Wo werden bei euch die Modelle verstaut?

Hallo,

da ich entzwischen eine große Sammlung von Modellen habe, die im Hobby Zimmer warlos herumliegen, habe ich mir die frage gestellt, wie ich einfach und effektiv meine Modell verstauen kann (aufreumen kann). Leider ist das hobby Zimmer in einer Dach schräge :D.

Postet Bilder ....und zeigt mir eure aufgereumten flieger!

MFG

Alcapone
 
Bei uns in der Werkstatt steht ein Gestell auf Rollen, praktische Sache das :cool:

29052010018k0xy.jpg
 
Hallo, was hast du denn für Modelle?

für kleine Elektromodelle und auch Segler eignet sich ein sog. Putzmittelschrank sehr gut, habe ich auch und man hat noch Platz für Kleinkrams.

Wenn du aber NUR eine schräge hats wird das natürlich eng (ca. 1,80m hoch)

Grüße Heiner
 

MIGFritz

User
Hallo Alcapone

...hab das so gelöst. Spart auch Platz, aber die Version von Rainer ist echt genial. Wenn ich an den untersten Flieger, will muß ich erst mal umräumen. Mit dem Wagen ist das kein Problem, man kann von allen seiten ran. Cooles Teil Rainer :)
 

Anhänge

  • P7060052.jpg
    P7060052.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 35
Also ich habe die perfekte Möglichkeit zum verstauen der Modelle gefunden.Man muss nichts mehr einpacken und kann beruhigt nach Hause gehen.:D:D

Siehe hier

######

wo ist das Bild her ?
zumindest die Herkunft angeben wegen dem " C "


Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    133 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>Cool das letzte gefällt mir biusher am besten :D DSpass am..ich Habe segler von 1m bis 3m spanweite und ach einige kleine Eletroflugzeuge. Zeigt noch mehr Bilder!
 
Hallo,

meine seinerzeitige Ex hat vor langen Jahren mal die Flächenhälften meiner nagelneuen Carrera SB 10 in mein Bett gelegt und die Decke darüber ausgebreitet.

Nach der Arbeit kam ich geschlaucht heim und warf mich erst mal auf mein Bett, um mich zu entspannen ...

Ciao
Klaus
 
???? Ich hab meine Modelle an einem langen gespannten Gummiseil was sich leicht dehnen lässt an die Wand gehangen ! Dazu einfach wie gesagt Spannen und mit dem Heck rein hängen ! Nicht zu Empfehlen bei schweren Modellen *lach* bei Kleinen Modellen klappt es gut und bei abnehmbaren Flächen die kommen in ein Kelleregal ! Kolege hat eine alte Zechenwohnung mit über 3 Meter hohen Decken der hat sie an die Decke gehangen ... sieht gut aus und spart Platz *lol*
 
Achsooo... ne kleine Idee noch ... falls man einen festen Flugplatz hat ... TIIIIIEFES loch graben und rein damit ... etwas andere Variante zum Baumfoto !:D Hat den Vorteil man hat alles Direkt am Platz ! Nachteil man muss es dauernd eingraben und ausgraben !
 

Elfman

User
Oder wie der andere Mann der nur die Nylontüte mit Balsastaub in den Keller stellen musste als er vom Fliegen zurück kam. :rolleyes:
Ist auch ne Art die Modelle zu "verstauen" :D
 

Egge49

User gesperrt
Hallo , meine Modelle an meinem Lieblingsplatz dem Gartenhaus . da hab ich aber nur die " Kleinen " .
Grüße aus Sachsen - - - Egge !
 

Anhänge

  • Modellbau 059.jpg
    Modellbau 059.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 38
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten