Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

...mal eine Frage

...mal eine Frage

... mal eine Frage in die Runde...
Gestern Abend wollte ich meine Turbine auf den Sender einlernen. Die Keroleitung war nicht vorgefüllt. Nachdem ich Alles zusammengesteckt hatte, ist dann sofort erstmal die Pumpe trocken angelaufen. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht so gedacht ist, daß während des Einlernens die ganze Zeit die Pumpe laufen soll ??!!
Ist es so, daß erst die Leitungen vorgefüllt sein müßen, sodaß die Pumpe auch dies erkennt und somit nicht anläuft ? Das heißt, erst nach Leitungsfüllung ich die Anlage einlernen kann ?

Gruß KH
 
Einlernen

Einlernen

Hi KH also dann hast irgend etwas falsch gemacht.noch nie gehabt bei all meinen kingtech das die bine bzw Pumpe anläuft beim einlernen.alles richtig gesteckt achte darauf das du bei der Pumpe das Kabel vom Ventil auf den richtigen steckplatz machst und die polarität beachtest! Bei futaba throttel reverse einstellen.mfg chris
 
Hi KH also dann hast irgend etwas falsch gemacht.noch nie gehabt bei all meinen kingtech das die bine bzw Pumpe anläuft beim einlernen.alles richtig gesteckt achte darauf das du bei der Pumpe das Kabel vom Ventil auf den richtigen steckplatz machst und die polarität beachtest! Bei futaba throttel reverse einstellen.mfg chris


Hallo Chris,
hab alles nochmal durchgeschaut. Alles ist richtig angeschlossen. Wenn ich das Akku an die Pumpe anstecke, läuft sofort die Pumpe. Das kann so nicht richtig sein. So, als ob Dauerstrom durchgeschaltet wäre. Werde morgen Jean-Marc anrufen....

Gruß KH
 

Mautro

User
Prüfen nochmals die Verkabelung.
Obwohl bereits geprüft, mach es nochmal.

Bei mir läuft die Pumpe nicht durch.
 
Prüfen nochmals die Verkabelung.
Obwohl bereits geprüft, mach es nochmal.

Bei mir läuft die Pumpe nicht durch.


....danke, danke für die Hilfen.:)

..hab Alles geprüft. Stimmt soweit. Die Verkabelung ist ja eigentlich Idiotensicher. Die Stecker sind nicht zu verwechseln, sonst passt Männchen nicht in Weibchen.
Die Pumpe bekommt einfach Dauerstrom...:cry:

...Außerdem funktioniert der Touchscreen der GSU auch nicht richtig..... oder meine Finger sind zu dick
 
Check mal den Kabelbaum.....
Auch beim Herstellern schleichen sich Fehler ein, auf der ecu ist ja die Belegung aufgedruckt. Gehen die richtigen Drähte zur Pumpe?! Polung zum Akku passt, setze ich mal voraus...?!
Wie schnell läuft die Pumpe denn?? Volle Pulle?! Wenn ja, hast vielleicht die ecu irgendwie zerschossen, wenn die Verdrahtung stimmt.
Edit zu spät gelesen, Kabel passen.... dann ecu wahrscheinlich defekt

ps Touchscreen ist manchmal etwas träge, bzw musst fest drücken, ist bei meinen auch so
 
Das ist mir auch passiert....ich hatte tatsächlich die Kabel falsch angeschlossen....ich dachte auch das sei nicht möglich... Ist es aber
 

crowy

User
Hi

wenn deine Pumpe die ganze Zeit läuft ist das Kabel falsch angeschlossen

Du musst den 4 adrigen in die ECU stecken und den 2 Adrigen mit auf der Seite Pumpe drauf kommt in die Pumpe

sie hier auf den Fotos



Mfg

Jean-Marc
 

Anhänge

  • IMG_1361.jpg
    IMG_1361.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1362.jpg
    IMG_1362.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1360(1).jpg
    IMG_1360(1).jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 57

Mautro

User
2-adrig in Pumpe

2-adrig in Pumpe

Anbei meine Einbausituation.
Deine Verkabelung stimmt nicht.

Oh - JM war mit seinem Service schneller :cool:
 

Anhänge

  • B9474F9E-F5D4-43BA-910C-0D7612E4FDA8.jpeg
    B9474F9E-F5D4-43BA-910C-0D7612E4FDA8.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 94
Hi

wenn deine Pumpe die ganze Zeit Lüft ist das Kabel Flasch angeschlossen

Du musst den 4 adrigen in die ECU stecken und den 2 Adrigen mit auf der Seite Pumpe drauf kommt in die Pumpe

sie hier auf den Fotos



Mfg

Jean-Marc



Also, Ihr Lieben :D:D:D:D


...Jean-Marc hat recht. Das war des Rätsels Lösung. Ich habe die Stecker vertauscht.:mad: Wie ich schon vermutete ."Dauerstrom"
Ich möchte daher besonders hervorheben, daß KEIN Herstellerfehler vorliegt.

ABER.... ;) bei mir steht natürlich NICHT auf dem Stecker "PUMPE" Bei mir steht eben NIX drauf. Dann passiert das doch schnell.

Bin eben meine alten Turbinenkabel mit den "unzähligen" Kabeln gewöhnt. Da weiß ich bescheid. Die Verkabelung der KT ist eigentlich so einfach, daß man sehr schwer was falsch machen kann. Nur eben dieser Stecker, den kann man in der Hektik doch schnell vertauschen, wenn nichts draufsteht.

...steht die Bezeichnung eigentlich jetzt immer drauf ? - oder war das jetzt nur bei mal der Fall ?


Aber, vielen Dank an Euch für die Unterstützung bei der Fehlersuche.

@Jean-Marc
Anruf für Morgen hat sich hiermit erledigt. ;) Eine schnellere Hilfe bietet kein Hersteller.
 

Mautro

User
Bestätige - bei mir steht PUMP druff :p

Manchmal ist es verhext: man prüft ein mal und nochmal.... trotzdem kann irgendwas verkehrt sein.
 

crowy

User
Arcusf18 das müsste eigentlich bei jeder draufstehen.

Wenn man im Handbuch schaut sieht man die Anschlüsse auch genau. �� aber hier schauen die Wenigsten rein��

Aber jetzt läuft es ja!


Bei Fragen nicht verzagen einfach Jean-Marc fragen.
 
Taiwan

Taiwan

Arcusf18 das müsste eigentlich bei jeder draufstehen.

Wenn man im Handbuch schaut sieht man die Anschlüsse auch genau. �� aber hier schauen die Wenigsten rein��

Aber jetzt läuft es ja!


Bei Fragen nicht verzagen einfach Jean-Marc fragen.

Hallo Jean-Marc,

schön von Dir zu hören. Ich hatte schon befürchtet, dass Du vom Erdbeben in Taiwan betroffen bist. Aber das war wohl auf einer anderen Ecke.

Gruß

Peter aus Hamburg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten