StratosF3J
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Hallo zusammen,
in Naher Zukunft darf ich wieder die Klappen für das EZFW und das KTW aus dem Rumpf heraustrennen. Dabei Frage ich mich jedesmal. Gibt es denn nicht eine einfache, geniale Methode wie ich die Klappen mit einem minimalsten Spalt, spurenfrei heraustrennen kann.
Bisher habe ich folgende Methoden angewendet.
1. Sehr dünne bauchige Fuchsschwanzsäge mit einer Führung durch ein Stahllinial.
2. Superdünnes Sägeblatt auf dem Dremel mit Führung durch ein aufgekleptes Stahllinial.
Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Bei 1. ist die Schweißarbeit vorprogrammiert und es gibt einen recht dicken Spalt. Bei 2. besteht immer die Gefahr, dass der Dremel nicht das macht was er soll und seinen eigenen Weg bahnt ;-)).
Welche Methoden wendet ihr denn so an?
Gruß
Thomas
in Naher Zukunft darf ich wieder die Klappen für das EZFW und das KTW aus dem Rumpf heraustrennen. Dabei Frage ich mich jedesmal. Gibt es denn nicht eine einfache, geniale Methode wie ich die Klappen mit einem minimalsten Spalt, spurenfrei heraustrennen kann.
Bisher habe ich folgende Methoden angewendet.
1. Sehr dünne bauchige Fuchsschwanzsäge mit einer Führung durch ein Stahllinial.
2. Superdünnes Sägeblatt auf dem Dremel mit Führung durch ein aufgekleptes Stahllinial.
Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Bei 1. ist die Schweißarbeit vorprogrammiert und es gibt einen recht dicken Spalt. Bei 2. besteht immer die Gefahr, dass der Dremel nicht das macht was er soll und seinen eigenen Weg bahnt ;-)).
Welche Methoden wendet ihr denn so an?
Gruß
Thomas