Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

Erstflug Jodel von Grupp

Erstflug Jodel von Grupp

Hallo Leute,

am Wochenende war es so weit, mein Fliegerkammerd hat seine Jodel von Grupp eingeflogen und ich habe dies geflimt, das Video dazu findet ihr auf meiner Homepage(www.christianlohwasser.de). Anbei noch ein Bild der Jodel
 

Anhänge

  • AAAAAAA.jpg
    AAAAAAA.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 86
  • ASK21193.jpg
    ASK21193.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 76
  • ASK21218.jpg
    ASK21218.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 62

mawberlin

User †
Acro Maxie

Acro Maxie

„Acro Maxie“ ist in der Luft – endlich. Nach langem Warten wegen Skandal-Wetter habe ich das vergangene Wochenende zu ausgiebigen „Eingewöhnungs-Flügen“ genutzt. Angeschafft habe ich „Acro Maxie“ als Kunstflug-Trainer – ein Anspruch, den sie nach den ersten Eindrücken wohl auch erfüllen wird. „Angesprungen“ bin ich auf das Profil: Das E 374 kenne ich noch aus den 70er Jahren, damals hatte ich einen WiK-Salto mit einem E-374-Flügel, ein inzwischen legendäres Modell. Ob der neuzeitliche Nachkomme aus dem Hause Graupner zu ähnlichem Ruhm kommt, muss sich erst noch erweisen. Veranlagungen sind in jedem Fall vorhanden: „Acro Maxie“ ist flott unterwegs, sehr wendig, ohne dabei giftig auf die Ruder zu reagieren. Der Gleitwinkel ist so, dass ich mir schon Bremsklappen gewünscht habe. Bei der üppigen Thermik des letzten Wochenendes ging es sogar ohne elektrische Unterstützung nach oben.
Die technischen Daten:
Spannweite: 2800 mm
Abfluggewicht: 2300 Gramm
Flächenbelastung: 39 g/qdm
Streckung: 13,6
EWD: 1,5 Grad
Antrieb nach Katalog-Vorgabe.

Startklar
startklar.JPG

Los geht’s
los gehts 2.JPG

Alles glatt gegangen
alles glatt  gegangen.JPG

Hoch oben
hoch oben.JPG

Anflug zur Landung
maxie im anflug.JPG


Holm- und Rippenbruch

Manfred

P.S.: "Danke" an Christel für die chicen Fotos.
maw
 
Zuletzt bearbeitet:
Bo 209 Elektro von Graupner

Bo 209 Elektro von Graupner

Der Erstflug meiner neuen!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Das Flugbild ist überwältigend, unkompliziert im fliegen, einfach nur schön
 

smagnut

Vereinsmitglied
Erstflug e-Flite Beaver

Erstflug e-Flite Beaver

Hallo,

hier auch mal ein Paar Bilder von meinem ersten "Nicht-Multiplex-Flieger-Erstflug"... war sehr aufregend!
Ist aber alles gut gegangen, denn der Flieger lässt sich sehr easy starten, fliegen und landen.

Details dazu gibt es hier: * klick *
(Die Verarbeitsungs-Qualität ist übrigens echt super!)

Grüße,
Micha
 

Anhänge

  • IMG_9151.jpg
    IMG_9151.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_9117.jpg
    IMG_9117.jpg
    33 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_9130.jpg
    IMG_9130.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_9158.jpg
    IMG_9158.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 54
Erstflug von unserer ersten Flugdame mit einer B4

Erstflug von unserer ersten Flugdame mit einer B4

Hallo

hier ein paar Bilder vom Erstflug einer B4, gesteuert von unserer einzigen Dame im Verein, der Doris.:) :)

Weitere Bilder unter www.mfc-kreuzstrasse.de unter Bilder/Impressionen 2008
 

Anhänge

  • HPIM2363.JPG
    HPIM2363.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 76
  • HPIM2364.JPG
    HPIM2364.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 49
  • HPIM2354.JPG
    HPIM2354.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 56
  • HPIM2360.JPG
    HPIM2360.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 47

V max

User
Turner

Turner

Bilder vom Erstflug einer Turner mit einem 400er Moki Stern:D :D
Kompletter Eigenbau eines Fliegerkollegen.
dsc_9897.jpg

dsc_9861.jpg

dsc_9872.jpg

dsc_9913.jpg
Gruß Olli
 

Mefra

User
Erstflug Duo Discus

Erstflug Duo Discus

Ist zwar schon fast zwei Wochen, am 26.04.08 her, aber dennoch: Erstflug (genauer gesagt: mein Erstflug) Duo Discus, Spw. 4000 mm. von Lenger.


Der erster F-Schlepp ging auf ca. 250 m. Höhe, so dass ich das Modell recht gut beobachten konnte.

26.04.2008 2620002.JPG
Duo Discus im Gegenlicht der Sonne.
26.04.2008 2480001.JPG

Die erste Landung erfolgte nach ca. 20 Minuten.26.04.2008 2720005.JPG

26.04.2008 2900001.JPG

Unser Sohn Julian als Schlepppilot, der mit meinem Erstflug des Duo Discus seinen Erstflug als Pilot des Schleppmodells absolvierte.

An dieser Stelle nochmals: Vielen Dank :)
Eumel_2.jpg
 
Pace DSE

Pace DSE

Hi,

leider etwas OT, weil nicht der Erstflug (da will ich niemanden bei mir haben:p )
Ein paar Bilder von meinem Pace DSE an einem unseren Osthängen.
Mein Freund hatte etwas Probleme mit dem Fotografieren weil er meistens zu spät abdrückte ;-)
Aber hier ein kleiner Auszug:

P1010675.JPG
P1010703.JPG
P1010683.JPG
P1010700.JPG
P1010692.JPG

lg,
Gerry
 

wadl

User
Cmelak (Aerworld)

Cmelak (Aerworld)

Hallo,

gestern hatte Herbert den Erstflug mit seiner Aerworld Cmelak. Ein mächtiges Teil.

Gruss
Wadl

IMG_1885.jpg

IMG_1881.jpg

IMG_1873.jpg

IMG_1876.jpg
 
Prolution 4004

Prolution 4004

Am Wochenende hatt mein Vereinsfreund den Erstflug von beeindruckenden 4m Spannweite mit E-Thermik an 4S

Glückwunsch Karsten!:D

comp_Rade im Mai 149.jpg
comp_Rade im Mai 151.jpg
comp_Rade im Mai 178.jpg
comp_Rade im Mai 180.jpg

Gruß von Burkhard..............der auch was Großes will:cool:
 

Hänsn

User
Möchte auch mal was beitragen:

Meinen "restaurierten" Twinstar den mir ein User hier überlassen hat.
(Danke nochmal)

Dient mittlerweile als Schulungsflieger und Digicamträger:
 

Anhänge

  • Fliegen 068.JPG
    Fliegen 068.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 104
  • Fliegen 066.JPG
    Fliegen 066.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 66
  • Fliegen 073.JPG
    Fliegen 073.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 84
Dragon (Valenta)

Dragon (Valenta)

Hier ein paar Bilder vom Erstflug meiner neusten Erungenschaft.

Skrupellos?!? gleich an die Flitsche...

IM2_4677s.JPG

Knapp überm Erdanker

IM2_4733s.JPG

Beim kurbeln (Ich brauche dringendst gelbes Klebeband)

IM2_4657s.JPG
IM2_4759s.JPG

Mit Butterfly zur Landung

IM2_4661s.JPG

Grüße

André
 
Ein neuer Storch von S. Scheidt mit 15er Viertakter aus unserem Verein.

Ralf
 

Anhänge

  • Storch02small.jpg
    Storch02small.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 56
  • Storch03small.jpg
    Storch03small.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 105
  • Storch05small.jpg
    Storch05small.jpg
    97 KB · Aufrufe: 71
  • Storch04small.jpg
    Storch04small.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 92
Das zweite Bild finde ich interessant: Schlepper auf dem linken und Segler auf dem rechten Knüppel - oder umgekehrt? ;)

(Der andere Pilot hat wohl gerade geknippst, nehme ich an)

Bertram
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
@Sascha: Jaja, immer diese Geheim-Erstflüge.... :)

Gestern bei uns 2 neue Modelle:

Jochen mit dem Rogue von Fliton

IM2_5775s.JPG

IM2_5782s.JPG

Hohe Anstellwinkel scheinen dem Rogue zu gefallen, nicht nur im Landeanflug, auch im Harrier macht er sich gut.

IM2_5790s.JPG

IM2_5791s.JPG

Und Harald trat mit dem neuen Kunterbuntimero extra den weiten Weg aus Rauenberg an, um ebenjenen beim Erstflug knipsen zu lassen

Sonst wirft bei solchen Anlässen ja gerne der Herr Maier, aber dessen feinfühlige Hände wurden gestern beim Auswiegen schon schwer strapaziert.

Harald hat allerdings auch einen kräftigen Wurf drauf ;)

IM2_5820s.JPG

IM2_5833s.JPG

IM2_5843s.JPG

Der Calimero ist ja ein Modell, was gleich beim allerersten Flug zu waghalsigsten Manövern einlädt :D

IM2_5824s.JPG

Noch waghalsiger war dann allerdings der folgende gummiunterstützte Vierecklooping. Man fühlte sich leicht an letztens vorgeführte Flitsch-DS-Kreise erinnert... :D

War mal wieder lustig gestern :D

Grüße,

Daniel
 
Peters erster Flug mit dem Fliegerland 1:2 er Salto !
Geschleppt wurde das 680cm Modell vom Sportsmann mit 100ccm King !
Die große Spannweite von 780cm kommt bei schönem Wetter am
Wochenende an die Reihe !!!!

salto-gelb-4.jpg

salto-gelb-3.jpg

salto-gelb-9.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten