Habt ihr heute Wind gehabt?

P51er

User
Wir hatten gestern auch sehr gute Bedingungen am Himmelberg. Ein kurzer Schauer hatte uns nicht entmutigt oben an der (harten :D)Kante zu bleiben...und wurden mit einer tollen Wolkenkulisse und mit viel Wind belohnt. Geflogen wurden...Pike Precision, Apus, Cappucino...und vieles mehr...
IMG-20170906-WA0035_resized.jpeg20170906_151541_resized.jpg
 

Pano

User
Heute Westwind 2 Beaufort, Pike F3F, gute Thermik, sehr viele Bussarde, einfach schön..... :)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

3.jpg

DOCH NOCH MAL :D
4.jpg
 

UweH

User
KENNTNISNACHWEIS VORHANDEN :D

Bei mir noch nicht, Auto fährt mit Sprit, nicht mit Führerschein und um über 100 m zu kommen braucht der Flieger Thermik, keinen Kenntnisnachweis :p

Außerdem war der Wind heute 4-5 Bft Südwest, paßte also nicht so gut für den Westhang. Was lag da näher als statt zu einem Südwesthang zum Hangfliegen an den Nordosthang zu fahren? :rolleyes:
Immer schön unterhalb 100 m über Grund tief über die Bäume an der Talneigung entlang fliegen und wieder zurück, da braucht man keinen Kenntnisnachweis um Spaß zu haben :D
Aus einer geplanten halben Stunde Leehang antesten sind 2 Stunden nettes DS fliegen geworden :)

Klein_IMG_3688.jpg
Klein_IMG_3693.jpg
Klein_IMG_3694.jpg
Klein_IMG_3695.jpg


Die beiden gefiederten Kollegen haben das Lee am windabgewandten Hang ausgenutzt um in der dort ruhigen Luft eine nette Leethermikblase auszufliegen, die können das halt doch noch mal besser als unser Technikgedöns :cool:

Klein_IMG_3705.jpg

Klein_IMG_3709.jpg

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
bei dem man auch gleich im Lee nach belieben DS fliegen kann

Hallo Alex, bei dem Hang geht fast nur entweder Frontside oder DS, denn bei Wind von vorne gibts kein ausgeprägtes Lee und bei Wind von hinten keinen Hang.
Landschaftlich schön ist es dort aber bei jeder Windrichtung und das Hangfliegen ist sogar ungefähr legal, was man bei den vielen FFH-Gebieten in der Gegend seit April kaum noch von einem Main-Hang sagen kann :rolleyes:

Ungefähr legal war es heute bei 2-4 Bft Südwest auch am Spesartsegler-Vereinshang. Von dem vorausgesagten Regen kamen am Nachmittag zum Glück nur wenige Tropfen an und ein paar Sonnenstrahlen sorgten sogar für einige Thermikblasen.
Es war viel gefiedertes und ungefiedertes Fluggerät unterwegs :)

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_3730.jpg

Klein_IMG_3740.jpg

Klein_IMG_3741.jpg

Klein_IMG_3798.jpg

Klein_IMG_3806.jpg

Klein_IMG_3810.jpg

Klein_IMG_3807.jpg
 

UweH

User
war mir dann doch zu kalt ;)

Hi Pano, komm halt nach Nordbayern, zumindest die benachbarten Hessen hielten die Temperaturen hier heute für fußwarm, aber zum austesten obs fürs baden reicht fehlte am Spessartseglerhang der See :p

Klein_IMG_3865.jpg

Klein_IMG_3866.jpg

Ansonsten heute schönes Thermikwetter mit den netten Kollegen bei 1-3 Bft WSW, die Bilder sprechen wohl für sich :)

Klein_IMG_3813.jpg

Klein_IMG_3828.jpg

Klein_IMG_3837.jpg

Klein_IMG_3844.jpg

Klein_IMG_3847.jpg

Klein_IMG_3859.jpg

Klein_IMG_3829.jpg

Klein_IMG_3842.jpg

Gruß,

Uwe.
 

Pano

User
Heute erst 90 Minuten 0-1 Beaufort NW mit super Thermik, dann noch 60 Minuten 4-5 Beaufort NW mit zerrissener Thermik, schön war's...................:)

Viele Grüße,

Pano

GLEICHMÄßIGE BREITE THERMIK
1.1.jpg

EIN TRAUM
2.jpg

4-5 BEAUFORT
4.jpg

SOFT LANDING
5.jpg

17 GRAD LUFT + 17 GRAD WASSER, EIN TRAUM :D
6.jpg
 

foxfun

User
Rhein 10.11.17w.jpg

Warum ist es am Rhein so schön
Warum ist es am Rhein so schön
am Rhein so schön?
Weil die Felsen hoch droben
so von Sagen umwoben,
darum ist es am Rhein so schön!

Rheinische Grüße Martin
 

mage

User
Heute 3-4 Bft von West auf dem Härtsfeld. Der vorhergesagte Regen am Spätnachmittag blieb zum Glück bis 19 Uhr aus. Dazwischen auch immer wieder Sonne und Thermik, schön wars :cool:
 

Anhänge

  • 2017-09-12 22.43.00-2.jpg
    2017-09-12 22.43.00-2.jpg
    394 KB · Aufrufe: 27
  • 2017-09-12 22.43.00-1.jpg
    2017-09-12 22.43.00-1.jpg
    248 KB · Aufrufe: 28
  • 2017-09-12 22.43.00.jpg
    2017-09-12 22.43.00.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 27

UweH

User

Hi Pano, RESPEKT !;)!

Bei uns war heute auch Sturm, der Wind ließ aber zum Feierabend schon nach und war so bei 3-6 Bft.
Vorm Hang gingen Scandera mit Ballast und Shooter ziemlich gut:), aber fürs Lee war zu viel Südwindanteil dabei, damit ziemlich heftige Turbulenzen im DS mit etwas Verschleiß am Material :( ....aber reparabel.
Nach einer Stunde mit nur ein paar einzelnen Tropfen kam dann der Dauerregen.....

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_3877.jpg

Klein_IMG_3887.jpg

Klein_IMG_3888.jpg

Klein_IMG_3915.jpg

Klein_IMG_3924.jpg
 
Gestern wollt ich eigentlich schon die Odyssey rauswerfen, weil der Wind zu leicht wehte.
Aber da ich endlich mehr Flugstunden auf der Viking haben will, entschloss ich mich kurzerhand anders.
Kaum war die Viking draussen, fing der Wind an stärker zu wehen.
Waren dann Spitzen bis 50km/h.
Plötzlich gesellte sich dann ein Poky dazu:"Papa...?"

PSX_20170915_174510.jpg

Wo sich mein Viking wohl rumtreibt, wenn ich nicht hinschau....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten