Slave,
da mich jetzt mehrere PN´s erreicht haben bezüglich der Powerbox-Gyro-Problematik und es evtl. auch dazu bei trägt wie gut oder schlecht die Entscheidung von Otto ist auf PB zu setzen, hier mal eine kleine "Geschichte":
PB Mercury in 2 Jets.
1. Krill Avanti: Zucken der Ruder während des Fliegens mit fast Absturz, ist schon blöd wenn der Flieger bei einem Überflug in 5m Höhe plötzlich auf Tief geht.
Bei Überprüfung des Systems am Boden mit laufender Turbine wurde dann festgestellt, dass in einem bestimmten Drehzahlband die Ruder zucken.
Verbindung mit PB: "das Problem ist bekannt, wir schicken eine Schallschutzhaube."
Haube montiert, keine Verbesserung.
Mercury raus geschmissen, Cortex Pro rein gebaut, alles gut.
2.CARF Eurosport.
Mercury aus der Avanti ein gebaut, alles OK, kein Zucken System macht was es soll.
Es liegt also irgendwie an der Konstelation von Turbine, Drehzahl und Resonanzkörper Rumpf.
Allerdings ist mir der Eufi, wegen einer nicht eindeutigen Beschreibung der Funktion im Manual der Mercury dann runter gefallen. Leider hat sich hier PB-Systems sehr unkullant gezeigt und ich bin auf einem Totalverlust sitzen geblieben hier hätte deren Produkthaftung greifen müssen..
Wegen diesen Verhaltens von PB setze ich keine PB Produkte mehr ein.
Aber das ist eine andere Geschiche.
Gruß
Thomas