Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nenno

User
@Graupner Information: Wow... das war ja mal ne Blitzantwort... Danke...

Werde dann das 2. QR an Kanal 6 über Channel-Mapping von Kanal 5 betreiben.

Trotzdem hab ich noch zwei Fragen:
Wieviele Kanäle werden beim GR-12 über das Summensignal ausgegeben, wenn ich ihn mit einer MX-16 (2011) betreibe?
Kann ich mir über die Sprachausgabe ansagen lassen wieviel mA dem Akku schon entnommen wurde?

Danke...
Nenno
 
GR-12

GR-12

Wieviele Kanäle werden beim GR-12 über das Summensignal ausgegeben, wenn ich ihn mit einer MX-16 (2011) betreibe? 8-Kanäle werden am Summensignal ausgegeben.

Kann ich mir über die Sprachausgabe ansagen lassen wieviel mA dem Akku schon entnommen wurde? Mit den kommenden Updates wird das gehen.
 
Neukauf MX 16 Hott

Neukauf MX 16 Hott

Hallo zusammen,

ich beabsichtige in den kommenden Tagen einen Neukauf der MX 16.
Auf was muss ich den achten damit ich die hier so viel disskutierten Anderungen schon mitkaufen kann.
Mein Händler konnte mir leider keine meine Fragen beantworten.:cry:

- Ich möchte 2 weitere Empfänger zum Set dazu kaufen, ab welchen Prod datum haben die
die neue Software 3xxx?
- Benötige ich eine Smartbox, oder sind sämtliche Einstellmöglichkeiten am
System+Empfänger+Air Modul über die Fernsteurung möglich?
- Welche Kabel zum Updaten muss ich dazukaufen um die Telemetrie Displaydaten nach dem
neuen Schema angezeigt zu bekommen?
- Ich bin Elektroflieger, welche Sensormodul ist dafür geeignet (ich habe überwiegend 40A
Ströme, außer bei der Partenavia da liegen an den Beiden Motoren 75A (Start und
Steigflug) an. Ein Vario muss nicht unbedingt sein.

Sorry, aber die Suchfunktion spukt tausend sachen aus, aber nicht wirklich was meine Frage kaufentscheidend beantwortet.

Besten Dank schon mal
Kai
 
Hallo zusammen,

ich beabsichtige in den kommenden Tagen einen Neukauf der MX 16.
Auf was muss ich den achten damit ich die hier so viel disskutierten Anderungen schon mitkaufen kann.
Mein Händler konnte mir leider keine meine Fragen beantworten.:cry:

- Ich möchte 2 weitere Empfänger zum Set dazu kaufen, ab welchen Prod datum haben die
die neue Software 3xxx?
- Benötige ich eine Smartbox, oder sind sämtliche Einstellmöglichkeiten am
System+Empfänger+Air Modul über die Fernsteurung möglich?
- Welche Kabel zum Updaten muss ich dazukaufen um die Telemetrie Displaydaten nach dem
neuen Schema angezeigt zu bekommen?
- Ich bin Elektroflieger, welche Sensormodul ist dafür geeignet (ich habe überwiegend 40A
Ströme, außer bei der Partenavia da liegen an den Beiden Motoren 75A (Start und
Steigflug) an. Ein Vario muss nicht unbedingt sein.
...

Hallo Kai,

Es gibt keine Software 3xxx. Die neueste Version ist v2axx, aber letztendlich spielt das auch keine Rolle, da Du sowieso das zugehörige Kabel für Updates kaufen willst. Die erforderlichen Teile sind in u.a. Bild zu sehen.

Die Smart-Box erleichtert die Programmierung der Empfänger (falls überhaupt eine Programmierung erwünscht ist) und auch das Ablesen von Telemetriedaten während des Fliegens ist einfacher (geht bei der neuen mx-16 HoTT erst mit einer zukünftigen Firmware Version).

Ein 40A Sensor-Modul ist natürlich nicht für 75A Ströme geeignet.

:) Jürgen
 

Anhänge

  • HoTT.JPG
    HoTT.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 32

Leomane

User gesperrt
Update

Update

Die seit letzter Woche ausgelieferten Empfänger haben bereits Version 3 drauf. Wollte sie nämlich mit V2 updaten, da kam die Mitteilung daß bereits eine neuere Version drauf ist.
Warte täglich auf das neue Update für den Sender und Vario, kann sich aber nur noch um Tage handeln........
 
Modul mit mehr als 40A

Modul mit mehr als 40A

Mal eine Frage an "Graupner Information"

ist auch ein Sensor/Modul mit mehr als 40A geplant, ich habe Anwendungen bis 75A da wäre es hilfreich gerade bei dem "Graupner Partenavia Modell" auch die Graupner Telemetrie nutzen zu können;)

PS, vielen Dank Jürgen für deine schnelle, ausführliche Antwort,,,,,:)
Meine Kaufentscheidung reift immer mehr in Richtung Graupner....:D
 
Slow Programmierung

Slow Programmierung

Hallo,

gibt es bei der MX16 eine Programmierung zum langsamen ein- und ausfahren der Landeklappen und des Fahwerkes.
Bei den Empfängern kann man ja keine Verzögerung programmieren (zumindest ist auf der Graupner HP nichts dazu erwähnt)
 
Hallo,

gibt es bei der MX16 eine Programmierung zum langsamen ein- und ausfahren der Landeklappen und des Fahwerkes.

Wolfgang hat es ja schon geschrieben...speziell fürs Fahrwerk gibt es halt keine Einstellung, sondern je nach dem was man für Flugphasen eingestellt hat nur für WK, QR u. HR, falls Du keine Wölkklappen hast, das Fahrwerksevervo eben an diesen Ausgang legen, falls doch, wirds schon schwieriger.

Lg
Jens
 
Verzögerungszeit

Verzögerungszeit

Eine 1s Verzögerungszeit kann man nur über die Flugphasen erreichen.

Für komplexere Funktionen sollte man dann auf die mx-20 warten.
 

nenno

User
General Air-Modul mit Vario

General Air-Modul mit Vario

Hallo...
Ich hab ein General Air-Modul mit Vario. In meinem Flieger habe ich nur an einer Stelle platz für das Modul... leider "zieht's" da... Wenn ich im Stand Vollgas gebe wird mir schon über Sprachausgabe angesagt, daß das Modell "leicht fällt"...
Kann ich das Modul einpacken (mit Schaumstoff - oder ähnliches) damit durch den Fahrtwind die Messwerte nicht verfälscht werden...
Oder hat jemand eine noch bessere Idee?

Grüße... Nenno
 
neue Software

neue Software

Die neue Software beinhaltet noch nicht die neuen Variotöne und die größeren Telemetriedisplays.
Es wird lediglich die Kapazitätsanzeige und Ansage mit dem General Sensor ermöglicht und dass die neuen ausgelieferten Empfänger wieder mit den Sendern bzw. der neuen General Sensor Software zusammen spielen.

Das "große" Update kommt erst noch. Wer also keine Probleme mit nicht angezeigten Sensordaten hat, kann beruhigt warten, bis das komplette Update veröffentlicht wird.

Wir sind hier noch beim ausführlichen Testen dieses Updates.
 

MigMag

User gesperrt
@Graupner Information,

danke für den Support hier im Forum .
Bezüglich des "großen" Update , mir ist ein Sender auf den ich mich verlassen kann wichtiger als ein verfrühtes ,fehlerhaftes Update.
Also test mal schön . Ich hab mittlerweile meine Modelle komplett auf Hott umgerüstet . Ich zähl auf Euch ! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten