RETRO NORD 2019 - Planungs- und Laberthread

jannicam

Vereinsmitglied
Auf der Suche nach einem stilechten Caterer
stieß ich am WE auf diesen "Griechen" hier:

33364556-A915-4A50-90F6-B4D8D215C2CD.jpg

Leider lässt er sich nicht aus Hannover weglocken,-
werden wir also selber Frühstück machen, Einkaufen, grillen etc.
Auch gut,- den harzigen Retsina mag ich sowieso nicht. ;)

Gruß Jan
 
Ach ja...

Ach ja...

... die gute alte Vickers Viscount. Optisch umgestrickt auf Jet.

In den 70ern bis zu den 90ern stand sie auf dem Ith als Ausflugscafe. Cool, Segelflugplatz mit Airliner.

Frag doch mal bei Airbus nach, ob die euch nicht eine alte Zelle als Clubheim hinstellen wollen?
Demnächst wird doch die Luftwaffe die Konrad Adenauer in "Zahlung" geben. Die wird dann sicher auch gegrounded.

Gruß Andreas
 

jannicam

Vereinsmitglied
...und während für Retro Mitte noch schnell die Sommerreifen aufgezogen werden,
tagen die Nord-Retroianer bis tief in die Nacht und schnüren ein perfektes Paket
für die 5-tägige Sause bei Kaltenkirchen.
Im Clubhaus der FAGelisten brennt noch Licht: der Vorstand tagt...

C09C682A-FFCD-4170-9277-F6452FC143E8.jpeg

ich durfte dabeisein und kann euch sagen:
die denken aber auch an alles!
Das Nest ist bereitet ;).

Gruß Jan
 
There is a light...

There is a light...

In the velvet darkness
Of the blackest night
Burning bright, there's a guiding star
No matter what, or who you are...

There's a light...
 

jannicam

Vereinsmitglied
Mein Gott, Andreas :eek:!
Das sind ja gänzlich unbekannte Seiten an dir...;)

(1973 - zur goldenen Retrozeit - war die Uraufführung des Songs...)


Soll ich an der Retro Nord-Schrift noch solche Blutspuren runterlaufen lassen? :D

Gruß Jan

(, der sich auf Fesselflug-Unterricht freut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't judge a book by its cove-her!

Don't judge a book by its cove-her!

Hi Jan,

wir hatten doch alle ein Leben vor der Vernunft.
Du weißt doch: Modellflieger, besonders die Retroflieger, haben sich ein "ordentlichen" Brocken Jugend hinübergerettet.
Die Schlimmsten in der Kategorie "alt und durchgeknallt" sind aber tatsächlich die Fesselflieger.
Ich freue mich schon, wieder ein paar Vernünftige mit dem FF-Virus anstecken zu können:D

Beste Grüße
Andreas
 
FAG Kaltenkirchen Herzlich willkommen!

FAG Kaltenkirchen Herzlich willkommen!

Hallo liebe RETRO NORD-Gemeinde,

hier meldet sich Euer ausrichtender Verein in diesem Jahr (und hoffentlich auch die folgenden Jahre), die FAG Kaltenkirchen! In sechs Wochen ist es endlich soweit. Im Namen des Vorstands wünsche ich Euch einen tollen Aufenthalt bei uns. Wir werden alles unternehmen, um Euch ein tolles verlängertes Wochenende zu bieten. Wir freuen uns riesig auf Euch - seid herzlich willkommen!!!

Martin Wehrmann
Vorsitzender FAG Kaltenkirchen
www.fag-kaltenkirchen.de
 

KaiT

User
Moin,
die FAG Kaltenkirchen war schon vor über 50 Jahren eine sehr gute Adresse ;). Aus Modell vom September 1968.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_5778.jpg
    IMG_5778.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 38

jannicam

Vereinsmitglied
Wow,- begeisternde Werbung einst und jetzt! :)
Was der Kai da wieder alles zutage fördert... - topp!
Und Martin lässt sich nach 8 Jahren 'Beobachtungsposten' zu seinem allerersten Beitrag hinreißen! ;)
In den folgenden Jahren, ist die Werbung dann wohl nur noch durch drastische Maßnahmen zu toppen,
also z.B. so:
Zeppelin-Werbung.jpg

vorfreudige Grüße,
Jan
 

KaiT

User
Der Rumpf von neulich mit neuen Leitwerken und dem Tragwerk, das ich dazu bekam. Dem wird auch noch das Fell abgezogen werden, um Klappen ein zubauen. Ob man das dann wohl auch so fliegen darf;)?

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_5804.jpg
    IMG_5804.jpg
    809,2 KB · Aufrufe: 40

jannicam

Vereinsmitglied
Aber lass man,
ich hab hier auch so einige liegen, aus denen man derartige 'Homunkuli' bauen könnte.
(Erinnert mich an die Konstruktionsvarianten der Japaner in "die tollkühnen Männer...")
Wie soll der Butscher denn zu guter Letzt heißen? Hi-Quito oder Mos-Fly? ;)
Ich hätte hier noch einen Fili-Fisch, einen Amigobat und weitere Kombinationsteile...
Inzwischen schreibe ich immer schön den Namen des Modells auf die Anschlussrippe.
(Erst recht bei den Leitwerkshälften).

Gruß Jan
(, der nun doch anfängt, nach dem Wehrheim-Wetter zu schielen...)
 

jannicam

Vereinsmitglied
;) der Oldtimersegler hinterlässt kleine Grüße?
Danke Olli,- ich hoffe wir sehen dich und die anderen Lohe-Föhrdener bei uns Ende Juni.
An Patrick hätte ich die Bitte wieder etwas Vlies-Sortiment dabeizuhaben.
Ich bräuchte ein paar Meter vom dünnen... und überhaupt,- was sollen die
südlichen Schlechtwetterbilder hier im Norden ;)?

Über Hamburg knallt die Sonne :cool:.

Gruß Jan
 

KaiT

User
Ich habe noch mal ins Regal geschaut und ein paar alte Mosquito Flächen heraus gezogen. Also vielleicht doch nix mit Hybrid;). Wenn jetzt der "Rest" auch noch klappt....

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_5818.jpg
    IMG_5818.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 37
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten