Bad Bruckenau F5B

Rolf D.

User
Ich hoffe alle sind gesund und heile nach Hause gekommen.
Fotos folgen im Laufe der Woche wenn ich die ca. 800 Stk. gesichtet und sortiert habe.
So hier mal die allerersten Fotos "Druckfrisch" aus der Speicherkarte :D
Es zeigt was braucht man 4-5-6 KW 100 - 150 - 250 -300 A, MANNstärke zählt ;-) Guntmar Rüb als Starthelfer beim Werfen der GO ONE 7 von Heiko Greiner.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 30
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    185 KB · Aufrufe: 31
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 31
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    176 KB · Aufrufe: 34
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 27

Rolf D.

User

Zum ersten Mal in Bad Brückenau am F5B Eurocontest, The Dutch F5B Team welches sich recht gut geschlagen mit einem respektablem 14 Rang, Pilot Gerben van Berkum, Helfer Gerd-Jan van Oostrum
 

Anhänge

  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 29
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 27
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 31
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 35
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    161 KB · Aufrufe: 33

Gerben

User
Es war ein Super Tolles Wochende!

Vielen dank an die Oganisation, toller leistung om miet 45 Piloten 4 Durchgänge zu fliegen.
Und natürlich an Alle die da waren, alle sind so freundlich. Die fliegerichen Leistungen sind wirklich beeindruckend, aufregend um die Flüge von jeder zu beobachten.
Wir haben sehr viel Spas gehabt und möchten gerne nächtes Jahr wieder dabei sein.

Auf Wiedersehen, MfG,
Gerben
 

Rolf D.

User
Und dann ist sie infiziert worden in BB.

Meldung in RCN um 22.15 Uhr heute:

Themen: 214.587, Beiträge: 1.939.622, Benutzer: 32.997
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Abgeraucht.

Jow Jungs jetzt gibts ein Mädel (auch noch ne hübsche) die Modellflugzeitschriften liest
 

Gast_3926

User gesperrt
Hier noch einige Bilder:


Wir sind angekommen:
DSCN1351.jpg



Die Belgen sind auch angekommen:
DSCN1344.jpg



Christian und Guntmar haben es geschaft
DSC_2291.jpg


Und immer mehr kommen an auf die Flugplatz
DSCN1342.jpg


DSCN2293.jpg



Einige versuchen ja schon zu fliegen, erststart mit neuen B08
DSC_2278.jpg


Die andere sind ja schon in die Luft
DSCN1345.jpg


Und Christian macht sein Flieger flugfertig
DSCN1347.jpg


DSCN1349.jpg


Die nächste Tag, die Briefing
briefing.jpg


briefing2.jpg



Die Männer und ihr Waffen
speedfire.jpg


DSCN1363.jpg


sascha.jpg



Wir sind soweit
zelt.jpg


Die Leute zuhause informieren mit unsere Blog, immer dabei ist die Laptop.
blog.jpg


Und natürlich ein bisschen marketing von Johan und Gerben
helferin.jpg


Willy schaut das alles an
willy.jpg


Und Luc beobachtet die Konkurrenz
luc.jpg


Tommy und Peter, unsere Nachbarn dieses Wochenende.
danen.jpg


Und es ist immer gemütlich bei die Dänen
danen2.jpg


Samstagabend waren die Alle in unsere Hotel, die Schnitzel hätten uns sehr gut geschmackt.

Die Belgen und Holländer mit Rolf, Bea und Manuela.
essennl.jpg


essennl2.jpg


Guntmar sein Tisch
essenguntmar.jpg


essenheiko.jpg



Die Familien Bossmann, Ney, Norbert Hubbner und Thomas Waeckerling
essenbosmann.jpg


Den Goulash
DSCN1386.jpg


Und was Bilden Luc und Frank hier aus?
DSCN1389.jpg



Es war noch lange unruhig in Oberleitersbach....


GJ
 

ditsch

User
Bei soviel begeisterung und engagement der neueinsteiger und neuinteressierten kann ich mir einen eigenen wettbewerbsbericht glaub ich sparen.Toll
Da mein herz wie die meisten wohl wissen, eher für F3F schlägt, dazu ein bisschen von meiner seite.
Leider gibts vom F-bewerb noch keine ergebnisliste das ist echt traurig.Da es auch auf dem wettbewerb keine detailergebnisse gab muss ich aus dem gedächtnis "zitieren".
Einige stammteilnehmer fehlten leider.Auf die schnelle fielen mir da Patrick Häusler,Hermann (gute Besserung),Hubert und Robin mit seinem vater ein.Allerdings waren trotzdem viele teilnehmer da.So sah man wieder Bernd Pfeiffer mit seinem nuri ,eine bayrische fraktion um Ulli Braune( da wirkt die tolle wettbewerbsarbeit in Bayern)und einige gesichter die ich bis dato nicht, oder eher seit kurzem kenne.(Sorry ich habe keine namensliste)

Bad.B.ist vom fliegen her zumindest bei diesem wetter ein traum,ein riesen segelflugplatz,ein gut strukturierter streckenhintergrund,(der einem das einprägen der streckenlänge leicht macht) und eine sicherheitslinie parallel eines feldes(trotz überwachung der linie, wurde glaub ich niemand wegen überflug aussortiert.Übermässig thermik gabs auch, die wurde schön durch geier angezeigt(vermutlich die ,welche aus prato ausgewandert waren)

Im mittelfeld und hinten wurde wacker gekämpft persönliche bestleistungen mit steigerungen um z.b.30% (gelle Bernd) oder auch das überschreiten von schallmauern z.B.30 strecken bringen auch spass wenn es nicht ums treppchen geht.

Der run aufs podium wurde von thomas Weckerlin ,Willy Verschoren,Rudi Freudenthaler,B.B und Martin Hoff ausgetragen.
Willy konnte sich mit 3mal 40 strecken recht souverän auf der 2 festsetzen.Die Avionik mit dem hacker motor rennt wirklich super ,die wenden sind knackig, in B.B. flog sicher niemand kürzer als willy(die strecken)Mit 41strecken im letzten durchgang zeigte Thomas nach eher durchwachsenen vorrunden nochmal was geht und sichert sich vor Rudi und Martin P3.Auf P1 gabs mal wieder B.B.mit ZeZehn.40,41und nochmal 41waren zum sieg nötig.

Das die 42 zweimal um ein paar meter verpasst wurden zeigt das mit den niedrigen flächenbelastungen der F ler die sechserturns sehr schwer zu fliegen sind -ein kleiner fehler und die kiste steht-dann wieder ins laufen zu kommen, ist mit dem geringen gewicht schwer.

An technik gabs in F nichts neues ,der ein oder andere probierts mit gaskurven, die avionikbanane (prop) war des öfteren zu sehen und hören(z.t. wie ein 3zylinder diesel)Von Peter war zu hören, dass er über ein re-design der Backfire nachdenkt.So ein F-ler sollte doch auch für die speedfreaks ne optimale basis sein(eigentlich besser als ein B-ler) Zu der frage ob es denn unbedingt 5kw sein müssen um glücklich mitfliegen zu können auf P12 und damit der mitte dess feldes im B wettbewerb liegt ein original F5F-ler mit 2.8kw und 1300Wmin limitereinstellung

Noch kurz zu den Amperejunkies es waren durchaus einige unter den zuschauern zu sehen ,ich finde das ok ,jeder sollte das machen was ihm spass macht- vielleicht sollte man diese art des fliegens Skyclimbing in anlehnung an hillclimbing nennen.
An die holländer:Sorry aber wir Saarländer haben auch groupies, allerdings keinen ordentlichen käse, wieso bekommt man sowas nicht bei uns im laden zu kaufen?

Gruß

Ditsch
 
F5F Ergebnisse Bad Brückenau

F5F Ergebnisse Bad Brückenau

Hallo Ditsch,

mit den F5F Ergebnissen kann ich dienen - Da bist du wohl zu schnell von der Siegerehrung abgehauen:)

Und noch ein paar Impressionen.
 

Anhänge

  • f5f_badbr.jpg
    f5f_badbr.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_1224.jpg
    DSC_1224.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_1090.jpg
    DSC_1090.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_1108.jpg
    DSC_1108.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_1118.jpg
    DSC_1118.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_1134.jpg
    DSC_1134.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_1183.jpg
    DSC_1183.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_1186.jpg
    DSC_1186.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 81
Noch kurz zu den Amperejunkies es waren durchaus einige unter den zuschauern zu sehen ,ich finde das ok ,jeder sollte das machen was ihm spass macht-

Servus Ditsch... ich sag mal so - ist das Eis erst mal gebrochen ;)......

Wenn der Berni mitmacht mach ich auch *grinz*

Also im Ernst, man muss die Leutchen einfach mal ein wenig anfixen, ich glaub das ist beim ein oder anderen ja schon passiert, und vor allem, wenn man das Ganze mal gesehen hat merkt man, dass man garnichtmal komisch angeschaut wird
 

Rolf D.

User
Listen ;-)

Listen ;-)

Ich hätte da noch eine zu bieten - Endergebnisliste F5B

Hab ich beim Skyclimben gefunden ;-)

an das DUTCH F5B Team
-- die LEIHGEBÜHR für meine Groupies ist noch nicht auf mein Konto eingegangen :D

Gruss an alle vom Skyclimber - der nächstes Jahr auch dabei ist samt seinen Boxengirls :D:D:D
 

Anhänge

  • Ergebnis.jpg
    Ergebnis.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 63
Im mittelfeld und hinten wurde wacker gekämpft persönliche bestleistungen mit steigerungen um z.b.30% (gelle Bernd)

Langsam lerne ich das Modellfliegen wieder :D Allerdings muss ich mich hier auch bei Bernd Bossmann bedanken, der mich durch die Strecke geleitet hat und bei Franz Josef für das Werfen des Modells. Wenn man als Anfänger Helfer sucht findet man diese bei F5F auch, es ist wirklich eine gute Wettbewerbsatmosphäre. Trotz der Tatsache, dass um jeden Punkt gekämpft wird wir auch gegenseitig geholfen. Das ist nicht in jeder Wettbewerbsklasse so.

Viele Grüße

Bernd
 

Rolf D.

User
Bilder von Bad Brückenau sind Online ca. 610 Stück. :D
Da meine Zeit im Moment mehr als begrenzt ist, habe ich sie nicht grossartig aussortiert. Die Pics sind alle nummeriert, wer an welchen interessiert ist , sollte sich die Nr.n aufschreiben und kann sie sich von meinem FTP Server Direkt als Paket downloaden.
FTP Zugangsdaten gibt es über PN an mich


wo es die Bilder gibt ??

www.querruderausschlag.de

Viel Spass damit.
schönen Tag allen
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten