Dragon Flite 95

Hallo und guten Tag!
Ich hab da mal ne vorsichtige Frage:
Ich möchte für meine df 95 gerne ein A- Rigg und ein B- Rigg samt zwei Segelsätzen nachkaufen, hat ja bestimmt mancher von euch schon gemacht.... Werden denn diese Segelsätze die man als Ersatzteil nachkauft auch schön flach zwischen zwei Kartons verpackt und versendet oder kommen die als Rolle bei mir an und sind nie wieder glatt zu bekommen? Ich würde gerne bei Mike in England bestellen....höhere Versandkosten wären mir egal aber ich würde gerne glatte Segel bekommen.
Gruß
Dieter
 
Danke für die schnelle Auskunft! Das macht mir doch Hoffnung. Hab heute gleich bestellt....
Die Fock die meiner df 95 beigelegt war war zwar wie üblich im Baukasten flach zwischen Karton verpackt, Karton und Baukasten waren unbeschädigt, trotzdem hatte die Fock einen deutlichen Knick mitten in der Segelfläche. Das Boot fährt natürlich trotzdem aber das sieht nicht toll aus und ist wohl auch nicht weg zu bekommen. Jetzt hoffe ich auf ein unbeschädigt es Segel....
Gruß
Dieter
 
Neue DF 95 im Süden Bayerns Mehr!

Neue DF 95 im Süden Bayerns Mehr!

Hallo DF 95 Freunde,

heute war es endlich so weit, die DF 95 konnte endlich ihre Jungfernfahrt absolvieren. Zwei Stunden segeln bei gutem Wind und Sonne mit dem neuen Boot, haben mir so ein breites grinsen ins Gesicht getrieben das ich immer noch tiefenentspannt bin. Ja das muss nun auch mal erwähnt werden, die Jungens hier im Forum und auch speziell Andy mit seinem Block haben mir soviel Mut und Unterstützung bzw. Anregungen geliefert das mich der Aufbau bzw. die Einstellarbeiten und so einige kleine Veränderungen von meinen Now How richtig beflügelt haben. Der Lohn dafür war heute ganz klar auf dem Wasser erkennbar, die DF läuft schnurgerade und macht richtig Strecke. I am happy:). Die DF 95 ist ein absolut gelungenes Boot dank der drei Jungs aus England die ihr Wissen an die China Männer weitergegeben haben, um so was tolles für vernünftiges Geld an den Mann zu bringen. Danke! Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen für Segelfreudige Rc Segler.

Hier ein paar Schnappschüsse von der Jungfernfahrt:

Viele Grüße

Peter


P1170417.jpgP1170343.jpgP1170258.jpgP1170253.jpgP1170215.jpg
[
 
Eigentlich Schade daß sich diese Klasse in Deutschland nicht etablieren konnte wie inden Niederlanden oder Grossbritanien . Woran liegt das ? Mangelndes Interesse oder aber auch schlechte Kommunikation und Vertrieb seiten des Hersteller ?
 

uli451

User
DF 95

DF 95

Hallo
Ja die Frage ist berechtigt woran liegt das ?
Ich glaube einfach es gibt zu viele verschiedene Klassen.
10er, M , IOM, 95 er , 65 er, usw.....
In jeder Klasse wurschteln einzelne Gruppen rum. Die Regattaveranstaltungen liegen weit auseinander, die Preise der Boote spielen eine Rolle, das Angebot von Herstellern ist hoch wobei gerade Einsteiger garnicht genau wissen für welches Boot sie sich entscheiden sollen.
Die Werbung in den Medien für einzelne Regatten bezieht sich fast ausschließlich auf den Veranstaltungsort.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur feststellen hier bei uns am Ort ist die Nachfrage eher gering. Wir haben hier eigentlich alles was zum Segeln gebraucht wird, schöner offener großer See, Anlegesteeg, Toilettenräume, Gastro usw. Und trotzdem segeln wir hier mit nur 4 Personen die auch alle aus dem Luftsport kommen und sind, alleine rum.
Wir werden zwar öfters angesprochen wie schön das alles aussieht aber neue Segler konnten wir leider auch noch nicht gewinnen.
Aber das bezieht sich nicht nur auf die DF 98 sondern ist eine allgemeine Problematik im Modellsport.
Vielleicht sollten die Regatten nicht nur auf die bekannten Orte veranstaltet werden, sondern mal in Gegenden die noch beworben werden sollten um da Werbung für unseren Sport zu machen und vielleicht neue Segler zu begeistern. ( ist nur so eine Idee von mir ).

mfg UliIMG_20181204_152426.jpg
 
Es liegtt nicht an den zuvielen Klassen , viele segeln ja in mehreren Klassen. Und die DF65 ist zum Beispiel in Stralsund jede Woche mit 10-12 Boote am regattieren, Es liebt einfach am fehlenden Engagement von Organisatoren um ein eine neue Klasse zu etablieren. Das es geht zeigt ja Tobias in Stralsund und auch die C65 in nordeutschland. Die Leute entschieden sich für die Klassen in denen Regatten gesegelt werden. Als ich damals in HH mit der MM angefangen habe zu organisiern waren wir 4 boote , dann wurden es 10, 15 , und am Ende hatten wir Regatten an der doven Elbe mit bis zu 30 Booten fast immer in Abwechslung mit der IOM , es war praktisch jede Woche was los. Bis das Gelände unpraktikabel wurde auf Grund der Ruderregattastrecke . Man braucht immer Jemand der den Motor spielt und die anderen mitzieht, sowie in England , holland , frankreich, kraotien wo viel jugendarbeit betrieben wird, Die DF95 wäre eine Chance gewesen Chance, aber nun ist der Zug abgefahren , es reicht nicht zu sagen wir treffen uns 2 mal im Jahr am Lago Laprello.
 
DF 95 im Süden Bayerns hat Nachwuchs bekommen!

DF 95 im Süden Bayerns hat Nachwuchs bekommen!

Hallo DF Freunde,

habe heute mal meine Explorer wieder ein wenig aufgehübscht. Alle Leinen wurden ausgewechselt und einige kleine Anregungen umgesetzt. Den mit Ruthard zusammen erstellten Segelsatz konnte ich auch gleich integrieren. Ruthard hat mir vor langer Zeit gezeigt wie so ein Segelsatz für ein RG65 gebaut wird. Ruthard danke an dieser Stelle für deine tolle Unterstützung. Hier ein paar Bilder von der Explorer und den Detail`s.

Gruß

GER 163
Peter

P1220046.jpgP1220030.jpgP1220029.jpgP1220025.jpg
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Servus,hallo,
wir möchten dich ,du weisst ja, alleine segeln macht einsam, gerne Einladen, mit deiner DF zu uns zu unseren FR Regatten,kennenlernen,Klönshnack,Fachsimpeln, Essen, nach Unterschneidheim zu kommen.
gehe mal auf www.rc-regatta.de
GER528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:

B Unit

User
Hallo zusammen,

nachdem ich mit einer MM angefangen habe bin ich nun auch begeisterter DF95 Segler.

Ich bin schon sehr froh, dass am Lago Laprello wenigstens ab und zu eine Regatta statt findet. Ich war erst einmal da, aber bestimmt nicht zum letzten mal :-)

Wenn sich mal ein Treffen in Köln oder der Umgebung ergeben sollte, wäre ich nach Möglichkeit gerne mit von der Partie. Ob da nun Alle die gleichen Boote fahren oder nicht sehe ich bei einer Spaßveranstaltung als nebensächlich an.
Vll ergibt sich ja mal was...

Grüße Micha
 
Termine DF95 am Lago Laprello

Termine DF95 am Lago Laprello

Schon einmal zum vormerken, die DF95-Termine am Lago Laprello für 2020:

Sonntag, den 19. April 2020 von 11:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag, den 29. November 2020 von 11:00 bis 16:00 Uhr

Ansonsten wie Hano schon geschrieben hat, mal über die Grenze in Roermond vorbei schauen, es lohnt sich wirklich, schöne Location und nette Leute. Bei der letzten Regatta am 26.01.2020 waren immerhin 13 Boote am Start ( 6 davon aus GER)

Weitere Infos und Termine: http://www.df95roermond.nl/wedstrijden.html
 
Neuer sucht gleichgesinnte

Neuer sucht gleichgesinnte

Hallo ich bin der Patrick,
habe mir gerade eine DF95 zugelegt und suche Segler aus Recklinghausen und Umgebung um vielleicht mal ein wenig zusammen zu segeln.
Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

Gruß Patrick
 
ROCK - Roermond NED

ROCK - Roermond NED


Ansonsten wie Hano schon geschrieben hat, mal über die Grenze in Roermond vorbei schauen, es lohnt sich wirklich, schöne Location und nette Leute. Bei der letzten Regatta am 26.01.2020 waren immerhin 13 Boote am Start ( 6 davon aus GER)

Weitere Infos und Termine: http://www.df95roermond.nl/wedstrijden.html

Terminverschiebung von So. 16.02. auf Sa. 11.04. wegen Hochwasser und Sturmwarnung:

http://www.df95roermond.nl/

Die weiteren Termine bleiben wie angekündigt:

http://www.df95roermond.nl/wedstrijden.html
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten