JS3 (Remec Design): Bau- und Erfahrungsbericht

JML

User
Schau mal Andreas,

die vom Ueli fliegt inzwischen...



Auf der Startseite (TUN-Modellbau) ganz unten, bietet er an, dass man sie probefliegen kann...

Finde die 18m-Version der JS3 auch schick. Die kurzen Flügel von JS1 und JS3 haben bei weitem nicht so ein elegantes Erscheinungsbild.

Also Andreas, jetzt bist du dran, ab in die Schweiz und uns hier schön berichten !!!

vG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gringo

User gesperrt
Hallo Jens,

bitte sei so nett und teile mir recht schnell mit, woher Du das Bild + die Rechte zur Veröffentlichung hast !
 

gringo

User gesperrt
Schau mal was Ueli Nyffenegger (TUN-Modellbau) dazu heute geschrieben hat:

"Hallo Wolf !
Habe es mir eben angeschaut. Ich bin nie im RC-N, habe darum von diesem Artikel nichts gewusst.
Wurde wohl von meiner FB Seite geklaut.
Gruß Ueli"


Jens, Du bekommst bald Post, Thema Urheberrechtsverletzung.
 
Schau mal was Ueli Nyffenegger (TUN-Modellbau) dazu heute geschrieben hat:


Jens, Du bekommst bald Post, Thema Urheberrechtsverletzung.


Oh man habt ihr keine Probleme? Aber das spiegelt genau die Meinung welche einige Schweizer (evt. auch Deutsche welche mit diesem zu tun hatten) zu einem bestimmten Modellbauladen haben... Leider...
 
Hallo,

ich war sehr froh, das das Foto gezeigt wurde. Gibt halt wenig Bilder von der JS3.

Ich würde mir wünschen das man sich friedlich einigt. Das Foto ist ja jetzt raus.

Danke

Gruß

Andreas
 
Hallo,

während hier schon wieder Kindergarten gespielt wird wegen veröffentlichten Bildern beschäftigen wir uns mit ernsten Themen.

Wir werden nächste Woche zwei JS3 bestellen.

Hier geht es um die JS3 in 1:2 von Remec!

Danke

Gruß

Andreas
 
:cool:Na ALSO:cool:
Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst...

Viel Spaß dann beim Aufbau...
Viele Grüße
Marcus

Hallo Marcus,

Uwe und ich werden sicher berichten. Sobald die Flieger bestellt sind gibt es details.

Wir warten aktuell auf die letzte Mail. Dann geht es los.

Wir freuen uns schon riesig.

Wie hat Uwe und Dieter (Dido) mal geschrieben. Nach der ASW27 in 1:2 wird es schwierig das zu toppen. Ich glaube mit der JS3 toppen wir die 27 noch mal :cool:

Gruß

Andreas
 

F.B

User
Ich weiß es passt nicht hier her, aber dieser Lobby quatsch von ALLEN, egal ob Jeti, Hacker, Tun, ... ect.pp. + Anhang - ist sowas von aufdringlich und nervig, dass ich jeweiligen Personen schon fast die Schreibrechte an solch einen, Eigentlichkeit objektiv und individuell zu haltenden Forum, entziehen würde. Egal wo ich was lese, die Verfasser bekommen immer ein´s drüber. Hoffentlich erkennen das Händler und Hersteller bald, dass der Schuss nach hinten losgehen kann. Ich distanziere mich schnell einmal von solchen Herstellern/Händlern (auch wenn wirklich gute dabei sind) die solche Leute beschäftigen. Auf jeden Fall freue ich mich ehrlich für diese Personen die so viel Zeit und Motivation haben in echt jeden Thread anwesend zu sein.

Zur JS1 und JS3 von Remec:
Ein wesentlicher Unterschied von Remec zu anderen Herstellern ist die Bauweise. Es erinnert ganz stark an den Manntagenden Baustil. Es ist alles massiv und auskonstruiert. Manchmal zu viel in Richtung Manntragend. Will heißen, man muss die Modelle auch so fliegen. Das hat Vor- als*auch Nachteile und mag nicht jeder. Das Video von Gernot ist natürlich nicht aussagekräftig bzw. nur an wenigen Stellen, die aber nur ein Remec Modell Besitzer zu erkennen weiß. Was Gernot fliegt, wirkt immer wie eine Wunderwaffe. Ich würde beide Modelle als Kritisch bezeichnen, wobei ich das Wort kritisch nicht negativ bewerten will. Im Motorkunstflug ist ein labiler Flieger auch besser als ein stabiler.

Und noch einmal kurz Offtopic zur JS1 - meine (Baujahr 2018) JS1 hat mit Torcman FESex (neueste Generation und stärkste Version) 23,20kg bei 12s und 5000mAh. Mit Cockpit Ausbau / ohne Pilot. Offenbar hat sich da in Sachen Gewicht etwas bei Remec getan.

Liebe Grüße
F.B.
 
Ich weiß es passt nicht hier her, aber dieser Lobby quatsch von ALLEN, egal ob Jeti, Hacker, Tun, ... ect.pp. + Anhang - ist sowas von aufdringlich und nervig, dass ich jeweiligen Personen schon fast die Schreibrechte an solch einen, Eigentlichkeit objektiv und individuell zu haltenden Forum, entziehen würde. Egal wo ich was lese, die Verfasser bekommen immer ein´s drüber. Hoffentlich erkennen das Händler und Hersteller bald, dass der Schuss nach hinten losgehen kann. Ich distanziere mich schnell einmal von solchen Herstellern/Händlern (auch wenn wirklich gute dabei sind) die solche Leute beschäftigen. Auf jeden Fall freue ich mich ehrlich für diese Personen die so viel Zeit und Motivation haben in echt jeden Thread anwesend zu sein.

F.B.

also mitarbeiter von modellflugfirmen dürfen hier nicht über ihre eigenen modelle berichten? was ist denn das für ne auffassung?
 
Ich glaube es ging ihm mehr um das Feedback, welches manche Mitarbeiter auf die im Forum geäusserten Kundenkommentare geben.
So ganz pauschal würde ich es nicht sehen, aber auch ich denke, dass mancher Schuss von Händlerseiten diesbezüglich nach hinten losgeht bzw. gehen kann.

Wobei das jetzt nicht auf Hacker oder Jeti bezogen ist.
Zwar fliege ich mittlerweile FrSky statt Jeti und meist Leomotion/Reisenauerantriebe statt Hacker, kann aber weder über Jeti noch über Hacker etwas Schlechtes berichten.

Die Meisten hier betreiben den Modellflug rein als Hobby und nicht geschäftlich+privat, daher sind manche auf Händler/Herstellerfeedbacks eben sensibel.
Nochmal, keine Kritik, nur als Denkanstoß :-)

Viele Grüße
Tim
 
Hallo,

ich weiß nicht worum es hier geht und ich weiß auch nicht was das an dieser Stelle soll?!

Hier geht es um das Modell Remec JS3!

Lebt eure Winter Depression bitte woanders aus, sonst könnte es sein das mir die Lust an der Vorstellung des Modells vergeht.

Danke

Gruß

Andreas
 
Mensch Andreas,

vielleicht schafft ihr es ja mal in den Süden zu kommen - würden uns auf jeden Fall freuen. Könnt natürlich auch was anderes wie ne JS mitbringen;)
Wenn die JS 3 fertig ist das natürlich Pflicht:D!!

Viele Grüße
Marcus
 
Hallo, gehört nicht ganz hier her, aber etwas schon, bin bei meinen JS 1 Flächen M1:3 bei die Servos zu bestellen, die äußersten Querruder sind ja sehr kein und mehr wie spielkram da noch einServo einzubauen, mit Klebeband es mit dem vorletzten zu verbinden geht nicht, weil da noch einmal ein knick nach oben kommt und es sonst zu Verspannungen kommt, Lösung wäre eine Lasche von unten, habe es so bei einem manntragenden Duo Discus gesehen, doch was macht das Ruder wenn es nach unten ausschlägt, flattert es dann im Wind, bleibt es im Strak, oder wird es durch den Unterdruck nach oben gesogen, vllt weiß ja jemand noch eine ander Lösung.
fragende Grüße von Reinhard
 
Moin,

da es ja hier um die JS3 von Remec geht hier mal ein Video von der Segelflugmesse in Schwabmünchen.

Das ist der Prototyp mit 7,5 Meter Spannweite und wenige Flüge alt.

Ich glaube der Schwerpunkt und die Einstellungen passten noch nicht so ganz.

Gruß

Andreas

 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten