Cap231 airworld

dag

User
Hallo,

Hat jemand erfahrungen mit der Cap von Airworld? 2,2 meter.
Gibt es untershied in die verschiedene Fläche geometrie?!
Ich finde leider wenig über das Model....

Ich habe gerade eine bestellt bei Airworld...

Gruss,
Dag



A8D68B64-C2AF-43BC-A70E-851139560E35.jpeg
95ADF8F0-21D8-4B71-928E-77E42BF73751.jpeg
 

dag

User
Stimmt!

Nür Engel und Airworld haben die Modellen mit die “231” geometrie.
Andere Cap Modellen haben die “ex” geometrie. Ich denke mit mehr Oberfläche.

Ich finde die 231 geometrie schöner, deshalb ist sie jetzt in bestellung bei Airworld. Hat jemand die Airworld Cap geflogen?

MfG,
Dag
 

atze1964

User
Cap 231 Mudry

Cap 231 Mudry

von Torsten Seyer wird oder wurde auch noch ein Cap 231 in 2,75 m angeboten.
Die wog aber bei mir mit 3W 75 und kS Rohr keine 10 kg und flog super.
536E2565-FD90-4E4B-9F7E-8276CA3264ED.jpeg

DADCE35D-A252-4E9F-B4B1-B5D9B93FBA16.jpeg

Gruß Gerd
 

dag

User
Cooles Video Marco!

Nee, ich suche kein 3d Modell, die klassischen kunstflug ist anspruchsvoll genug für mich...! 😆
Ich hatte schon mal einen Cap21 von TC, ich hoffe dieses ist ein schönes ersatz Modell.


Gruss,
Dag
 

Crank

User
Cooles Video Marco!

Nee, ich suche kein 3d Modell, die klassischen kunstflug ist anspruchsvoll genug für mich...! 😆
Ich hatte schon mal einen Cap21 von TC, ich hoffe dieses ist ein schönes ersatz Modell.


Gruss,
Dag

Nun Dann bist du denke ich nicht schlecht bedient damit ist einfach ein relativ schweres Modell also beim bau auf das Gewicht achten

Gruss Marco
 

Bernd Th

User
Cap

Cap

Hallo Dag,

wenn Du einen Ersatz für die TC Cap 21 suchst dann würde ich Dir raten noch ein wenig zu warten es wird im Laufe des Jahres (2019) eine Cap 21 mit 2,85mtr von DELRO kommen!

Gruß
Bernd
 
Hallo.
Die habe ich noch bei mir stehen, zur Zeit ohne Motor.
Die ist von Delro und hat 2,90 m Spannweite.
Die ist top für klassischen Kunstflug aber weniger für 3D.
Ist ca. 20 Jahre alt, fliegt aber super und ist beim landen ober gutmütig.
Gruß Fritz.

Meine2.jpg

Meine1.jpg
 

dag

User
Nun Dann bist du denke ich nicht schlecht bedient damit ist einfach ein relativ schweres Modell also beim bau auf das Gewicht achten

Gruss Marco

Marco, hast du eine Idee wie schwer der war? Der darf definitiv nicht schwerer sein dan 9,5kilo
Ist das Model auch langsam zu fliegen oder wird das nur vorbei flitschen?!
Zg62 mit HM ist auch meine Idee.

Danke für ihre Antworten!
 

Crank

User
Marco, hast du eine Idee wie schwer der war? Der darf definitiv nicht schwerer sein dan 9,5kilo
Ist das Model auch langsam zu fliegen oder wird das nur vorbei flitschen?!
Zg62 mit HM ist auch meine Idee.

Danke für ihre Antworten!

Meine war wenn ich mich noch recht erinnern kann 10.5 Kilo also eher ein Warbird vom fliegen her kannst ja mal beim link schauen bin eher schnell
zum landen rein gekommen hab noch ein paar Videos von der Cap dort online
Gruss Marco
 

HOBAS

User
231 von Engel + Airworld

231 von Engel + Airworld

Wird die denn überhaupt noch hergestellt bzw. ist noch lieferbar? Sie wurde in einer feinen Manufaktur in Osteuropa hergestellt.
 

dag

User
Wird die denn überhaupt noch hergestellt bzw. ist noch lieferbar? Sie wurde in einer feinen Manufaktur in Osteuropa hergestellt.

Ich habe der Hans Dieter von Airworld gemaild, das Model gibt es nog, lieferzeit etwa 14 Wochen. Steht auch noch immer in die Preisliste...
Ist das Model von Engel die gleiche als von Airworld?
 

geka

User
Airworld

Airworld

Hallo Dag, mit deinem Modell von Airworld habe ich keine Erfahrungen. Allerdings habe ich mit zwei anderen Modellen von der Firma sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb würde ich auch von dieser Firma kein Modell mehr kaufen. Die Gewichte die Herr Reisert angibt, sind sehr geschönt. Ich hatte eine EA 260 2,4m Katalogangabe 9,5kg hatte dann flugfertig mit ZG 62 ohne Blei 13,5kg. Der 2. Flieger war eine P51 Mustang 2,2m Katalogangabe 10Kg. Diesmal war ich aber schlauer und habe das Bausatzgewicht plus Servos plus EZFW plus Akkus gewogen und kam dann bei 14kg raus. Bausatzgewicht alleine war 8,7kg. Ein Anruf bei Herrn Reisert ergab: OTon Reisert: Da müssen sie sich verwogen haben, oder ihre Waage geht nicht genau. Deshalb Vorsicht bei den Gewichtsangaben.
Gruß Hanns
 

nessy

User
Cap 231

Cap 231

Hallo
Wenn du eine Cap 231 passend für ZG 62 suchst,kann ich dir die mit 2,25 von Delro empfehlen.
Fliege ich selbst in der Kombi.
Achtung kein Resorohr verwenden, bringt den Schwerpunkt zu weit nach hinten.

MFG Nessy
 

Hanns

User
Hallo dag, ist dein Flieger schon angekommen?
Gruß Hanns
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten