Empfehlung Kunstflug mit 6S 5000

65gt

User
Hallo,

was könnt Ihr mir empfehlen ?
-muss nicht 3D
-kann Schaum sein
-gerne ARF
-schnell aufzubauen
QQ232 ist mir zu teuer, außerdem mag ich keinen Kreisel.
Andere Akkugröße scheidet aus !

Gruß Martin
 

Flyrian

User
Du bist zu gütig...

Wenn dir allerdings schon 500 Euro für ein Modell der 60" Klasse zu viel sind, dann wirst du wahrscheinlich maximal beim Hobbyking fündig.
 

BulDo

User
Moin,

dann werf ich mal die Wind 110 ins rennen, die 50er Klasse finde ich zu klein für 5000er, da es zu schwer wird.
50er gehen besser bei 3000er Akkus.
Da war bei der Angel damals schon ein extremer Unterschied zu merken.

Aber da gibt es dutzende Flieger in der Größe.

Grüße
Thomas
 

Flyrian

User
Bei Holz ARF-Modellen ist der Preis allerdings wieder ein Problem.

Modell: ca. 300 Euro
Servos: 4x 30-50 Euro
Antrieb: mind. 150 Euro

Da ist man bei ca. 600 Euro in der billigsten Kombo.
 
Flyrian hat recht. Hobbyking. Aber ich kann es mir nicht leisten billig zu kaufen. Das ist mir zu teuer, dann kauft man mind. zweimal.
Es gibt nicht viele gute 6S5000 Kunstflieger. Pilot Edge und Extra20ccm finde ich das Best. Kenne die Edge gut. Ist in grossem und Ganzen stark mit kleinen Abstrichen gegenüber EF.
 

rkopka

User
dann werf ich mal die Wind 110 ins rennen, die 50er Klasse finde ich zu klein für 5000er, da es zu schwer wird.
50er gehen besser bei 3000er Akkus.
Da war bei der Angel damals schon ein extremer Unterschied zu merken.
Ist auch meine Meinung. Hatte die Angel50 und derzeit die SU 50 und die Wind110. Die SU sollte keine Akkus über 6s3000 bekommen, sonst wirds zu schwer. Die AngelS50 habe ich nur mit Schwimmern mit 6s5000 betrieben, weil da durch das Gewicht mehr Strom nötig war.

RK
 

65gt

User
Hallo,

danke für die konstruktiven Vorschläge.
Zuerst wollte ich ein Modell das zu meinen Akkus passt. Dann habe
ich mal Eure Vorschläge durchgesehen 8 Foren, Youtube etc. ).
Da gings mir dann wie dem kleinen Jungen im Spielzeugladen .
Also alles auf null und nachgedacht.Lieber klein und robust, kleine
Akkus sind auch keine finanz. Hürde. QQ Extra oder die von
Multiplex ? Der Preis hats entschieden : QQ gerade eben bestellt.

Gruß Martin
 
Moin Martin...

Keine schlechte Entscheidung, mache ich auch so und habe die QQ Extra schon unzählige Flüge im Einsatz- den Aura8 würde ich aber tunlichst drinnen lassen, sonst fliegt der Schäumling um Welten schlechter;)
Der Flieger ist sogar so gut, das ich mich vor einiger Zeit mit einem neuen Baukasten (Reserve) eingedeckt habe:cool:
Check mal den Thread zur QQ Extra, mitunter sind ein paar gute Ideen auch für dich umzusetzen, erfordert aber wieder etwas Eigeninitiative von dir:D

Grüße Andreas
 
...die 50er Klasse finde ich zu klein für 5000er, da es zu schwer wird.
50er gehen besser bei 3000er Akkus.
Kann ich bestätigen. Hatte die Sebart Sebach 50E zuerst mit 6s5000er geflogen. Ging eigentlich gut und bis 9/10 Minuten Flugzeit. Hab dann einfach mal einen 6s3700er reingetan und ... WOW. Einfach schöner zum Fliegen (ausgewogener) und immer noch 6-7 Minuten Flugzeit (25-30% Restkapa im Akku) ... und Landen im Schritttempo :D

Hab die Sebach verkauft da sie mir vom Handling (vom 3. Stock in die Tiefgarage war immer ein gezirkelt ohne irgendwo mit dem Rumpf/Propeller/Leitwerk anzustossen) zu mühsam war. Aber wenn ich jetzt ein Modell für 6s5000er bauen würde, dann mehr in der 1.7-1.8m Klasse.

Hab noch eine Sebart Katana 50E (10cm kleiner/kürzer als die Sebach) und flieg die mit 6s3300er/6s3700er. Hat mit dem Joker 5050-10 (450kV) und 16x8 APC-E extrem Power. Starten aus dem Stand auf Graspiste und nach ca. 4-5m senkrecht nach oben wegziehen :D ... werde wohl mal 15x8 probieren. Wird wohl immer noch genügend Power haben ;)

PS: Grad gesehen, der Fragesteller hat sich für etwas entschieden :cool: ... viel Spass damit :D
 
Kunstflug Modell

Kunstflug Modell

Kann dir die Torcster Extra empfehlen. Geht mit 6s richtig gut.Ich flieg sie mit dem Torcster Red Motor.
Gruss Jan
 
Das hier wäre auch was gewesen :

Imposantes 6s Modell für klassischen, raumgreifenden Kunstflug : eine Bonhomme Edge 540 ARF 1700mm von Yuki.
Für 6s mit min. 5000mah , Luftschraube von 16 bis 20" möglich . Motoren so um die 5060er Größe bis ca. 6350 mit 1800-2400 Watt sind hier ideal.

s-l1600.jpg

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten