Turnigy nano-tech A-SPEC LIPO 65/130C

Hi Werner,
fuer mich ist da derzeit keine passende Groesse im Sortiment...
Hab daher grade erst die "alten" 65/130C fuer meine Hurricane bestellt.

Es gibt scheints Neuigkeiten zur Zollabwicklung - ich musste die MwSt an den Paketdienst direkt ueberweisen und bekomme die Akkus direkt per UPS ins Haus geliefert. Nix mehr mit zum Zoll fahren :)

Gruss Stephan
 
Nein, Versender war SCS http://www.scsexpress.com/service.php
der "billigste" der von HK angeboten wurde.
Die Ware geht von HK nach England, dort wird wohl die Umsatzsteuer ermittelt, und von dort per UPS weitergeschickt nachdem ich den Betrag per Paypal bezahlt habe.
Auf jeden fall sehr praktisch und mit summa summarum 10 Tage Lieferzeit auch ok.

Gruss Stephan
 
wieso merkwürdige größen :confused: die 2200er hat die selbe größe wie die normale 2250 Nanotech vermute mal das das Selektierte Packs sind
 

tomfi

User
kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber wenn es denn so klappt isses ja praktisch
OT an.
Funktioniert auch bei DHL, wenn der Schinetze die Rechnung außen am Packet angebracht hat. Ich habe den Zoll an der Haustüre dem DHL Mann bezahlt!
OT aus.
Gruass
T0M
 
Hallo,

hier mal ein Statemant von HK, was an den neuen Nanos anders sein soll.

Torsten, brauchst du LiPo Batterien die einfach die Besten sind? Dann wirst du unsere neuen Marken LiPos Nano-Tech A-SPEC's lieben!
Mit neuen Ausstattungen wie gold-plattierte Balancekabel, silber-plattierte Entladekabel und zusätzlich komplett neuer Karbon Nano-Tube in die Elektroden eingemischt sind diese Batterien einfach unschlagbar hinsichtlich Leistung und baulicher Qualität. Was das bedeutet? Weniger Spannungsverlust und höhere Entladerate als jede andere Batterie auf dem Markt!


Benötigt man neue Adapter zum Balancieren?? Sehen doch anders aus die Balanceranschlüsse!
Und was heißt "Karbon Nano-Tube" ist jezt Karbon in den Zellen:eek:

Vieleicht weis Gerd was das bedeutet;)

Gruß,
Torsten
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... Vieleicht weis Gerd was das bedeutet;)
Gruß, Torsten

Hi Torsten, liest sich immer alles super, keine Frage - nur was haben wir nicht schon alles
in der Vorzeit durch 'zig wohlklingende "Formeln" auf den LiPos versprochen bekommen!:rolleyes:

Letztendlich zählen Fakten und ich soll welche zum Test erhalten ... werde berichten!;)
 
Hi Gerd,

da muss ich Dir völlig Recht geben! Aufkleber mit irgendwelchen C-Raten oder Versprechungen sind schnell gedruckt, nur was wirklich dahinter steckt werden wir sehen:)
Freue mich schon auf deinen Bericht, wenn du Sie gequält hast:D

Gruß,
Torsten
 
wieso merkwürdige größen :confused: die 2200er hat die selbe größe wie die normale 2250 Nanotech vermute mal das das Selektierte Packs sind

Damit meinte ich nicht die Abmessungen sondern die Kapazitäten in Verbindung mit der Zellenzahl.
So etwas z.B.: Turnigy nano-tech A-SPEC 6000mah 1S 65~130C Hardcase Lipo Pack

Aber da sind wohl auch viele Akkus für die Car-Fraktion dabei. Ich denke, dass das Sortiment bald größer werden wird ;)!

Benötigt man neue Adapter zum Balancieren?? Sehen doch anders aus die Balanceranschlüsse!

Balanceranschlüsse sind die selben. Sind jetzt nur Orange anstelle von Weiß.

plug(11).jpg

Und was heißt "Karbon Nano-Tube" ist jezt Karbon in den Zellen:eek:

Keine Sorge, das ist nur die schlechte Übersetzung. Damit ist Kohlenstoff gemeint.

MfG
 
Keine Sorge, das ist nur die schlechte Übersetzung. Damit ist Kohlenstoff gemeint.

MfG

Gemeint ist wohl eher folgendes zu Carbon Nanotubes:
Weitverbreitet ist der Einsatz als Beimischung in Lithiumakkus. Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) hat im März 2011 veröffentlicht, dass es einen deutlichen Fortschritt bei der Erstellung von zyklenstabilen Batteriezellen auf Basis von Kohlenstoffnanoröhrchen verzeichnen konnte[9]. Gegenüber herkömmlichen Lithiumakkus sei eine Verdoppelung der Speicherkapazität erreicht worden, eine weitere Steigerung auf den Faktor 5 sei erreichbar.
(aus Wikipedia) http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffnanoröhren

Man darf also gespannt sein :)
Gruss Stephan
 

Crizz

User
jaja, irgendwann könnenw ir mit den Knopfzellen aus Omas Hörgerät fliegen gehen.....

Wenn man shcon zitiert, dann sollte man gleich den Zusammenhang hervorheben bzw. sofern aus dem Kontext nicht hervorgehend aus eigener Geisteskraft ableiten können, das dies auf unseren Nutzungsbereich nicht anwendbar ist - das zeigen auch die Maße , die HL für den 2200er 3-Zeller angibt, denn der ist GRÖSSER als vergleichbare 45c Lipos herkömmlicher Machart. Soviel zu dem Thema "Verdoppelung der Speicherkapazität", was von mir aus im Niderlastbereich noch passen mag, im Hochstrombereich sieht das shcon wieder ne Ecke anders aus, und genau deshalb sage ich auch, das entgegen jedweder Spekulation die Dinger erstmal zeigen sollen, was wirklich drinsteckt - in Form vergleichbarer Daten mit den "stinknormalen" Lipos und insbesondere nach 50 und 100 Zyklen.

Ich wette, das dauert ne zeitlang, bis da erste Ergebnisse kommen - bis dahin ist die Euphorie dann auch wieder etwas gedämpft, weil es die nächste Serie gibt ( Vielleicht Plutonium-dotiert ? ).

Schmeißt mir die Dinger auf den Tisch und ich mach nen 100 Zyklen Test, Geld geb ich dafür keines aus, meinen Feierabend opfere ich als Gegenleistung für ein rasches Ergebnis, aber mehr auch nicht. Das aber auch nur weil ich bei der ganzen Sache selber Neugierig bin, da mach ich kein Geheimnis draus. Ich denke mal, die ersten 50 Zyklen nach Konditionierung dürften in 7 Tagen möglich sein. Allerdings rein stationär, so wie ich auch andere Packs prüfe, und unter identischen Bedingungen.

Sollte Gerd schon da dran sein hat sich das selbstredend erübrigt, bisher hab ich in der Richtung allerdings nix gelesen....
 

BZFrank

User
Hi,

wie Crizz schon treffend sagte - das Leistungsgewicht der neuen Lipos ist keineswegs besser als das der bisherigen. Was für eine Nanotechnologie da auch immer verbaut worden ist, sie diente nicht der Kapazitätsverbesserung.

Übrigens bilden sich Carbon-Nanotubes und ihre Cousinen Fullerene schon bei der Abscheidung von Kohlenstoff aus Verbrennungsrückständen (Vereinfacht: Kerzenflamme). So gesehen ist jede verrußte Fläche "nano".

Testet mal die Dinger und dann sieht man was Werbung ist und was Inhalt.

Gruß

Frank
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Sollte Gerd schon da dran sein hat sich das selbstredend erübrigt, bisher hab ich in der Richtung allerdings nix gelesen....


... doch Crizz, hättest nur mal in #12 lesen sollen und weniger effektvoll posten!:p
Lass uns das "nüchtern" angehen - gerade wir sollten darüber Erhaben sein. ;)

Ich soll (und ein paar mehr) welche zum Test erhalten. Das Paket wird gerade
zusammengestellt und das geschieht nun mal nicht von Heute auf Morgen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten