Erstes Sternmotoeren-/und Viertaktertreffen MFG-Leiblfing/Salching e.V.

Hallo miteinander,
ich möchte euch hier mal unsere geplante Veranstaltung für das Jahr 2014 ans Herz legen. Aus einer Idee wird Ernst.
Der MFG-Quax Leiblfing/Salching e.V. veranstaltet am 13.09.2014 zum ersten Mal ein Sternmotoren-/und Viertaktertreffen.
Unser Flugplatz hat bis dann eine Zulassung bis 150kg und bietet mit einer 310m langen und 21m breiten Landebahn,
die besten Voraussetzungen für alle Modelle jeder Größe (siehe Homepage Link oben).

PS: Die ersten Piloten mit Hammer Modellen haben ihr Kommen bereits zugesagt, Motorenhersteller und Vertreiber (siehe Plakat) sind Vorort vertreten.
Am Sonntag, den 14.09.2014 ist dann für alle Klassen ein gemütlicher offener Flugtag.


Campingmöglichkeiten sind direkt am Platz vorhanden (Bitte Camping anmelden, PN/E-Mail an mich, damit wir den Überblick behalten ;)).
Anreise freitags, ist kein Problem.


Auf euer Kommen, freut sich der MFG-Leiblfing/Salchinge.V.
Hier Mal ein 360° Bild vom Fluggelände (Link)


Schönen Gruß
Armin

Neues Plakat_v3 - Kopie.jpg
 
Zitat Mindl68 :" bietet mit einer 310m langen und 21m breiten Landebahn,
die besten Voraussetzungen für alle Modelle jeder Größe"

So ist es,da bin ich sogar schon mit meinem UL problemlos gelandet :-) Aber dieses Bild "sagt" eigentlich alles:

Landebahn.jpg
Quelle Homepage Quax

Gruß
Markus
PS Zwar keine Teerbahn ,aber die Rasenqualität ist sowas von top....! Ist auch rumpfschonender,wenn mal ein Fahrwerk nicht "rauskommen"will ;-)
PPS ich als Vereinsmitglied werde natürlich da sein,aber wer kommt noch von den rc-network Usern?
 

Rolf D.

User
....."aber wer kommt noch von den rc-network Usern?"....

Wir sind auf jeden Fall vor Ort - Samstag Pröttelmotorensound reinziehen und Sonntags zw. "Elektromusik" machen und mit was richtig schnelles die Luft brennen lassen. Freu mich wieder auf die Endlos lange Startbahn zum drüberheizen :)) und vor allem darauf Armin und euch bei eurem Flugtag zu Unterstützen.
Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wenn man sich nicht mehr liest - sieht - hört.
Auf eine tolle Flugsaison und Veranstaltung im 2014
v.g.
Rolf
 
Ok,dann sind wir zu dritt....da reicht dann glücklicherweise ein sehr kleines,günstiges Bewirtungszelt:


us-zweimannzelt-oliv-gebraucht-outdoorzelt-campingzelt-zelt-g001w7v5v4.jpg
Quelle sport.ladenzeile.de

und dieser Grill:
grill.jpg
Quelle Telestore.de

Spaß beiseite,kommen da nicht mehr der rc-Network User??? ;-)
Im Warbird-Forum und auf Facebook tut sich da glücklicherweise schon wesentlich mehr :-) Wird auf alle Fälle ein tolles Event mit sehr schönen Modellen auf einen wirklich phantastischen Platz.
Gruß
Markus
PS Ich werde meine Corsair mit Moki 250 dabei haben und vielleicht ergibt sich trotz "Arbeitseinsatz"die Gelegenheit,mal damit zu fliegen.
corsair (10).jpg
Kleines Video meiner Corsair : http://www.youtube.com/watch?v=CYUz1AbG60k&feature=youtu.be
 

B-17

User
Ich stehe mehr auf Schweinehaxen

Ich stehe mehr auf Schweinehaxen

:cool:
Ok,dann sind wir zu dritt....da reicht dann glücklicherweise ein sehr kleines,günstiges Bewirtungszelt:


Anhang anzeigen 1094721
Quelle sport.ladenzeile.de

und dieser Grill:
Anhang anzeigen 1094720
Quelle Telestore.de

Spaß beiseite,kommen da nicht mehr der rc-Network User??? ;-)
Im Warbird-Forum und auf Facebook tut sich da glücklicherweise schon wesentlich mehr :-) Wird auf alle Fälle ein tolles Event mit sehr schönen Modellen auf einen wirklich phantastischen Platz.
Gruß
Markus
PS Ich werde meine Corsair mit Moki 250 dabei haben und vielleicht ergibt sich trotz "Arbeitseinsatz"die Gelegenheit,mal damit zu fliegen.
Anhang anzeigen 1094718
Kleines Video meiner Corsair : http://www.youtube.com/watch?v=CYUz1AbG60k&feature=youtu.be
 

Anhänge

  • 552858-960x720-knusprig-gebratene-schweinshaxen.jpg
    552858-960x720-knusprig-gebratene-schweinshaxen.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 56
Hi
wenns Gästemässig bei uns ausgeht, komm ich auch vorbei. ;)

bring dann eine Dauntless mit Stern
eine Corsair mit Stern undj Klappflügel
und eine grosse Ju 52 mit drei V Motoren
mit
geht am So auch ein Turbinenflieger He 162 ?
 

gansl

User
Hallo
Komme mit meiner Hall Springfield Bulldog mit Valach Sternmotor 420,
und einer Douglas SBD Dauntless mit Moki Sternmotor 250
Gruß Harald
 

Anhänge

  • abnahme 036.jpg
    abnahme 036.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 123
  • Bild0008.jpg
    Bild0008.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 112
Hallo

Hallo

Hallo hier noch ein Bild mit dem Modell:)
 

Anhänge

  • freundschaftsfliegen10_27.jpg
    freundschaftsfliegen10_27.jpg
    171 KB · Aufrufe: 77
  • freundschaftsfliegen10_29.jpg
    freundschaftsfliegen10_29.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 57
Piloten Anmeldung auf der Homepage des MFG-Quax Leiblfing/Salching e. V.

Piloten Anmeldung auf der Homepage des MFG-Quax Leiblfing/Salching e. V.

Servus zusammen,

um eine aussagekräftige Pilotenliste auf unserer Homepage erstellen zu können, bitte ich Euch, unser Anmeldeformular für das Sternmotoren/Viertaktertreffen auszufüllen.

Das Anmeldeformular steht zum Download auf

www.rc-quax.de

bereit.

Bitte füllt das Formular aus und sendet es per E-Mail, mit einem Bild von Eurem Modell an:

armin.mai@web.de

Wir werden dann die Anmeldungen ständig aktualisieren und auf unserer Homepage online stellen.
Wie gesagt, schön wäre es natürlich, wenn wir von jedem Modell ein Bild zum präsentieren hätten.


Der MFG-Leiblfing/Salching e. V. freut sich auf Euer kommen.

Gruß Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten