MINORES: Bau- und Flugbericht!

MINORES mit Abzieh-Nase ?

MINORES mit Abzieh-Nase ?

Hallo Dominik,

hast du den MINORES mit ner Abzieh-Nase gebaut?

Sehen wir uns beim RES-Wettbewerb beim KERMESS?

Schöne Grüße aus dem Saarland
Gerhard
 

Jaro 61

User
Hallo Leute !

Heute wurde bei uns wieder ein "bunter Vogel" eingeflogen.

Der Minores macht echt Laune. Geht meiner Meinung nach in allen Belangen herausragend. Gratulation an den Alois ;)
 

Anhänge

  • Min_01w.jpg
    Min_01w.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 68
  • Min_02w.jpg
    Min_02w.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 79
  • Min_03w.jpg
    Min_03w.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 91
MINORES in der Luft

MINORES in der Luft

Hallo Jaro,

mein bunter MINORES-Vogel durfte letzten Samstag auch mal an und in die Luft.

Konnte bei mittlerem Wind drei Starts mit kurzem Seil machen und war gleich
vom Handling begeistert. Morgen will ich weitere Tests machen.

Hab ihr irgendwelche Daten zu eueren Flügen? "Fliegt schön" und "geht super",
wissen wir ja schon ;)

Schöne Grüße
Gerhard
 

Jaro 61

User
Hi Gerhard !

Hab ihr irgendwelche Daten zu eueren Flügen? "Fliegt schön" und "geht super",
wissen wir ja schon ;)
Also geloggt hab ich bisher nichts, wenn Du das mit "Daten" meinst. Habe nur meine subjektiven
Eindrücke im direkten Vergleich zu Picares, Baba Jaga, Pures u. Gezores.
Hochstarthöhen waren heute, (windschwach) zwischen 90m und 96m. (lt.Jeti-Vario).
Tja, und Abgleitzeiten stoppen macht nur vor Sonnenaufgang sinn. Gehtgarnicht :D

lG
jaro
 

Dom_P

User
..

..

Hi Gerhard,

Nein ist keine Abziehaube nur mein j-Design in blau da es schwarz in light nicht gibt ;)

Hab vor Kermess mit zu fliegen !

Zu den genauen Gewichten schreib ich wenn mein Minores komplett fertig ist vorher macht es wenig Sinn ..

@ jaro . Kann es kaum erwarten ihn zu testen :D
 
Hi Dom,

vielen Dank für die Bilder. Dein Design kommt mir sehr bekannt vor. So sah mein Forester auch aus ;).

Dann werde ich mich auch mal an den Aufbau wagen. Wenn ich doch nur etwas mehr Zeit hätte :cry:.

Gruß
Thomas
 
Hi zusammen,

ich habe gestern von Alois eine sehr gute Baubeschreibung bekommen. Jetzt habe ich keine Gründe mehr nicht mehr los zulegen :cool:.

Jetzt kommen bald die ersten Bilder von mir.

Gruß
Thomas
 

Dom_P

User
Erstflug

Erstflug

Hi ,

Habe heute meinen Mino eingeflogen !
392g bringt er auf die Waage
Nach ein paar vorsichtigen Testwürfen zum EWD einstellen ging es dann los.
Ganze 2x für 1h Flugzeit werfen müssen!:D Da beide mal ein Kleines Bläschen durch zog.
hab keinen passenden Gummi ;)
Glaube das spricht sehr für die überragenden Leistung! Bin echt super zufrieden und beeindruckt !
Jetzt nur noch den Hochstart mal bei Gelegenheit einstellen und der erste Wettbewerb kann kommen ..


Grüße Dom
 
Hi zusammen,

habe tatsächlich mit dem Bau begonnen :cool:.

Macht wirklich viel Spaß beim Bau. Hier ein paar Bilder dazu.

tmp_15398-flaeche_mittelteil1306730023.jpg
tmp_15398-flaeche_mittelteil-1115961480.jpg
tmp_15398-rippengestell -318049781.jpg

In der nächsten zeit wird es mehr Bilder geben.
 

Jaro 61

User
Hi Dom !

Habe heute meinen Mino eingeflogen !
392g bringt er auf die Waage
Ganze 2x für 1h Flugzeit werfen müssen!:D Da beide mal ein Kleines Bläschen durch zog.
hab keinen passenden Gummi ;)
Glaube das spricht sehr für die überragenden Leistung! Bin echt super zufrieden und beeindruckt !
Jetzt nur noch den Hochstart mal bei Gelegenheit einstellen und der erste Wettbewerb kann kommen ..

Hast Du schon mehr Flugerfahrungen sammeln dürfen ? Ev. auch schon im Hochstart ?
Wir sind ja sehr am Feedback der Minores-Piloten interessiert.
Welchen Schwerpunkt fliegst Du ?
Übrigens: legendäres Gewicht, gratuliere ;)

lG
jaro
 

Dom_P

User
mino

mino

Hi Jaro,

Nein leider noch nicht ! vil am Sonntag ! Hochstart mach ich ende März erst ... nach dem Urlaub :D.
Schwerpunkt aktuell auf 79 ! Hab mir aber schon ein kleineren Akku bestellt um noch weiter hinter zu kommen !
Mal sehen muss meine Spoilerservo noch tauschen heut oder morgen dann geht es weiter mal sehen was dann das endgültige Geschicht ist !

Vom Flugverhalten her bin ich jetzt schon begeistert !!!
 
Hi zusammen,

Da bin ich ja echt neidisch, dass ihr alle schon den Minores fliegen konntet. Das wird bei mir noch etwas dauern.

Was ich an der Konstruktion klasse finde, ist, dass die Obere- und Untere Beplankung auf der Hilfsnasenleiste aufliegt. Das macht bestimmt einen schönen geschlossenen Kasten. Und verspricht eine gute Stabilität.
 
Hi zusammen,

habe eine kleine Anpassung für den Stift im Mittelstück gemacht. Da ich ja den Stift austauschbar mache, wollte ich den Bereich etwas verstärken. Ob es nötig ist, weiß ich nicht, aber es beruhigt ungemein :cool:tmp_17767-zapfenverstärkung 1872493087.jpg
 
Hi zusammen,

was benützt ihr zum Trennen zwischen Bauplan und Fläche, das nicht vom Sekundenkleber angegriffen wird.
 
Hi zusammen,

was benützt ihr zum Trennen zwischen Bauplan und Fläche, das nicht vom Sekundenkleber angegriffen wird.

Hallo Thomas

Gute Frage, bis Dato Bau Folie, die verklebt aber immer ein wenig.
Hab wo aufgeschnappt das die Folie aus dem Blumenladen, ( Romantiker werden die kennen, vom wöchentlichen Sträußchen für die Dame des Herzens :D;),na das durchsichtige Zeugs, wo die das bunte Zeugs damit einwickeln. :D) sehr gut trennt, und auch schön glatt aufliegt.
Hab s nur noch nicht geschafft, das Zeug zu besorgen und testen.
Mach ich dann gleich Morgen. Erst ein Stück abbetteln, wenn s funzt kommt ne Rolle ins Haus.

Verrätst du mir dafür wie du beim Minores die Ohren außen verleimst? Sind da Verstärkungen wie etwa beim Amigo Knick, oder Stecker? Beim Picares schaut das so aus als wären die nur Stumpf angeleimt!?:confused:

LG Andreas
 
Hi Andreas,

Beim Minores gibt es einen Verbinder aus MPX Sperrholz. Da wird nichts stumpf angeklebt :D. Wenn das mit der Folie klappt, bitte berichten. Danke.

Hier wieder ein paar Bilder vom Fortschritt und die ersten RC Komponenten sind auch bereits da:).

tmp_10605-mittelteil_unten2060009779.jpg
tmp_10605-lk_servo1420869206.jpg
tmp_10605-mittelteil_oben 1794167522.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten