregler/Servo Ausgang für Drehzahlregelung
* 1x Strom- und Spannungs- und Kapazitätsmessung bis 40A (Puls bis 60A) und bis 30V
* 1x Einzelzellenüberwachung für 2 - 6S Lithium-Akkus (LiPo, LiIo, LiFe)
* 1x Empfängerstromversorgung Eingang und Ausgang
* 1x Telemetrieanschluss für Empfänger
* 1x Treibstoffsensor 0%/25%/50%/75%/100%

Und die gehen den "Jeti"-Weg und liefern eine SmartBox.
Das scheint also erstmal sowas wie ein Nachrüst System zu sein, mal abwarten, was sie am Wochenende vorstellen.

Fehlt nur noch ein Lieferdatum.
 
Die Anleitungen sind online, hier der Link zur SmartBox Anleitung.
Jeti kompatibel wäre schlau, die technischen Daten lesen sich aber anders ( z.B. 32 Kanäle , Jeti kann "nur" 16 ).
Auch die graphische Darstellung in der HoTT Smart Box lässt sich mit den aktuellen Jeti Sensoren eigentlich nur schwer realisieren, dafür bräuchte man idealerweise die Rohdaten und keine ASCII-Texte wie Jeti sie sendet.
 
stimmt, also das mit dem Popcorn, man kommt ja kaum nach mit F5 drücken ;-)

aber man muss zugeben der Zeitpunkt und Preis ist interessant mit der DX8 verglichen die ja leider gerade erst beim Kunden reift....
Aber wer weiß wann Graupner liefern kann und vor allem wie "grün" die Anlagen dann noch sind.


Hat schon jemand entdeckt für was das HOTT steht? (die Graupnerseite ist grad extrem langsam....)

Wolfgang
 
@Thomas
Das steht aber bei der Smart-Box - das die nicht kompatibel ist, muss ja nichts bedeuten.

Im Senderhandbuch der MX16 HoTT steht sowas nicht drin, allerdings taucht Jeti auch nirgendwo auf. ( Suchfunktionen sind schon Klasse :D )

Mein Statement zu den 32 Kanälen nehm ich wieder zurück. Graupner zählt mal wieder alles "doppelt" . Der GR 16 ist ein Empfänger mit 8 Servoanschlüssen - ergo heisst bei denen 32 Kanäle eigentlich 16.

Empfänger mit (programmierbarem) Summensignalausgang klingt auch nicht schlecht. Betrieb bis runter zu 2,5V auch. Die scheinen dazu gelernt zu haben, wenn sie das mal alles liefern. Ach ja .. ein GPS gibt's auch, findet man in der HoTT Kurzanleitung. Scheint alles in allem ziemlich komplett zu sein.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

und auf dem Sender steht nicht mehr "Graupner/JR".. scheint also nicht von JR gebaut zu werden das System.

Nur wer steckt dahinter und wo wird es gebaut ? Was wird aus IFS und WEA ?

Jetzt hat man drei verschiedene Systeme im Vertrieb; gibt es jetzt z.Bsp. die neue MC-32 mit drei Bestellnummern für HoTT, WEA und IFS ?

Fragen über Fragen und vielleicht weiss man am Sonntagabend mehr.

Schade, dass Graupner diese super JR12x oder die klasse 11x (zum super Preis angekündigt) trotz Messeankündigung nicht liefern wird.

Dazu dann noch die MC-32 sowie die bewährte MX-24s und man hätte wieder eine super Senderserie gehabt. JR 11x hätte ich sofort genommen (kann alles, super Preis, interessantes Outfit, SD Card, updatefähig über die SDCard, super Verarbeitung innen).




Gruss

PW


Gruss

PW
 
PW
Wart doch einfach mal ab was Graupner am Wochenende vorstellt. Das sind ja erstmal nur Produkte die im Webshop eingepflegt wurden.

Ich kann mir gut vorstellen, das am Wochenende die MC-32 HoTT gezeigt wird, mit integrierter Telemetrie, mit Umschaltung zwischen zwei HF-Modulen für die (dann aus Graupner Sicht ehemaligen) Nachrüster.
Wenn das HoTT System zuverlässig arbeitet könnten so eine Menge Leute wieder zu Graupner Kunden werden.

Auf jeden Fall kommt Robbe jetzt richtig unter Druck. Von Ankündigungen einer Futaba Telemetrie hört man diesmal trotz anstehender Messe ja gar nichts mehr.

Einige Teile sind ja nur schöne Zeichnungen, also noch nicht mal als Prototyp gebaut.
Nur das General Air-Modul, das Telemetriezubehör und die Empfänger sind als Foto in der HoTT Kurzbeschreibung am Ende.
 
Jetzt hat man drei verschiedene Systeme im Vertrieb; gibt es jetzt z.Bsp. die neue MC-32 mit drei Bestellnummern für HoTT, WEA und IFS ?


Gruss

PW


Gruss

PW

ohoh, unser lieber PW ist ganz schön hippelig, alles doppelt...:D:D:D
zu deiner Frage: ne, eine Bestellnr. reicht...;)
 

PW

User gesperrt
Hallo Hänschen,

hippelig brauche ich nicht zu sein ...., nur eben wissbegierig.

Also Du sagst, dass eine Best.-Nr. reicht... und welches 2,4 Ghz System erhält dann der Kunde ?

Also der Kunde will eine MX24s mit HoTT; ein anderer aber die MX-24s mit WEA und der dritte die MX-24s mit IFS und nur eine Bestell-Nr. ?

Du scheinst Dich ja hier auszukennen..

Gruss

PW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten