Du-Bro Räder aufpumpen, Adapter notwendig?

Mefra

User
Hallo zusammen,

ich habe mir 5,5 Zoll Du-Bro Räder für meine Beaver zugelegt.

Die Räder bieten die Möglichkeit aufgepumpt zu werden. dazu liegt ein Messingadapter bei.

Leider finde ich keine passende Luftpumpe um mit diesem Adapter die Räder aufzupumpen.

Habt Ihr dazu eine Idee, ob es passende Adapter gibt (falls ja,. wo??)

Der rechte Adapter ist der beiliegende Du-Bro Adapter, der linke stammt zum Vergleich von einem Kavan-Rad, dieser kann an einer handelsüblichen Luftpumpe verwendet werden.
Mit dem obenliegenden Feingewinde wird der Adapter mit dem Rad zum Befüllen verschraubt.

Bu-Bro (2).jpg


Hier ein Vergleich der beider Adapter zur Luftpumpe

Bu-Bro (1).jpg

Vielen dank und viele Grüße
Frank
 

Huskydoc

User
Moin Frank,
ich habe es so gelöst:

IMG_20200209_182856.jpg

Radseite ist klar, Pumpenseite habe ich ein altes Fahrradventil auf Durchgang umgebaut und mit Teflonband in einen Adapter für Autoventilanschluss gedreht.
 
Hallo,

ich nehme Fahrradventile.
Die passen und sind dichter als das Original.

Gruß

Mathias
 

Mefra

User
Hallo Mathiss,

Was sind das für passende Fahrradventile?

Oder hast Du das komplette Ventil am Rad gewechselt?
Wie geht das?

Danke und viele Grüße
 

Fox12

User
Hallo Frank, versuch es mal ohne die Adapter. Einfach die Fahrradpumpe auf das Loch vom Reifen halten und pumpen , ohne den Messingeinsatz. So machen das unsere Schlepper auf dem Platz . P S : Deine DG 1000 wurde ueber den Winter ueberholt ... hat jetzt lackierte Flaechen und HV Servos. Grüße aus dem Schwarzwald Juergen
 
Hallo,

ganz gewöhnlich Fahrradventile. Wen die Gewinde stören, einfach bündig absägen. Fertig. Die passen stramm in das Loch der Reifen und halten auch bei 3 Bar.

Sucht einfach nach Blitzventie.

Aufblasen geht einfach mit einen Festoschlauch den man draufdrückt .

Gruß

Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten