Reden wir über die mx-20 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sina

User
Wenn man da immer selber drauf kommt, braucht man ja kein Forum.
Da kann ich bestimmt noch jede Menge einfache Sachen lernen.
Immer weiter so!!!
Danke!:rcn:
 

alex62

User
natürlich MC-20

natürlich MC-20

nein. Bei größeren Dateien kann es zu Abbrüchen führen. Dafür wurde der Direktzugriff auf SD nicht gemacht.

Es macht keinen Sinn ein File über USB zu laden, wenn es 1h dauern würde.
SD-Karte entfernen dagegen 10 Sek.

Hallo.

Folgende 2 Fragen:

Wieso ist die USB-Schnittstelle denn so extrem langsam?
Jedes moderne Gerät (Handy, Kamera, Festplatte usw.) laufen doch auch mit erheblich höheren Datenraten.

Und noch mal zur Spannungsanzeige. Meine MC-20 zeigt voll geladen auch 5,7 Volt?!
Bei mir funktioniert aber alles.

Gruß
Alex
 

MeiT

User
In meiner Kamera auch nicht.
Auch nicht in meinem Handy
und schon gar nicht in meiner ext. Festplatte!?

Versteh ich jetzt nicht, ich will doch nur Daten von der SD-Karte zum PC und ev. zurück übertragen.

Hallo,

weil das kein nativ USB ist sondern Seriell auf USB.

Schon aufgefallen, dass man 115200 Baud einstellen muss?
Und wie schnell ist USB?

Grüße
 

alex62

User
Hallo,

weil das kein nativ USB ist sondern Seriell auf USB.

Schon aufgefallen, dass man 115200 Baud einstellen muss?
Und wie schnell ist USB?

Grüße

Hi,
also jetzt bin ich aber total verwirrt.
Ich bin zwar kein Experte, aber USB ist doch auch grundsätzlich Seriell (2 Leitungen)?!
Und Baudrate ist nicht gleich Bitrate. Je nach Übertragungsprotokoll kann die Bitrate
doch um ein vielfaches höher als die Baudrate sein?!
Bit's hin, Baud's her. Verstehe halt nur nicht, warum die Übertragungsgesch. der USB-
Schittstelle so langsam ist. Scheint wohl irgendwie Systemabhängig zu sein.
Ist halt nur Schade.
Gruß
Alex
 
MX20

MX20

Hat noch jemand Reichweitenprobleme bei der MX-20,nach 100m macht sie dicht.Habe schon 2 neue Empfänger probiert,erst im Segler kein Kohlerumpf,dann im Quadrokopter. Kippt einfach nach links weg.Laut Telemetriedaten ist alles in Ordnung.Antenne ist auch richtig verlegt.
Wenn ich mit 35 MhZ fliege sind die Probleme weg.
 
Hat noch jemand Reichweitenprobleme bei der MX-20,nach 100m macht sie dicht.Habe schon 2 neue Empfänger probiert,erst im Segler kein Kohlerumpf,dann im Quadrokopter. Kippt einfach nach links weg.Laut Telemetriedaten ist alles in Ordnung.Antenne ist auch richtig verlegt.
Wenn ich mit 35 MhZ fliege sind die Probleme weg.

Welche Signalstärke wird bei 1 m Abstand angezeigt?
 
USB Geschwindigkeit

USB Geschwindigkeit

Hi,
also jetzt bin ich aber total verwirrt.
Ich bin zwar kein Experte, aber USB ist doch auch grundsätzlich Seriell (2 Leitungen)?!
Und Baudrate ist nicht gleich Bitrate. Je nach Übertragungsprotokoll kann die Bitrate
doch um ein vielfaches höher als die Baudrate sein?!
Bit's hin, Baud's her. Verstehe halt nur nicht, warum die Übertragungsgesch. der USB-
Schittstelle so langsam ist. Scheint wohl irgendwie Systemabhängig zu sein.
Ist halt nur Schade.
Gruß
Alex

Hallo
Du hast Recht ist schon Systemabhängig.
Aber nicht Hardwarebedingt, sondern das Übertragungsprotokoll bei USB unterscheidet sich deutlich von klassischen seriellen Protokoll, obwohl die Leitungskonfiguration ähnlich ist.
GRuß
OLaf
 
Danke für eure Hilfe ,habe jetzt endlich die Querruder richtig angeschlossen ,aowie auch die Differentierung einstellen können. :D:cool:

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem,wie kann ich wenn ich Gas gebe (sprich Brushless Regler am Regler an Kanal 1 ) daß ich etwas Höhenruder dazumischen kann ??? (finde in der Anleitung leider nichts ,bzw bin zu dumm es einzustellen).

Auch wie ich die Stoppuhr vom Motor mit dem Gasknüppel aktiviere (für reine Motorlaufzeit) weiß ich noch nicht,daß was in der Anleitung steht ist irgendwie zu steil für mich bzw. vielleich kompliziert geschrieben. Aber die Uhr ist im moment Zweitrangig


Bitte um eure Hilfe


Schöne Grüße aus Oberösterreich
 

Jujo

User
Gas zu Höhenruder einfach mit einem freien Mischer. Bei der Zuordnung des Schalters für die Stoppuhr einfach den Gasknüppel betätigen...
 
Genau, K1 -> HR. Zunächst mit 3-5% Mischanteil beginnen, + oder - Vorzeichen am Boden bei abgezogenem Regler kontrollieren, denn wenn die Zumischung falsch rum wirkt gibt es spannende Momente in der Luft!;)
 
Das wäre normal.

Dann würde ich mal ausführliche Reichweitentests durchführen um nach der Ursache zu forschen.
Vielleicht ist die Antennenverlegung ungünstig.
Das haben wir mit der MX-22 mit Einbaumodul probiert geht tadellos.Dann haben wir die MX-20 gekauft und jetzt haben wir das Problem.Also gehen wir mal davon aus das der Sender das Problem ist.Nun werden wir den Sender einschicken und mal abwarten was dabei rauskommt.Danke für die Tipps.:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten